Freitag, 19. April 2024, 1:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Scip

Scribbler

  • »Scip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Mai 2009, 18:37

Wie zeichnet man Motorräder ?

Moinsen!

Hat jemand von euch Tipps, Tricks, Arten oder Ideen wie man am besten Motorräder zeichnet? Oder kennt jemand gute bücher zum Motorräder abzeichnen?

Wenn ja,bitte antworten!


Schon mal danke im voraus !

amaidon

Hobbyzeichner

Beiträge: 361

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:58

Hier und dann auf Bilder.
Versuche, die Grundformen zuerst festzulegen (Zylinder, Kubus etc.).
Die Reifen als flache Zylinder usw. Nicht sofort in die Reinzeichnung stürzen.

Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3312

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:28

Ich würde am Anfang nicht versuchen, ein Fantasie-Motorrad zu zeichnen, sondern gleich ein bestimmtes Motorrad auswählen. Und dann Hersteller und Typ in die Google-Bilder-Suche eingeben.

panel

leeres Blatt

Beiträge: 100

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. Mai 2009, 01:50

vielleicht hilft es dir auch, wenn du dich vorher ein kleines bisschen in die Technik einliest. Also meiner Meinung nach ist es prinzipiell einfacher, einen Zylinder zu zeichnen, wenn man weiß, wofür der (ungefähr) da ist und welche sichtbaren Bestandteile dran sein sollten (und wie diese angeordnet sind) - wenn du da keine Lust drauf hast, kann ich dir auch den besten Tip mitgeben, den ich beim Zeichnen jemals bekommen habe:

nimm dir ein Bild von einem Motorrad, aber zeichne nur das, was du siehst - nicht das, was du denkst zu sehen ;)

viel Spass dabei

Johnson

unregistriert

5

Montag, 4. Mai 2009, 09:14

Ich hab mal für`n Kollegen eines gezeichnet, sorry für die schwammige Qualität... Vielleicht hilfts dir trotzdem als Anregung.
»Johnson« hat folgendes Bild angehängt:
  • Angela.jpg

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. Mai 2009, 10:49

Hilfreich ist es auch sich zu überlegen, bzw. anzuschauen, wie Dinge funktionieren. Wieauchimmer cartoonig/übertrieben/vereinfacht dein Motorrad auch aussieht, es sollte (in deiner Zeichenwelt) fahrtüchtig sein.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Scip

Scribbler

  • »Scip« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 161

Wohnort: Schleswig-Holstein

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:25

Vielen Dank

Nochmals vielen dank ! Werde mir so bald wie möglich nen stift schappen und anfangen und eure tipps auszuprobieren. Bin gespannt was dabei rauskommt!

Scip

PS: Geiles Bild Johnson!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten