Donnerstag, 18. April 2024, 14:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cat

leeres Blatt

  • »Cat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. Juni 2009, 01:19

Cat's Kritzelbox Reloaded

Nun ja, wie ich bereits in dem alten Thread gesagt hab, bin ich wieder da. Meinen alten Acc gibt es nicht mehr, so fänd ich es doch besser, wenn ich für meine zukünftigen Bilder einen neuen Thread hätte.
Hoffe, das gibt keinen Ärger. (Falls es nicht gestattet ist, könnt ihr mich ruhig anbrüllen. ^^"")

Zu den Bildern...

Bild 1: ist bereits im alten Thread, steckt aber noch mal hier rein, weil es zu den aktuellen Bildern gehört.
Ist eine kleine Übung. Das ganze ist simpel gehalten. Gesicht gefällt mir nicht (Könnte meiner Meinung nach männlicher sein.^.^\") und das Schwert sieht künstlich aus. (Warscheinlich aus Pappe + unterm Umhang versteckt.)

Bild 2: Wieder mal eine kleine Übung. (Anatomiefehler gibt es gratis dazu.)
Das Instrument ist auch etwas falsch, Hintergrund fehlt komplett. :thumbdown: Dafür mag ich aber den Hut, die Schuhe und das Gesicht. (Ok, ich riechs schon: Eigenlob stinkt. :| )

Bild 3: Und wieder eine kleine Übung... (btw. Es ist ein Mann)
Die Flügel sind blöde. Zuerst waren es sogenannte 3-Fach Flügel. Allerdings musste ich mir selbst eingestehen, dass sie blöd ausschauten, deshalb hab ich sie ausbessern müssen.
»Cat« hat folgende Bilder angehängt:
  • der_kerl_und_sein_pappschwert_norm.jpg
  • der_barde_norm.jpg
  • reincarnation_norm.jpg
"A man chooses. A slave obeys."




Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. Juni 2009, 14:05

Sieht echt gut aus. Besonders der letzte.

Bei dem mittleren könnte ich mir vorstellen, dass der mit unterschiedlicheren Strichstärken noch besser aussehen würde.

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. Juni 2009, 09:39

Ich kann dir nur recht geben Georg.

Ich bin zwar nicht Manga Fan aber deine Bilder sehen echt klasse aus. :thumbsup:

Helea

leeres Blatt

Beiträge: 3

Wohnort: Koblenz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Juni 2009, 13:01

Es fällt irgendwie auf das du (wie meisten Leute die Mangas zeichen, unter anderem auch ich :D) sehr viele oder übewiegend Gesichter zeichnest, denn diese welche fallen qualitativ auf und heben sich dem dem Rest ab :)

Würde versuchen mehr Körper zu zeichnen und das noch weiter zu üben.

Aber wie gesagt, ich bin da nicht besser xD <-- ertappt

Cat

leeres Blatt

  • »Cat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:28

@ Georg: Danke für din Tipp, werde mal versuchen, die Linien unterschiedlich dick zu machen. :)
@ Phil: Man dankt. (Allerdings wünsche ich mit ein Graffiktablett, dann könnt ich sicherlich mehr rumprobieren. *g*)
@ Helea: Dankeschön. ^^ Bin zur Zeit eh dabei, Posen zu zeichnen, nur wirkt es teilweise echt chaotisch. Doch ich werd mir weiterhin Mühe geben. ^^
__________________________________________
Bild 1:
Sodele, "Kerl 1" wollte Begleitung und hier kommt sie auch schon. XD

Zum Bild: Der HG ist bedeutungslos. Für den Vogel hatte ich eine kleine Vorlage, der Rest ist mein eigen. Die Flügel dienen auf diesem Bild nur als Deko. (Engelsflügel gibts zu viele, also hab ich dem weibchen Schmetterlingsflügel verpasst. :rolleyes: )
Das Weibchen steht im Wasser. (leicht verkrampft... Die Pose ist einfallslos und langweilig. XD Zuerst wollte ich das Weibchen auf dem Wasser tanzen lassen, doch das passt nicht zu ihrem Image. 8o )

Bild 2: Dies ist ein weiterer Prototyp eines neuen Charakters. Hab noch keinen Namen, deshalb nenn ich ihn vorerst "Kerl 3". (1 und 2 sind schon vergeben)

Wie man sehen kann, ist es eine miserable Skizze, die Pose ist mein eigenes Werk (Ich übe Posen. :) ) und der Charakter gehört mir.
(Irgendwas stimmt nicht mit der Pose.)
Der HG ist hingeschmiert, da es mir nur um die Figur (die Pose) ging. Doch bald will ich mal versuchen ein paar anständige Bilder zu zeichnen. (Mit Colo + HG + ...)
»Cat« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
"A man chooses. A slave obeys."




Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:19

Die sehen echt wieder toll aus. Vor allem das erste.

Das zweite ist auch gut, macht mich aber irgendwie wirr. Vor allem wegen dem einen Bein, welches glaub ich so nicht korrekt ist.


Mach doch mal was in Farbe.

comalarm

Hobbyzeichner

Beiträge: 377

Wohnort: Osnabrueck

Beruf: DesignAffe

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:42

gabs für charakter 2 reference?sonst auch würde gerne ein wenig an dem bild(den bildern) basteln,wenn du erlaubst :P
:DWas Guckst Du?Gehe und Zeichne,Du Faultier!!! :D

El Barto

unregistriert

8

Sonntag, 5. Juli 2009, 13:19

Kannst du mir mal nen Comic zeichnen?



Dann schickst du mir ihn über eine Private Nachricht

ist das ok?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Juli 2009, 15:53

Hihihihihi... ehehe.
Moment... hahahaha :D
Hehe. Ich hab keine Ahnung, was man zu dir jetzt noch sagen soll.

Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Juli 2009, 17:22

Einfach schweigen und genießen :thumbsup:

Und noch was zu Cats Bildern
Von den letzten beiden gefällt mir das zweite eigentlich ganz jut, beim ersten Bild hab ich allerdings gefragt was die Gute da mit dem Pfeil macht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Curapi« (5. Juli 2009, 17:34)


Cat

leeres Blatt

  • »Cat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:13

@ Georg: Bald kommen Bilder mit Farbe. (Hab bald Ferien und kann somit mehr Zeit fürs Zeichnen investieren. 8) )

@ comalarm: Sind frei erfunden. So lang die Bilder/das Bild nicht als ganz eigenes "Werk" ausgegeben wird, ist Rumbasteln erlaubt. ;3

@ El Barto: Das wird leider nicht gehen. Muss dich leider enttäuschen. ^^"

@ Curapi: Man dankt. Warscheinlich spielt die Kleine gern mit Pfeil und Bogen. ;)


____________________

Sodele, mal wieder nichts weltbewegendes, allerdings mag ich den Charakter. (Möchte mal ein paar weitere Bilder von ihm zeichnen.)

Ich liebe Foren-RPGs und diesen Herrn hier hab ich für ein Mexx-RPG kreiert.

Mit seinem ganzen Steckbrief werd ich euch lieber verschonen. XD
»Cat« hat folgendes Bild angehängt:
  • animexx_rpg_chara_rashno_norm.jpg
"A man chooses. A slave obeys."




Cat

leeres Blatt

  • »Cat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 14. August 2010, 14:31

Ha, wusst ichs doch, dass ich hier ein Thema habe.
(Sollte hier im Forum unbedingt aktiver werden.)

-----------------------------------------------------------

Jack (Bioshock)



Für die Pose hatte ich eine Referenz.
*Klick*
Bei der Rohrzange musste ich auch ein wenig spicken.

-----------------------------------------------------------

Stephen Kings Perse (Duma Key)



Keine Referenzen.

-----------------------------------------------------------

Eigener Charakter


Früher sah der kleine so aus: *Klick*

Nyoa, das wars. ^^"
Kritik ist übrigens willkommen. :3
"A man chooses. A slave obeys."



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cat« (14. August 2010, 14:37)


Imara Flux

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 14. August 2010, 16:41

welcome back Cat =)

Na da hat sich doch einiges bei dir getan in dem Jahr wo du hier nix gepostet hast. Sehr coole Bilder!
Besonders das zweite gefällt mir echt total :D
Ich hoffe da kommt in nächster Zeit wieder mehr ;-)

Cat

leeres Blatt

  • »Cat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 14. August 2010, 22:30

Vielen Dank. :3

Bei dem zweiten Bild (bzw. bei der Colo vom zweiten Bild) habe ich mir viel Mühe gegeben, da ich (noch) mit der Maus coloriere. Somit freut es mich, dass es dir gefällt. :)
Ich bin mir sehr sicher, dass ich hier nicht mehr so schnell verschwinden werde ;) möchte im allgemeinen hier im Forum aktiver werden.

Edit: mein erste Versuch ewas zu rastern. Bin nicht ganz zufrieden, allerdings hätte es auch schlimmer sein können. 8o
»Cat« hat folgendes Bild angehängt:
  • Cyrill 013.jpg
"A man chooses. A slave obeys."



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cat« (15. August 2010, 01:42)


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 15. August 2010, 10:56

Ha, wusst ichs doch, dass ich hier ein Thema habe.
(Sollte hier im Forum unbedingt aktiver werden.)

ja, solltest du! ;)

bei jack hab ich das gefühl, dass sein kopf zu weit rechts sitzt. aber da hast du dir auch ne sauschwere pose ausgesucht, keine ahnung ob mein gefühl mit korrekter anatomie was zu tun hat...
deinen kerl mit den knarren fand ich mit mütze niedlicher. ist natürlich die frage, ob "niedlich" das ziel ist... ich mag mützen... :D
von rastern hab ich keine ahnung. warum nicht einfach grautöne nehmen? dann könntest du auch die schatten der falten darstellen... so sieht es aus wie ein strickmuster, was aber nicht zu dem kleidungsstück passt, das er anhat...
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Cat

leeres Blatt

  • »Cat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 22. August 2010, 18:48

Erstmal vielen dank fürs tolle Feedback, habe mich über die Tipps gefreut.

Stimmt, Jacks Kopf ist in der Tat etwas ungünstig plaziert - wärend ich ihn zeichnete, wollte ich den Kopf eigentlich etwas angehoben zeichnen, doch wie du siehst, hat es leider nicht so geklappt geklappt.
Ein paar Mützen-Bilder werden noch in Zukunft folgen, denn ich muss gestehen, dass auch ich ein Faible für Mützen habe. *g*
Das mit den Grautönen ist eine verdammt gute Idee und ich denke, dass es eine viel bessere Alternative zu dem ich, was ich da fabriziert habe. Werde mit den Tipp auf jeden Fall zum Herzen nehmen. Vielen Dank. :)

---

Hier kommt mein neues (unfertiges) Verbrechen:



Der Charakter ist wieder Jack, doch diesmal schaut er nicht sehr freundlich, sondern eher wie ein.. ähem.. Bad Boy aus. Außerdem hat er diesmal ein wenig Verstärkung.
Eine colorierte Version ist übrigens in Arbeit, dauert jedoch noch sehr lange bis diese fertig ist. :pinch:

Cat.
"A man chooses. A slave obeys."




Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 22. August 2010, 19:43

Da freu ich mich schon total drauf. Sieht so schon genial aus. Schön, dass Du wieder hier bist (ich glaub zum dritten mal :D ).

Cat

leeres Blatt

  • »Cat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 29. August 2010, 19:40

Vielen Dank Georg. Lach, stimmt, ist mittlerweile das dritte mal. Das Forum lockt mich aber jedes mal zurück. Dieses mal werd ich aber nicht so schnell verschwinden. (Nun habt ihr mich und meine Bildchen am Hals. :P )


Puh, fertig.

Die Dame wurde von Jack nicht so zugerichtet; die war schon so. (Außerdem entschuldige ich mich für diesen einfallslosen "Hintergrund". :whistling: )



Die beiden Charaktere stammen übrigens aus dem Spiel 'Bioshock', doch versteht sich Jack im Spiel nicht so gut mit der Dame (und ihren.. ähh.. Kollegen). Außerdem hat er eigentlich keine Flügel.


Ach ja, hätte da noch eine kleine (allgemeine) Frage: Erkennt man eigentlich noch den (anti-Kulleraugen) Manga-Stil in meinen Bildern?
"A man chooses. A slave obeys."




Social Bookmarks


Thema bewerten