Sonntag, 28. April 2024, 2:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

61

Samstag, 9. Mai 2009, 12:31

Hui!
Ich finds gut.
Nur erklär mir, warum das was für Kids oder Junggebliebene sein soll?
;-)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 9. Mai 2009, 16:36

Hi Leute, danke für Eure Kommentare, so viel Lob habe ich mir gar nicht erwartet. Ich dachte mir bei dem Bauernbrot Bild, dass es eher was für Kinder und Jugendliche ist, aber das Alter ist mir eigentlich nicht so wichtig, daher habe ich nicht wirklich keine Erklärung dafür Steffish. Schon wieder ein neuer Tag, da muss ich ja schon wieder etwas reinstellen. Das kommt aber später. :D :P
"BLA, BLA, BLUBB"

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 9. Mai 2009, 17:30

So jetzt muss ich mein Versprechen einlösen. ´Dieses Mal habe ich versuc´ht, die Schultern besser hinzukriegen, ist mir nicht ganz gelungen. Die Story ist auch nicht besonders, aber ich finde den Gesíchtsausdruck finde ich nett, was meinen die KritikerInnen? :P :D
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • 001.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

Borsti

Anspitzer

Beiträge: 53

Wohnort: Mittn in der Eifel

  • Private Nachricht senden

64

Samstag, 9. Mai 2009, 17:33

hey ho katzensprung,
die schultern sehen wirklich besser aus =) die koloration find ich echt super :thumbsup:
der gesichtausdruck passt auch wunderbar zur situation^^
die zeichnungen werden von mal zu mal immer besser =) find ich klasse :thumbup:
"Gib mir Tiernamen !!!" - "Schmetterling!"
"Gib mir Böse Tiernamen!!!" - "Böser Schmetterling!"
8|

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 9. Mai 2009, 18:43

Danke für die Blumen Borsti und auch an alle, die sich die Mühe machen und eine Kritik schreiben, auch das Lob finde ich natürlich nett. Bis morgen, da werde ich wieder was reinstellen. 8) :D
"BLA, BLA, BLUBB"

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 9. Mai 2009, 19:02

Du produzierst ja am laufenden Band. Alle Ehre. :thumbsup:

Beim letzten Bild gefällt mir vor allem die Kolorierung. Es sind nur - zum Beispiel an den Schultern - Striche, die eigentlich völlig überflüssig sind und mich verwirren :wacko: . Auch über die rechte Hand geht so einer. Machst Du da vorher mit nem Bleistift die Vorzeichnung?

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 9. Mai 2009, 21:56

Also mir gefällts.
Die "überfüssigen" Striche sind mir auch aufgefallen.
Ich mach die immer im Photoshop weg. Ist da ja ganz einfach.

Die Prüfung ging schief - gefällt mir, vor allem, wenn man dazu die schiefen Schultern sieht.
;-)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 9. Mai 2009, 22:20

Danke Leute für Eure fleißigen Kommentare, deshalb muss ich auch mehr produzieren, um das ganze Geleernte versuchen umzusetzen. Ist aber besser so, als auf die großen Würfe zu warten, die eh nicht kommen. Daher kommt doch noch heute was Neues: Und ich muss dazu sagen, dass wieder solche überflüssigen STriche dabei sind, weil ich nicht vorzeichne, das sind die Originale, werde aber in Zukunft wieder vorzeichnen probieren. Also ich finde den Inhalt nicht so gut bei dem folgenden Bild, aber ich habe versucht, den Körper und die Körperhaltung mehr realistischer zu zeichen. Extra für Dich Hiller habe ich die Hände genauer gemalt, passt das so? Und die Colorierung taugt mir zur Zeit immer, und Euch? ;(
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • heartbreaker.jpg
"BLA, BLA, BLUBB"

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

69

Sonntag, 10. Mai 2009, 03:19

Bin grad heimgekommen. Genau das, was sich deine Figur denkt, denk ich mir auch gerade. Genauer schau ich mir das Bild morgen nochmal an. Im Moment gefällt es mir, das ist aber momentan auch keine große Leistung... :D .

Edit:

So nun nochmal genauer hingeschaut und ich finds immer noch echt gut, vor allem wieder die Farbe. Mit Vorzeichnung wäre das aber auf alle Fälle noch besser.
Was mir noch aufgefallen ist, ist der dicke Strich an ihrem rechten Knie. Der glaub ich gehört da nicht hin, sonst schauts aus, als wäre der Unterschenkel nur an den Oberschenkel angelehnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georg« (10. Mai 2009, 08:50)


katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 10. Mai 2009, 10:50

Hi Gorg, Danke für Deine doppelten Kommentar, ich werde wirklich das nächste Mal vorzeichenen und mit den Füßen hast du schon Recht, weil ich sie ein zweites Mal anders drübergezeichnet habe. Heute sollte noch was kommen, aber dazu später, weil ich jetzt meine Uni-Sachen und sonstige Sachen erledigen muss. Hoffentlich sind dann keine STriche mehr im Weg. :D
"BLA, BLA, BLUBB"

panel

leeres Blatt

Beiträge: 100

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 10. Mai 2009, 14:21

ich find die Gesichtsausdrücke von deinen Figuren immer voll super und vor allem passend :)

meiner Meinung nach fehlt allerdings der Reißverschluss unter dem Kragen (falls es eine Jacke ist. Ansonsten würde der Pulli an der Hüfte anders liegen)

Und ja, die Colo passt sehr gut.

@Georg: Hoffe, dir gehts wieder besser ;-)

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 10. Mai 2009, 15:37

Danke Panel für die Blumen. Das mit dem Reißverschluss stimmt natürlich. Wieder ein Detail mehr auf das ich in Zukunft schauen muss. Später kommt dann das heutige Bild., Bis dann. Ach ja und diese Bilder habe ich nur wegen den Gesichtsausdrücken gemalt, das war sogar Absicht. Gut erkannt. Panel. Bis später.
"BLA, BLA, BLUBB"

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:49

Mann, du bist ja praktisch nur am Zeichnen :D Find ich gut. Die Hände vom letzten gefallen mir sehr gut :D Tolle Pose und wieder sehr schöne Augen. Diese "überflüssigen Striche" sind diesmal auch auf ein tolerierbares Maß gesunken, das kannst du ruhig so lassen.

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

74

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:58

Danke Hiller, endlich bekomme ich wieder einmal Lob von Dir. Ja, es stimmt, ich mache zur Zeit meh, aber sonst roste ich ein und ich kann eben nicht nur auf dir großen Würfe warten, weil ich mehr üben sollte. Mir fehlen noch viele Details und ich habe ja nicht so viel Comicunterricht genossen. Fein, dass eine Steigerung herauskommt, sonst wäre es frustrierend. Jetzt habe ich eine Vorzeichnung gemacht, dafür sind dann die Outlines in Bleistift geblieben, es wurde keine Comicfigur, sondern ein Portraits. Vielleicht mache ich ja morgen wieder eine Comicfigur. Mir gefällt daran die Farbabstufung, und wie ist es für Euch?
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • mann.jpg
"BLA, BLA, BLUBB"

panel

leeres Blatt

Beiträge: 100

  • Private Nachricht senden

75

Montag, 11. Mai 2009, 01:06

jetzt muss ich doch glatt schon wieder Lob verteilen...

aber vorher noch drei Verbesserungsvorschläge:
- die Brille müsste mmn links ein Stück über das Gesicht herausstehen
- der Kopf überhalb der Stirn wirkt zu klein
- das Blau als Augenbrauen und Haaransatz ist nicht so mein Ding (aber vllt seh nur ich das so)

Nun aber wie versprochen:
ich finde es bis jetzt deine beste Arbeit. Ausdruck wie immer top und auch die Körperhaltung find ich super. Ich könnt mir den Typ echt genau so vor mir sitzend vorstellen, wie er die Kaffeetasse schwingt und gerade etwas erzählt. Colorierung (bis auf die blauen Haare) auch gut. Vor allem die Hautschattierungen wirken natürlich.

weiter so :)

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 11. Mai 2009, 13:02

Hi Panel, danke für Deine Mühe, mein Bild genauer anzusehen und zu kommentieren. Mit den Details von Brille, Haare und Stirn hast du Recht. Mein Problem dabei war, dass es eine schnelle Zeichnung war, die kaum Verbesserungen zuließ. Bei der Colo hätte ich im Nachhinein gerne mehr Schatten und Kontraste gehabt, aber es war einmal ein Anfang. Das Gute war, dass es mehr realstischer gemalt wurde als die bisherigen, dank Eurer Kritiken. Dafür bin ich euch echt dankbar. Mein heutiges Bild kommt erst später, muss erst noch in die Sonne und erholen. :P
"BLA, BLA, BLUBB"

Borsti

Anspitzer

Beiträge: 53

Wohnort: Mittn in der Eifel

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 11. Mai 2009, 13:09

das portrait is klasse =) da muss ich panel zustimmen: dein bisser bestes bild.
has du es gut mit der sonne.bei uns iset seit gestern durch am regnen -.-
zurück zu deinen zeichnungen:
du hättes das restliche haar (über dem blau) viellt etwas dunkler machen sollen.dann wär das blau viellt etwas besser gekommen.
aber ich finds klasse :thumbsup:
wie immer: weiter so !!!
"Gib mir Tiernamen !!!" - "Schmetterling!"
"Gib mir Böse Tiernamen!!!" - "Böser Schmetterling!"
8|

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

78

Montag, 11. Mai 2009, 13:48

Viel besser als die ersten Bilder

Mehr genauer und mehr Details

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 11. Mai 2009, 18:33

Hey Phil und Borsti, danke für Eure Kommentare. Jepp, heute war es bei uns in Tirol sommerlich warm und sonnig, ich habe mir neue Kraft fürs Zeichnen beim Garteln geholt. Vielleicht schaffe ich bei meinen nächsten Versuchen mehr Details hinzubekommen, das Ganze könnte stimmiger sein, mit den Haaren und allem, auch farblich, das stimmt schon. Ich hoffe, ich komme beim nächsten Bild wieder ein Schrittchen weiter. Bis später, muss mich jetzt erst dransetzen.
"BLA, BLA, BLUBB"

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

80

Montag, 11. Mai 2009, 20:13

So Leute, Endlich habe es geschafft, dieses Bild gefällt mir, weil ich an Farbe gespart habe. Und es ging mir wieder um Körper, Ausruck und Handhaltung, gar nicht so leicht. Ich hätte gerne gehabt, dass die Figur spricht, dass kommt so halbwegs rüber. Der Witz ist, dass ich das Bild gemalt habe mit Gouache und dann wellte sich das Papier, naja, das Foto ist daher so geworden. Was meint ihr?
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • hungerbrg 011.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten