Dienstag, 16. April 2024, 22:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

elDoc

leeres Blatt

  • »elDoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 09:54

Agentencomic

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Da ich an chronischer Unzufriedenheit mit meinen Arbeiten leide, würde ich gerne wissen, was ihr von diesem Entwurf haltet. Es soll die erste Seite zu einer Art Agentencomic sein, der an einem frühen Morgen mit einer Verfolgungsjagd beginnt. Ich hoffe ihr könnt auf dem stark komprimierten Bild was erkennen. Coloriert habe ich versuchsweise mal mit Wasserfarben.

Über jede ehrlich gemeinte Kritik würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schon mal dafür.
»elDoc« hat folgendes Bild angehängt:
  • Seite1forum.jpg

Schnutengazette

unregistriert

2

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 11:10

Toll!

Dafür das du mit Wasserfarben malst, zeichnest du sehr gut!

Aber warum ein Agentencomic?

;)

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:16

Wui, der Wasserfarbenstil ist wirklich etwas ausgefallenes!
Gefällt mir aber, ich weiß nur nicht, ob er zu einer Agentengeschichte passt. An sich verlangen die ja meist eher einen kühlen, glänzenden Stil, während Wasserfarben mehr persönliche Geschichten, Träume und Märchenstoffe assoziieren. Aber warten wir's mal ab! ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Phil

Hobbyzeichner

Beiträge: 510

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 16:12

Ja!

Ich muss sagen, die Zeichnungen sind wirklich toll.

Die Wasserfarben haben auch was spezielles.



Ich freu mich wenns weiter geht. :thumbsup:

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 17:49

Gefällt mir echt gut! Ich mag den Kolorationsstil.
Nur vom Layout her sind vorallem die letzten zwei Panels meiner Meinung nach nicht ganz optimal. Beim dritten ist die Richtung der Speedlines im Hintergrund nicht wirklich dynamisch - das ganze soll ja eigentlich eine schnelle Vorwärtsbewegung andeuten, da sind Striche nach unten eher kontraproduktiv :D Und im Letzten hätten noch ein paar mehr davon gut getan. Das Panel sieht im Gegensatz zu den Vorherigen und dem Gesamteindruck viel zu langsam aus. Zum einen wäre eine krassere Perspektive besser gewesen. Dass man nicht nur ein Stück vom Boden sieht, sondern viel weiter nach hinten; eine Allee oder sowas. Dann noch fetzige Speedlines, die von ganz vorne nach hinten zeigen und mna meint, der Fahrer fliegt einem ins Gesicht :D

elDoc

leeres Blatt

  • »elDoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 19:29

Danke für eure schnellen Antworten auf meinen threat und natürlich auch für die Tipps, die sind mega hilfreich. Freut mich, das es euch gefällt.

markus da painta

Freihandkünstler

Beiträge: 3 355

Wohnort: Innsbruck - Tirol :-)

Beruf: Offsetdrucker der in seiner Freizeit gerne zeichnerisch kreativ ist ^^

Danksagungen: 32

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 19:36

8) Herzlich Willkommen elDoc,

richtig schicke Seite zum Einstieg und eine echt gelungene Wasserfarbencoloration !!

Was mir neben Hillers erwähnten Punkten noch auffällt, die Schrift oben im Ersten Panel ist etwas schwer zu Lesen,
vielleicht wäre auch ein comicartiger Font nicht schlecht ?! Das VROOOAR wirkt zur Zeichnung so geradlinig, da wäre vielleicht besser wenn
es perspektivisch zusammen mit den Speedlines parallel mit der Mauer verlaufen würde oder so ?! ...ich glaube Hiller denkt darüber auch so ähnlich ?? :)

Freu mich auf mehr, viel Spass hier

LG mdp

Let's paint the World :P !!

Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 16. Oktober 2009, 12:30

Find ich geil! Prag?
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:27


Was mir neben Hillers erwähnten Punkten noch auffällt, die Schrift oben im Ersten Panel ist etwas schwer zu Lesen,
vielleicht wäre auch ein comicartiger Font nicht schlecht ?! Das VROOOAR wirkt zur Zeichnung so geradlinig, da wäre vielleicht besser wenn
es perspektivisch zusammen mit den Speedlines parallel mit der Mauer verlaufen würde oder so ?! ...ich glaube Hiller denkt darüber auch so ähnlich ?? :)

Ich bin ganz Ihrer Meinung, Herr Kollege :D Das mit der Schrift hatte ich noch vergessen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten