Sonntag, 28. April 2024, 7:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Anspitzer

Beiträge: 53

Wohnort: Mittn in der Eifel

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 12. Mai 2009, 14:01

katzensprung ich bin begeistert^^
die zeichnung is klasse.jede neue zeichnung die du reinstellst is besser als die davor :thumbup:
allerdings finde ich den hals bei der figur ein wenig zu dick.
und was ist das für eine beule am arm?^^
aber das mit den farben gefällt mir auch gut.
also weitermachen =) :thumbsup:
"Gib mir Tiernamen !!!" - "Schmetterling!"
"Gib mir Böse Tiernamen!!!" - "Böser Schmetterling!"
8|

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 12. Mai 2009, 15:10

Das finde ich diesmal eher nicht so gelungen. Von der Komposition her ist es ein bisschen wirr, der Kerl ist ziemlich groß, sein Ellbogen passt sich dem Blattrand an und die Pflanze klebt ein bisschen zu nah an ihm dran; im Ganzen hätte dem Kerl ein bisschen Luft außen rum gut getan. Die Hand ist ziemlich verkrüppelt (was wolltest du denn da darstellen?) und die wunderbaren Augen, die ich an deinen Zeichnungen immer so klasse finde, gehen völlig unter in diesem doch recht verkrampften Gesicht :D Ich bin dein größter Fan, aber diesmal hatte ich mal wieder Lust dich fertig zu machen :D Hehe.

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:10

Hi Borsti, danke für Deine motivierenden Worte.
Und Hiller, hast du was geschrieben, habe irgendwie nichts bekommen.
Der neue Versuch stammt wieder einmal aus meiner Fantasie, daher wird die Anatomie ziemlich mangelhaft sein, also Hände, Mund, usw. Was ich probiert habe, ist einen leicht bedrohlichen Ausdruck in das Gesicht zu bringen, ist mir nur teilweise gelungen. Die großen Augen habe ich für Hiller gezeichnet. Und das Thema Schule ist für einige von euch ja noch ein fast tägliches Thema, bei mir ist es nur noch eine Erinenrung. Und die Lehrerin sollte eigentlich etwas älter aussehen, das ist mir leider nicht leicht gefallen, die Farben taugen mir wieder einmal. Und ich habe die Autlines mit Tinte gemalt, das hat mir Spaß gemacht, wie findet Ihr es es?
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • lehrerin 001.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:35

Hi Leute,
Endlich wieder Zeit gefunden zum Zeichnen. Hier möchte ich Euch eine Skizze zeigen, die sicher noch cooler in Schwarzerm Fineliner und bunter Colo wäre, aber das kann ich nur in meiner Fantasie ausmalen oder ich reiche es doch noch nach. Mir gefällt das zweite Fenster und vierte Fenster von der Bewegung am Besten. Wie findet Ihr es?
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • versuch 001.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 14. Mai 2009, 16:12

Im ersten Bild fand ich die Tränen viel zu dick. Die hättest du kleiner zeichnen sollen

Ansonsten Prima :)

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 16. Mai 2009, 00:04

Stimmt natürlich Phil mit den Tränen.Ich finde die anderen auch ausdrucksstärker und stimmiger. Da ich erst versuche mich auf dem großen Gebiet Comic und Illustration auskennen möchte, muss ich viel ausprobieren, daher springen die Stile und Motive noch auf und ab.
"BLA, BLA, BLUBB"

Louzziana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

87

Samstag, 16. Mai 2009, 02:23

Mir gefällt sehr das lachende Gesicht, hat irgendwie was ... Beruigendes & Wohlfühlendes, kA ^^
Beim letzten Bild bin ich mir nicht ganz sicher, was das sein soll :P

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

88

Samstag, 16. Mai 2009, 20:10

Das letzte Bild ist auch schwierig, sollte Wut darstellen. Das zweite sollte Freude darstellen. Danke für Dein Feedback. Ich finde Dein Avatarfoto ziemlich gut. :)
"BLA, BLA, BLUBB"

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:13

Was meinst du mit "Bewegung".
Ein genereller Tipp: Bevor du ein Gesicht zeichnest: Zeichne zuerst ein stehendes Oval, dann eine leicht geschwungende Linie genau in der Mitte durch das Oval. Leicht oberhalb von dieser Linie gehören die Augen hin.
Außer natürlich du willst voll cartoonesk arbeiten, aber dann wäre es trotzdem gut, wenn du grundlegenden Realismus beherrschst.

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 17. Mai 2009, 22:52

Hey Keller, Deinen Tip habe ich versucht umzusetzen. Das mit dem Realismus finde ich auch wichtig. Es braucht viel, viel.viel Zeit un Übung, um eine Figur ziemlich realistisch umzusetzen.
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • S7302678.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

91

Montag, 18. Mai 2009, 22:26

Hey Leute, Da das mit den menschlichen Körpern noch ziemlich kompliziert ist, habe ich eine Pause eingelegt und mich in die Natur geflüchtet und zwei Varianten von Kitsch gemalt. Wie findet Ihr es?
»katzensprung« hat folgende Bilder angehängt:
  • 001.JPG
  • S7302679.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 19. Mai 2009, 15:42

Wiso hast du die gleichen Bilder gepostet?

Ich finde auch Tiere liegen dir sehr gut :thumbsup: Super :D

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:30

Mein perfekter Hengst :D Hehe. Sehr Super-Fantasy-Rainbow-Pony-mäßig, vorallem die "Version" mit den Sonnenstrahlen. Nur die Wolke hättest du besser plazieren können, die sollte die Sprechblase nicht so bedrängen. Das Gras sieht auch eher nicht so toll aus. Eher wie diese Herzschlagmonitore in den dramatischen Momenten bei Arzt-Serien. Nur ohne das "Piiiiieeep" und "Doktor! Doktor!" ; da könntest du dir noch etwas mehr Mühe geben.

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:39

Hi Hiller, hi Phil, danke für Euer Lob, die Kritik passt auch.Das mit dem Gras habe ich beherzigt, dafür habe ich die Schrift in den Sprechblasen undeutlich gemacht. Grrr. Wie findet Ihr mein zweites Pferd und die Ameise?
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • 002.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:50

Ich finds noch besser als die erste Pferdezeichnung.

Ein paar Seiten als Tipp
Hier lang!
klicken!

Borsti

Anspitzer

Beiträge: 53

Wohnort: Mittn in der Eifel

  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 20. Mai 2009, 18:31

hey ho katzensprung,
deine tierzeichnungen sind klasse.die pferde und acuh die ameise sind dir gut gelungen.
"Gib mir Tiernamen !!!" - "Schmetterling!"
"Gib mir Böse Tiernamen!!!" - "Böser Schmetterling!"
8|

panel

leeres Blatt

Beiträge: 100

  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 20. Mai 2009, 19:46

ach, meld ich mich doch auch mal wieder - das bild ist klasse. mit wenigen strichen ein so schoenes pferd hinzubekommen ist genial. und die blaue colo passt perfekt. weiter so :)

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:07

Hey Phil, danke für die Tips, bin ganz weg von dem Pferdemaler.
@Borsti, Vielen Dank für das Kompliment für die Ameise, die mag ich irgendwie, weil sie so aus meinem Strich herausgeflutscht ist.
@Panel, Danke für das Lob, das mit dem Blau mag ich auch.
"BLA, BLA, BLUBB"

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:33

So Leute, Ich wollte Euch das Ende der Story nicht vorenthalten. Auch ein Happy End muss es in unserer Zeit geben. :rolleyes: :) :D
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • pferde 003.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:42

Wirklich schön gezeichnet. Nur bei dem linken Pferd glaub ich müssten da bereits die Vorderbeine zu sehen sein. Bin aber kein großer Pferdefreak, kann mich also täuschen.

Hab übrigens die ersten paar Mal "trächtig", statt "prächtig" gelesen. Da hätte die Geschichte dann aber ein ganz anderes Ende... :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten