Freitag, 19. April 2024, 3:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:26

Danke Phil, ich habe mir gedacht, dass der Baum leicht aggressive und angrifflustige Äste hat und die Heldin mit einigen Bösewichten zu tun haben wird. Das muss ich erst zeichnen.
Da ich im Moment mit dem Fotografieren und nachbearbeiten unzufrieden bin, habe ich eine alte Zeichnung rausgekramt, die in der Kunstschulzeit entstanden ist.
Damit ihr die Fehler suchen könnt. Wieviele findet ihr?
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • 001.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

122

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:38

Hi Leute, Jetzt habe ich doch die "klassische Linie" der Hand verlassen und bin wieder in die komischere Welt eingetaucht. Also ich zeichne gerade Katzen. Wie findet Ihr die zwei haarigen Monster?
»katzensprung« hat folgende Bilder angehängt:
  • 001.JPG
  • 002.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:07

Noch eins, eine verzweifelte Katze und dazu noch ein freches Vogi. Es ist nur eine Skizze, aber es geht um die Figuren zuerst einmal. Was meint ihr?
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • cats 001.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

Louzziana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

124

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:09

die Katze gefällt mir ziemlich gut, vorallem auch deine Schattierungsart, die die Outlines betrifft :)
Nur der Vogel kann mich nicht ganz so überzeugen ^^ passt irgendwie nich zum Stil der Katze :D

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

125

Donnerstag, 4. Juni 2009, 23:23

Hi Leute, Ich muss wieder aufholen. Deshalb muss ich jetzt gerade Gas geben und möchte euch noch den Löwen zeigen. Was sagt ihr dazu?
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • S7302786.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

126

Donnerstag, 4. Juni 2009, 23:50

Die Katzen (samt Löwen) finde ich sehr gelungen, der Vogel jedoch schaut aus wie ein (sehr) kleiner gelber Godzilla! :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

127

Freitag, 5. Juni 2009, 11:40

Danke Louzziana und Karl für euer Feedback. Der Vogel hat für euch nicht so viel Ähnlichkeit mit Vögel. Mir gefällt die Vorstellung vom kleinen Gozilla.
"BLA, BLA, BLUBB"

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

128

Freitag, 5. Juni 2009, 11:46

Mach doch was mit einem kleinen Godzilla, der auch so gerne Städte plattmachen würde, aber das klappt leider nie, weil er zu klein ist ... :P
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

129

Freitag, 5. Juni 2009, 11:56

Gute Idee Karl, mir gefällt der Kleine ja auch. Das mit dem Plattmachen von Städten macht er in einem Wutanfall. Ich werde es ausprobieren, wenn es ein internationaler Knüller wird, werde ich Dich auf jeden Fall erwähnen. GRINS. Und du musst was mit diesen Affen aus Deinem Comic machen, der liebt sich und seine Welt so überzeugend, ein geeigneter Lemming, der auch noch freudestrahlend und gestrafftem Rücken in den Abgrund springt und sich darauf freut.
"BLA, BLA, BLUBB"

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

130

Freitag, 5. Juni 2009, 17:37

@Karl, Es ist noch nicht die richtige Zeit für den "Kleinen Gelben Mozilla". Aber die Idee lebt ja noch. Jetzt geht`s weiter mit einem Haidi-Verschnitt, ich werde das Mädel noch umtaufen, weil es doch zu nah am Orginal ist. Wie findet ihr es?
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • S7302787.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

katzensprung

Scribblerin

  • »katzensprung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Wohnort: Innsbruck

Beruf: Studi

  • Private Nachricht senden

131

Samstag, 6. Juni 2009, 20:40

Hi Leute, hier kommt was "Schweinisches", wie gefällt es Euch?
»katzensprung« hat folgendes Bild angehängt:
  • schweinchen 006.JPG
"BLA, BLA, BLUBB"

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten