Donnerstag, 18. April 2024, 4:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Phil

Hobbyzeichner

  • »Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. April 2009, 15:58

Mädia Markt: (Ich bin auch schön blöd) Cartoons ala´Phil

Hi Leute

Mal wieder gibts einen sinnlosen Therad von mir.

Ich hab ne neue Cartonnreihe gestartet: Mädia Markt, ich bin auch schön blöd
»Phil« hat folgendes Bild angehängt:
  • Picture0065.jpg

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42556

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. April 2009, 13:57

Naja, ich finde zwar, der Gag ist eher mittelmäßig - aber gar keine Antwort hat er nicht verdient.

Ein, zwei Gedanken zur Gag-Technik. Hat vielleicht seine Berechtigung zu sagen: Ich zeige jetzt einfach, daß der Media Markt-Kunde doch blöd ist. Aber das trifft's nicht ganz. "Ich bin doch nicht blöd" hat halt appellativen Charakter - so nach dem Motto: Laß Dir nicht die super-günstigen Angebote hier entgehen! Und das zeigt vor allem, daß die Firma ganz schön dreist ist (ob die Angebote wirklich so super-günstig sind, steht auf einem anderen Blatt). Ich würde bei dem Thema also eher in die Richtung zielen.

Ein ähnlich dreister Spruch ist meiner Meinung nach "Bild dir deine Meinung" (hab ich da wirklich eine Chance?). Aber Ähnliches gibt's in der Werbung natürlich noch viel mehr.

Phil

Hobbyzeichner

  • »Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. April 2009, 15:38

Erstmal Danke Peter, das du eine Antwort hingeschrieben hast.

Mein "Mädia Markt" soll eigentlich eine Verarsc...äh Veräppelung :rolleyes:, von Media Markt sein. Deshalb wollt ich das Motto ein bisschen umändern(was nicht heißt das wenn man bei Media Markt kauft

die Sachen schlecht sind, im Gegenteil.) Aus: ,,Ich bin ja nicht blöd" wollte ich dann einfach zur Belustigung, damit man sehen kann das es eine Veräppelung ist: ,,Ich bin auch schön blöd" machen.

Aber mal abgesehen von dem Gag. Wie findet ihr die Zeichnung eigentlich?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. April 2009, 16:46

Die ganze Szenerie ist viel zu unrealistisch und gezwungen. Kein Mensch geht ins Geschäft, wendet sich an den Verkäufer und sagt sowas in der Art. Aber das macht nicht so viel aus, weil dieser ausgelutschte Gag über die verblüffende Ähnlichkeit von Ipod und Eipott auch in gut umgesetzter Form scheiße ist :D
Beim Zeichnerischern sollte mann dir, nachdem du eine für den Gag kassiert hast, gleich nochmal eine drüber hauen, dafür, dass du für das Schild und dieses Thresen-Ding anscheinend ein Lineal benutzt hast. Sowas hat null Dynamik und macht diese Perspektivlosigkeit noch flacher. Versuch in Zukunft, die totalen Front- bzw. Seitenansichten wenn möglich zu vermeiden. Wenn du dir mal andere Comics anschaust, wird das so gut wie nie verwendet. Die Figuren sind immer ein klein wenig von der Seite zu sehen, damit es einfach plastischer wirkt.
Gut, bei den Händen könntest du dir vielleicht noch etwas mehr Mühe geben und nach dem Reinzeichnen auch wirklich alle Bleistiftlinien wegradieren :D Ansonten passts eh.

Phil

Hobbyzeichner

  • »Phil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. April 2009, 17:26

Danke für die tipps oh großer Meister Hiller.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. April 2009, 23:39

Für mich siehts so aus, als ob der Verkäufer ein Schild in Händen hält.
Außerdem weiß ich ja nicht wie das in Deutschland so ist, aber bei uns im Ösiland stehen die Verkäufer in den Elektromärkten nicht hinter einer Budel rum sondern verstecken sich meistens hinter dem nächsten Regal. :D
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Mai 2009, 00:18

Du machst mich kaputt, Phil. Deine Figuren sind schon sehr schön, bitte immer weiter immer mehr hier hochladen.
Hauen Sie rein.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten