Freitag, 19. April 2024, 21:02 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hotep

leeres Blatt

  • »hotep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. September 2009, 00:16

hotep und seine Werke

Hallihallo!

Jetzt bin ich schon einige Monate hier angemeldet, langsam ist es an der Zeit, mich vorzustellen.

Ich heiße Marten, wohne nahe Wien und zeichne schon, seitdem ich einen Stift halten kann. Früher habe ich vor allem mit Buntstiften und Bleiststiften gearbeitet, dann kam ich über Aquarelle zu Acrylfarben und vor etwa 3-4 Jahren zum Comiczeichnen. Beeinflusst haben mich in dieser Sparte Zeichner wie Albert Uderzo, Morris, Bruce Blitz, die Zeichner der Lustigen Taschenbücher (u.a. Flemming Andersen) und seit einiger Zeit auch die Simpsons.

Ich freue mich, in diesem netten Forum sein zu können, hier wird man echt kreativ ;)

Hier habt ihr mal einen kleinen Einstieg, was ich so zeichnerisch mache, weiteres könnt ihr auf meiner Webseite nachlesen: www.marten.at.gg


Lg hotep
»hotep« hat folgendes Bild angehängt:
  • Maurer_kl.jpg

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. September 2009, 10:35

Hallo Marten,

gefällt mir Dein Maurer. Auch die Frau mit dem Schubkarren ist gut. Welches Buch von Bruce Blitz hast Du denn?

Hab mir auch Deine Homepage angesehen. Finds geil dass Du auch zauberst 8o . Ich hab hier auch irgendwo den Zmeck und noch n paar andere rumliegen.
Die Gemälde die Du auf Deiner Homepage hast schauen alle sehr gut aus, nur erinnern mich irgendwie an Bob Ross.

Georg

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. September 2009, 10:46

ich bin schwer begeistert von den Gemälden!
Und die sind echt von dir? Respekt!
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

El Qua

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. September 2009, 11:50

ich kann mich da nur anschließen, super! Und die Gemälde erst, boah!! 8o

hotep

leeres Blatt

  • »hotep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. September 2009, 21:29

Hihi, sollte zwar eigentlich ein Mann mit Pferdeschwanz sein, aber egal, bei der Größe ist es ja nicht schwer das Geschlecht zu verwechseln :D

Von Bruce Blitz habe ich das Buch "Comiczeichnen leicht gemacht", es hat mich in gewisser Weise zum Comiczeichnen gebracht.

Bob Ross schaue ich mir sehr gerne an, der Mann ist echt genial! Manche Techniken habe ich auch von ihm gelernt, auch wenn Ölmalerei und Acryl ja zwei Paar Schuhe sind. Finde ich cool, dass man meine Bilder bereits mit denen von Bob vergleicht, und das nach nicht einmal 2 Jahren... :thumbup:

Allerdings sind die Bilder schon etwas älter(aus den ersten Monaten, in denen ich mit dieser Technik angefangen habe), ich bin gerade dabei, die Galerie zu aktualisieren.

Und ja, die Bilder sind von mir, auch wenn es nicht wenige gibt, die mit MB signieren :D

Danke für die freundliche Aufnahme!

Schnutengazette

unregistriert

6

Mittwoch, 2. September 2009, 18:49

Hallo Hotep! :)
Ich muss sagen, dein Beitrag für den Comic - Wettbewerb "Yes we Canzler!" hat mir besonders gut gefallen. :thumbsup:
Auch wenn es nicht unbedingt so realistisch ist, aber es ist sehr witzig. :D
Weiter so! :thumbup:

hotep

leeres Blatt

  • »hotep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. September 2009, 23:24

Danke, danke ;)

Ich habe bei dem Beitrag bewusst komplett utopische Beispiele genommen, aus zwei Gründen: erstens, damit die Leute etwas zum Lachen haben und zweitens, damit man ins Nachdenken kommt. Ich glaube, es waren die gleichen Beweggründe, die auch Hape Kerkeling zu seinem Kinofilm "Isch kandidiere" bewogen haben. Freut mich, dass dir die Ideen gefallen.

hotep

leeres Blatt

  • »hotep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. September 2009, 21:10

So, nachdem ja bald der Wettbewerb zu Ende ist, poste ich mal meinen Beitrag auch hier ;)

Und in Originalgröße:

http://www2.pic-upload.de/31.08.09/op15qb4aqop.jpg




Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 12. September 2009, 22:15

Hallo hotep!
Deine Zeichnungen sind super.. :thumbup: und dei Gemälde sind top! :thumbsup: Gefallen mir sehr sehr gut!

Wie malst du deine Gemälde!? Anhand von einem Foto oder direkt vor Ort !??

lg

"Do what you love doing."

hotep

leeres Blatt

  • »hotep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 12. September 2009, 23:14

Dankeschön ;)

Weder noch, die meisten Gemälde entstehen rein aus meinem Kopf, das ist das schöne. Ich stelle mir einen Ort vor, an dem ich gerne wäre und fange dann an, die Pinsel zu schwingen, ohne Vorzeichnen usw.

Ich lasse einfach meiner Kreativität freien Lauf und bin jedes mal gespannt, was dabei herauskommt.

PS: Wie gefällt euch eigentlich mein Yes we Canzler-Beitrag?

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 13. September 2009, 01:59

PS: Wie gefällt euch eigentlich mein Yes we Canzler-Beitrag?

Ich find das Baby richtig gut. Vielleicht ist das aber auch nur das Kindchenschema, das mich dazu verleitet. Auch den Schlämmer (schreibt man den so?) erkennt man sofort. Bei dem Bayern hätte der Strich im Gesicht neben dem Zwinkerauge nicht Not getan. Finde ich zumindest. Vielleicht wäre auch eine andere Schriftart besser gewesen.

Vom Witz her finde ich den mit dem Baby und den Wahlkabinen am besten. Schweinegrippe Witze find ich immer ein wenig langweilig. Warum weiß ich nicht. Gibt wahrscheinlich schon zu viele davon.

Beim Klohäuschen finde ich die Kolorierung sehr gut.

hotep

leeres Blatt

  • »hotep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 13. September 2009, 22:34

Danke für das ausführliche Feedback! :)

Eine Frage noch: wieso meinst du, ich solle eine andere Schrift verwenden? Ich nehme eigentlich sehr gerne nicht so verschnörkselte, sondern eher klare und moderne Schriftarten.

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 13. September 2009, 23:57

Ich kann Dir ehrlichgesagt nicht erklären, warum mir die nicht gefällt. Irgendwie passt die Schriftart nicht zu den Zeichnungen. Ich würde aber auch nicht unbedingt eine verschnörkelte Schrift nehmen. Vielleicht wäre ein Font der ne Handschrift nachmacht besser. Dann verliert es aber vermutlich den Plakatcharakter. Aber genau den finde ich bekommt man mit (ich vermute) Arial auch nicht hin.
Ist aber eh nur mein subjektiver Eindruck. Wart mal lieber noch, was andere dazu sagen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten