Dienstag, 16. April 2024, 15:25 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

'sylas

Stiftehalter

  • »'sylas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Wohnort: unterm Dach

Beruf: "Beee"-Rufer

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. September 2009, 14:49

"Danke-Button" fänd ich super!

hi leute!
wie das thema schon sagt fänd ich es super, wenn es eine möglichkeit gäbe, sich für einen beitrag zu bedanken.
soll heißen: neben den antworten- und zitieren-buttons wär' auch einer, auf dem "danke" steht. wenn man den drückt,
kommt unter dem beitrag ein kasten (wie ein beitragskasten), in dem steht: "folgende benutzer haben sich für diesen beitrag bedankt:"
und dann eben alle usernamen, die dankbar für den artikel waren.

ich mach den vorschlag, weil ich das in einem forum gesehen hab und die sache sinnvoll finde. diese möglichkeit wird dort auch rege benutzt.
mir kommt es oft vor, dass ich eigentlich nichts dazu zu schreiben hab, aber trotzdem gern zeigen würde, dass es mich hochgradig interessiert hat,
was dort geschrieben wurde.
Natürlich kann man auch einen beitrag machen in dem dann steht: "danke, das hat mich hochgradig interessiert, was du da geschrieben hast" :rolleyes:
aber ich finde, es ist nicht das gleiche...feedbackmäßig meine ich...und wenn das dann mal 20 leute machen...

was meint ihr dazu?
wenn sowas schonmal diskutiert wurde - ich hab's über die SUFU nicht gefunden.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. September 2009, 14:58

Also dieser Vorschlag kam tatsächlich noch nie :D Hätten wir solch eine Funktion, würde ich mich jetzt dafür bedanken, dass mal etwas gefragt wurde, was noch nicht in zehn anderen Threads behandelt wurde.
An sich eine interessante Idee. Allerdings finde ich persönlich, dass das bei uns nicht unbedingt notwendig ist. Hauptsächlich zeigen die Leute ja ihre eigenen Bilder. Das ist zwar ziemlich nett, aber bedanken tut sich dafür kaum jemand. Wenn, dann kämen so ein Button wohl nur bei Tutorials oder ausführlichen Kritiken zum Tragen. Könnte man zwar drüber nachdenken, aber bei Tutorials ist es eigentlich logisch, dass die anderen dafür dankbar sind und ausführliche und ernste Kritiken kommen nicht so oft vor (hehe, nichts für ungut) und wenn, dann ist das nur für den Künstler und selten für die anderen Mitglieder hilfreich.
Letztendlich müssen das aber Kim und Jan entscheiden.

'sylas

Stiftehalter

  • »'sylas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Wohnort: unterm Dach

Beruf: "Beee"-Rufer

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. September 2009, 15:11

ja schon, aber manchmal gibt es eine diskussion zwischen zwei leuten, aber ungefähr 535778,34 leute lesen mit, was aber nie registriert wird,
was durch diese funktion zu tage kommt :rolleyes: .
wie gesagt absolut notwendig ist die ganze sache nicht, aber trotzdem ne schöne möglichkeit sein interesse zu bekunden.

Hannes

Hobbyzeichner

Beiträge: 538

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beruf: Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. September 2009, 19:47

Was bekommt man, wenn man 10 "Danke"-Klicker gesammelt hat? :rolleyes:
Ich persönlich finde diese Funktion zwar sinnlos, aber ich weiss, dass es für das wbb3-Forum ein passendes Plugin gibt, das nachzurüsten sollte also keine große Zauberei sein.

'sylas

Stiftehalter

  • »'sylas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Wohnort: unterm Dach

Beruf: "Beee"-Rufer

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. September 2009, 22:01

naja, was daran halt eigentlich der OBERKNALLER ist(ich vergaß :whistling: ): auch wenn man einen Artikel im nachhinein liest, kann man ein feedback senden!

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 22. September 2009, 22:21

Ich finde die Idee cool. Manche Beiträge finde ich nämlich sehr interessant, aber man kann ja nicht immer was dazu schreiben (naja, kann man schon, aber wenn 3/4 des Forums aus "Danke, das war sehr hilfreich" besteht, wirds unübersichtlich).

Ein Vorschlag noch: Eine Bewertungsfunktion für Bilder?? Wenn man ein Bild total genial findet, es dem "Schöpfer" mitteilen will, aber alles sagenswerte schon gesagt wurde...damit da nicht alles dreimal steht. Wenns nicht zu aufwendig ist. :D

~Para~

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. September 2009, 13:17

Eine Bewertungsfunktion heißt dann ja auch dass man ein Bild schlecht finden kann, was wiederum dazu führt dass es den ein oder anderen gibt, der aus Prinzip alles für schlecht befindet und sich einen Spaß daraus macht oder aber jemand findet das Bild wirklich schlecht und soweit ich das von anderen Seiten kenne, läuft es dann immer auf eine längere Diskussion hinaus warum in aller welt jemand das Bild mit schlecht bewertet hat, gerne kombiniert mit Geheule oder Hass-Predigten auf anonyme Schlecht-Bewerter.

Irgendwie find ich das aber noch überflüssig im Forum, bei einer Gallerie ist es passender. Hier postet man ja eher Bilder um darüber zu diskutieren und was dabei zu lernen, das kann man durch die Bewertungen nicht. Eine Bewertung nur in eine Richtung (also nur gut) ist irgendwie auch überflüssig, da liest man doch lieber in einem Kommentar was der Person gefällt, oder nicht? Wenn ich von mir persönlich ausgehe, dann bewerte ich Bilder so gut wie nie auf Seiten auf denen Bewertung möglich ist.

Die Bedanken-Funktion ist da schon passender, man kann sich ja schließlich auch bedanken wenn jemand zum Beispiel eine ausfühliche und kluge Kritik zu einem Bild postet. Mmmmh also Danke-Buttons kann man machen, ich vermisse aber auch nichts wenn sie nicht da sind.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 21. März 2010, 21:35

Ja, die Idee ist gut.Habe das auch schon mal mit Webmaster Jan diskutiert. Er hat allerdings extrem wenig Zeit und ich bin schon froh, dass er demnächst mal eine Reihe updates hier im Forum aufspielt. Aber der Gedanke ist notiert, Herr Jan Toad. ;)

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 22. März 2010, 16:45

Fänd ich äußerst überflüssig eine solche Funktion. Zumal es die indirekt hier ja eh schon gibt. Ich wurde mal unterrichtet, dass die Sterne am Anfang eines Threads dazu da sind den Thread zu bewerten. Das wird ja auch nicht genutzt.
Und statt den Danke Button zu drücken kann man ja einfach kurz "Danke" schreiben (find ich irgendwie netter). Wenn man nen Thread nicht zumüllen will geht das ja auch per PN.

Ist nur meine Meinung.

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 22. März 2010, 19:41

Finde ich auch überflüssig. Wofür soll man sich bedanken? Für Lob? Jeder halbe Beitrag hier ist Lob.
Vielleicht ist es auch so überflüssig, dass es schon egal ist, ob Danke-Buttons eingeführt werden.

Trotzdem Respekt an MrJanToad. Schön wenn sich jemand über Verbesserungen des Forums Gedanken macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keller« (22. März 2010, 19:46)


Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 22. März 2010, 21:37

Wow David.
Ich glaube, das war jetzt das erste mal, dass wir beide einer Meinung waren. :D

Komm wir gehn kuscheln... :love:

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 22. März 2010, 22:03

Lol. Ok. Zur mir oder zu dir? :D

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Juni 2011, 13:37

Ich pack das jeztz einfach mal hier rein:
Ich hätte nämlich auchnoch eine coole Idee fürs Forum und zwar ... das man auch Videos posten kann
das fänd ich ganz gut dann muss sich net jeder n You Tube account machen und außerdem stelle ich nicht so gern Videos
in You Tube ... :D

Imara Flux

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:31

Ich pack das jeztz einfach mal hier rein:
Ich hätte nämlich auchnoch eine coole Idee fürs Forum und zwar ... das man auch Videos posten kann
das fänd ich ganz gut dann muss sich net jeder n You Tube account machen und außerdem stelle ich nicht so gern Videos
in You Tube ... :D
Wäre cool aber verlinken is fürs Forum wesentlich gesünder
Videos haben meist monstöße Dateigrößen, die lagern dann alle schön aufn Server und müllen den zu. Folglich wird der dann richtig schön langsam :/

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 6. Juni 2011, 11:47

der "Danke"- Button wäre für den, der den jeweiligen Thread eröffnet hat praktisch. Also so, das dan nur der/die den Button angezegt bekommt.

einen "Gefällt mir"- Button fänd ich hingegen praktischer, aber ich glaube das wurde hier im Forum schon mal anderweitig angesprochen :rolleyes:

Video Funktion wär zwar ein interesanter zusatz, braucht man aber hier nicht wirklich.

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 6. Juni 2011, 14:49

@Imara Flux
Haste recht ...

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 7. Juni 2011, 12:24

Das mit den Videos habe ich mal eingerichtet:

http://www.comiczeichenkurs.de/index.php…oard&boardID=36

Hier kann man Zeichnervidos verlinken. Macht am besten für jeden zeichenr einen neuen Thread auf, das ist übersichtlicher.

Imara Flux

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Juni 2011, 12:55

yeah das is ne coole Sache, danke Kim =)

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. Juni 2011, 06:52

Find ich auch suuper

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten