Dienstag, 30. April 2024, 2:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4215

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:40

Ja, da weiss ich was du meinst ich find das auch grauselig die zu zeichnen, auch die Fuesse sind echt grausam. Was man nicht alles versucht um das ordentlich hinzukriegen, dabei geht auch, finde ich, die meiste Zeit drauf :pinch:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1884

  • Private Nachricht senden

82

Dienstag, 10. Januar 2012, 16:45

Tut es auch, grade wenn man an einem Bild hängen bleibt und nicht weiß, wie man den Fehler jetzt gelöst bekommt, is das wirklich ärgerlich... Ich hab noch einige Bilder wo ich einfach nicht weiter weiß XD die liegen dann erstmal so in der Ecke bis mir ne Lösung einfällt oder ich ne andere Idee hab xD. Ansonsten hab ich mir vor einigen Jahren auch mal nen Poserprogramm geholt, allerdings is es nicht einfach, ich komm da schwer mit klar und da wir ja nen anderen Rechner haben, hab ich das noch nicht überspielen können, da ich es im Moment nicht wieder finde. Ansonsten ist es ne schöne Sache, da kann ich mir Posen zusammenstellen und auch die Hände und Knochen sind da gut dargestellt. Kennst du evtl. schon diese Seite? Auch sehr interessant und auch recht hilfreich. http://www.posemaniacs.com/archives/1546 Bin mal eben meine Sis von der Arbeit holen. ^^°
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BonePen (10.01.2012)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4215

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:01

Oh WOW 8o Damit hilfst du mir echt sehr, da kann ich dann ja auch nach Posen sehen, da waere sogar die perfekte Pose fuer das laufende maedchen gewesen und ich hab so lange im internet gesucht und nie das passende gefunden. Damit waerde ich jetzt zukuenftig arbeiten ^^
Ok, bis spaeter ^^

Wie heisst den das Posenprogramm? Ich kenne da nur eine englische seite wo sich leute extra posieren aber um die Bilder dann ordentlich zu sehen und zu drehen muesste man fuer zahlen dafuer war ich dann natuerlich dann schnell nicht mehr. Auch wenn die idee nicht schlecht war.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5394

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:02

Die Seite ist wirklich hilfreich. Man kann die Bilder sogar drehn und da gibts fast alle Posen die man sich vorstellen kann. ^^
Wuff! :D

mein deviantArt

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1884

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:32

@ BonePen: Japp japp kann man *g* ich fand die Seite auch arg hilfreich ^.^ Ich bin mal vor Jahren auf die Seite gestoßen und hab den Link dann irgendwie wieder verschlunzt. Bahh du fragst mich da warte ich frag mal kurz meine Sis wie das Programm hieß. XD Poser 8.0 von Smith Micro war das glaub ich, hier mal nen Amazon-Link dazu: http://www.amazon.de/Poser-8-deutsch-Mac…26213006&sr=8-1 also das Programm an sich fand ich super hilfreich, es war nur schwer sich da durch zu finden, ich kann heute immer noch vieles nicht und mir erschließt sich da auch einiges nicht. Ich hab dann im Netz nach Hilfen und Tuts gesucht und was gefunden. =) Dafür wäre ich auch nicht wirklich bereit was für Drehungen usw. zu zahlen ^^° auch wenn ich die Leute verstehen kann...

@ SpaceDog: ^-^ Fand ich auch grins, sie haben seit meinem letzten Besuch vor nem Jahr sogar einige Posen neu mit reingenommen find ich nicht schlecht. =D
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BonePen (10.01.2012)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4215

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:38

Ui, cool, ja smith micro macht sowas ja nicht schlecht aber manchmal ist die benutzung auch nicht immer einfach finde ich. Aber das habe ich mir mal gleich als lesezeichen gespeichert. Gott, ich muesste eigentlich meine Lesezeichen mal wieder sortieren von so vielen sachen die mich interessieren gemarkert und die haelfte werd ich bestimmt wieder nicht brauchen :whistling:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1884

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:46

Ich fand die Benutzung der schwierig und das wo dabei stand auch für Anfänger geeignet... vielleicht hab ich mich auch nur zu blöd angestellt lach. Zwar ist da auch nen Handbuch dabei aber so wirklich umfaßte es nicht die Anfänge wie man mit dem Programm richtig arbeitet. Ich hab meine Lesezeichen auch vor kurzem erstmal aussortiert. *ggg* Man packt immer alles voll und am Ende braucht man nur die Hälfte von dem was man drin hat. ^^°
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4215

  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:51

Hehe, der blick war gerade genial vom Troll, da hab ich ihm Poser 8 gezeigt und er dann so, schau mal nach der neuesten udn da war dann Poser Pro 2012 und da hat er nur doof geschaut (klar wenn das ding dann ueber 300 euro kostet) und sagte dann oh sschau mal 2010 ist sogar noch teurer. Echt herb wie teuer so Programme sein koennen :D

Oh ja, anfaenger ist irgendwie was ganz anderes bei denen ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1884

  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:00

Die Preise für die Programme sind wirklch Hammer und ich war dem Irrtum erlegen, das man da auch schöne Fantasydingerlchen mit machen kann so mit Kleidung, Welten etc. pp. aber weit gefehlt, es sind Posen drin und einige ganz wenige Räume, verschiedene Menschen und Tiere aber keine Fantasywelten etc. die müßte man dann extra kaufen war ja klar, das da nen Harken bei ist grummel. Die Preise waren auch der Grund, warum ich sehr lange mit mir gekämpft habe, auch wenn jetzt nicht das drin war was ich mir erhofft hatte bin ich trotzdem nicht enttäuscht davon. =) Ich glaub Anfänger heißt bei denen Anfänger-Profi. :D
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4215

  • Private Nachricht senden

90

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:25

Ja, stimmt, bei Manga Studio bekommt man irgendwie auch mehr rasterfolien aber die musste man auch kaufen aber ganz ehrlich, ich bin immer noch von der auswahl vom programm wirklich erschlagen, hm ich muesste da mal dann meinen Comic auf jedenfall reinmachen, dafuer ist das programm ja da ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1884

  • Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:43

Hey kann ich daraus schließen, das du auch Manga Studio hast?? Ich hab mir das Programm auch letztes Jahr geholt aber so recht komm ich noch nicht damit klar. XD Das dachte ich mir auch, bearbeite den Comic mit dem Programm, dafür is es ja da aber leichter gesagt als getan. XD
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4215

  • Private Nachricht senden

92

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:47

Jep hab Manga Studio ^^ Am anfang hatte ich auch erst meine Probleme, auch was das mit den Rasterfolien angeht, hab ueberhaupt nicht durchgeblickt wie das gehen soll und das man die verschieben kann und sogar den mustern auch noch farbe geben konnte hab ich nur durch eine Freundin erfahren die sich da so durch das programm geklickt hat, sie meinte es hatte schon aehnlichkeiten wie photoshop aber meinte auch das es nicht einfach ist da so durchzusteigen :D
Mein Jack the Death Poster hatte ich mit Manga Studio gemacht. Das Grosse symbol stammte davon und bei der sense das holz also die strucktur hab ich mit den rasterfolien gemacht ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1884

  • Private Nachricht senden

93

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:57

Es hat auch große Ähnlichkeit mit Photoshop aber dann hörts auch schon auf finde ich *ggg* ich hab es zwar geschafft, eins meiner Bilder ins Programm zu bekommen aber irgendwie bin ich da auch noch nicht wirklich weiter gekommen. Mit der Rasterfolie hab ich noch nie gearbeitet. Ich find aber die Auswahl an Sprechblasen auch schon klasse. :D Vor einiger Zeit hab ich auch nen dt. Forum über Manga Studio gefunden, da standen einige Tipps und Tricks drin ich muß den Link mal suchen.... hier waren einige Tutorials aber in englisch http://manga.smithmicro.com/tutorials.html hier ist das deutsche Forum dazu Manga Studio Tipps und Tricks
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BonePen (11.01.2012)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4215

  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:58

Oh cool, ja das deutsch hab ich irgendwie nicht gefunden, hab mich dann so durch das englsiche geschlagen ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1884

  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:06

Ich fand damals nur schade, das man sich nicht anmelden konnte, ich weiß nicht, ob es heute geht aber letztes Jahr ging es nicht. Das Forum scheint auch nimmer sehr aktiv zu sein. 8|
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4215

  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:09

hm muesste ich mir mal demnaechst anschauen.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1884

  • Private Nachricht senden

97

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:16

Ich hab mir damals erstmal alles wichtige aus dem Forum in ne Worddatei gepackt und nach Themen sortiert. XD Ich muß mir dann nur mal die Mühe machen und mich mehr mit dem Programm beschäftigen. *g* Haste übrigens gesehen, das is auch von Smith Micro :D
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4215

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:18

Ja hab ich, voll cool :D , die machen ja auch diese Anime Studio aber irgendwie war ich davon nicht wirklich angetan. Naja, ich hab jetzt nur videos und Fotos darueber angeschaut aber wie gesagt manchmal reicht ja sowas um zu urteilen ;)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1884

  • Private Nachricht senden

99

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:23

Mit dem Anime Studio hab ich auch erst geliebäugelt aber habs dann auch gelassen und bei dem anderen Progi "Manga Studio" mußte ich mir auch erstmal einiges dazu anschauen, erst war ich nicht davon überzeugt aber dann fand ich es auch klasse und nun sitz man da wie blöd vor und versteht fast null lach. Aber es ist ja alles ne Sache der Übung man muß sich nur trauen. XD Bin mal eben Mittag essen =)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4215

  • Private Nachricht senden

100

Mittwoch, 11. Januar 2012, 13:26

Das stimmt ^^ guten hunger, wir hatten gerade eben gegessen :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten