Samstag, 20. April 2024, 1:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 21:42

Dr. Aberwitz

Hallo ComicfreundInnen!

Ich habe eine Comicserie gestartet und würde mich freuen, wenn Ihr schreibt, wie sie Euch gefällt. Es geht um den ominösen Arzt Dr. Aberwitz, der stets sein Unwesen mit seinen Patienten treibt.

Einmal die Woche gibt's einen neuen Strip auf http://aberwitz.blogspot.com.

hier schonmal die ersten zwei, einen weiteren gibt's auf der Seite (miese Rattenfängermasche.. :whistling: :D )





Gruß, KAYSN

Johnson

unregistriert

2

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 07:27

Harharhar :D :D :D , der Strip mit dem Pferd is genial, hähähä! :thumbsup:

Der Andere ist logischerweise auch ein Brüller! :thumbsup:

Cool, ich freu mich auf mehr, mehr, mehr!!!! :)

RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:48

Haha.. wie geil XD gefällt mir gut
Der Doc hat echt Charakter, baut zwar nur mist is aber super symphatischer Chara, cool!
Werd ich auf jeden Fall weiter verfolgen =)

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:43

Hihi, dem Doktor will ich nicht nachts in der Klinik begegnen. :D Ich könnte mir vorstellen, dass da noch ein paar richtig coole Sachen kommen!

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:20

Find ich richtig gut! Titel ist super, die Gags sind große Klasse und die Zeichnungen passen perfekt. Dein Blog ist gebookmarkt! :thumbsup:

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 30. Oktober 2009, 18:19

Hey, vielen Dank, alle - das macht ja richtig viel Mut zum weitermachen. :rolleyes:

Ich stelle die letzten beiden neuen doch noch mal auch hier rein, dann kann man ja besser drüber reden. Bin mir nämlich manchmal nicht so sicher wie die Jokes ankommen... Hoffe es gibt später noch genug Stoff, so dass die Seite für Euch auch interessant bleibt..



Tim

leeres Blatt

Beiträge: 1 027

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 31. Oktober 2009, 14:55

Hehe find ich klasse den Doktor. Bin gespannt auf mehr :-)
www.doppeltim.de jetzt auch mit inhalt. hurra.

Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 1. November 2009, 13:41

Guter Anfang :)

Einen hab ich nicht verstanden, einen fand ich blöd, aber zwei waren lustig und der Doktor kommt insgesamt gut rüber, also sein Humor und Charakter :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. November 2009, 20:27

@Yabba: Würde mich schon interessieren, welche du konkret gut, blöd usw. findest, das würde mir weiterhelfen.

Ansonsten danke fürs trotzdem-insgesamt-gutheißen (geiles Wort... :) )

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 2. November 2009, 11:25

Jetzt mußt du nur ordentlich viele Strips rausklotzen! :D

Ps.: Ich fand auch nicht alle gelungen, aber das wird schon.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Yabba

Chefradierer

Beiträge: 1 217

Wohnort: eigtl. Sauerland, nun Leichlingen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 2. November 2009, 11:51

@Yabba: Würde mich schon interessieren, welche du konkret gut, blöd usw. findest, das würde mir weiterhelfen.


Würde Dir nicht weiterhelfen, hast ja nix falsch gemacht, da ist der Humor bzw die Pointe für mich nicht so wirksam (ZB der mit der Ente in Kapselform) ;) Hättest Du die Pointe vergeigt wegen falscher Umsetzung, so dass die Zeichnung den Gag ausbremst oder kaputt macht, würde ich schon was dazu schreiben :)
meine cartoons online:

(3 mal pro Woche ein neuer Cartoon)

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 2. November 2009, 13:16

Feine Sachen.

Hat etwas von dem verrückten Dr. Fred. :D

Sind auch Sprechenstundenhilfe Blondchen, Oberarzthelferin Halbtot, Dauerpatient Hypohonder und Herr Montagskater von der Partie?
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 3. November 2009, 08:27

Okay Yabba, ich weiß ja eh schon selbst so richtungsmäßig welche gut und welche eher so "naja" sind...

Wer ist Dr. Fred? Hab leider nix im Netz gefunden, wär aber interessant zu sehen wie's bei dem so abgeht - natürlich vor allem auch um nichts schon Durchgekautes zu wiederholen.

. ... und bis jetzt gibt's nur die Arzthelferin als weitere Figur (den letzten Joke mit ihr musste ich bringen, als Einleitung in den running gag - dass sie nicht auf seine Gegenliebe stößt), ein weiterer Strip mit dem Patienten aus Nr.1 ist auch in Planung. Außerdem wird Dr. Aberwitz wohl später noch einen Assistenten bekommen (der sicher nicht den einfachsten Job haben wird :D ).

Und apopros "rausklotzen": hier ist ein neuer, wohl auch nicht so gut wie der erste, aber ich selber mag ihn halt... :whistling:



Wenn Euch ansonsten noch Unstimmigkeiten auffallen, wäre ich dankbar. HAbe selber z.B. gemerkt, dass der Dr. nicht immer gleich aussieht vom Gesicht und Proportionen und so her (da hab ich wohl bei der Figurenplanung geschlampt). Und die Finger u. a. Details sollte ich evtl. mal mit einem feineren Stift zeichnen, abgesehen davon dass die Hände teilweise eh Schrott sind... :wacko: :cursing:

Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 3. November 2009, 09:08

Dr. Fred ist eine lustige schräge Figur aus zwei älteren Click-and-Point Adventure Games. (Maniac Mansion und Day of the Tentacle.)
Die Grafik ist leider nicht mehr ganz auf den Stand der heutigen Zeit aber trotzdem ein Riesenspass für Knobelfans.

Um durchgekaute Ideen brauchst Du Dir dabei glaube ich gar keine Gedanken zu machen. ;)

Die gezeichneten Hände sind mir nur beim ersten Panel am Patienten aufgefallen. Ich glaube, wenn Du die noch ein paar mal in weiteren Strips gezeichnet hast, werden die Figuren ihre von Dir gewünschte Form schon bekommen. Und zu perfekt sollten die für den gewählten Stil auch nicht sein.

Hier ein paar Bilder:

http://oyster.ignimgs.com/ignmedia/image…1098_DrFred.jpg
http://www.empireonline.com/images/featu…s/stills/77.jpg
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (13. November 2009, 18:29)


Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 3. November 2009, 14:01

Operativ zerhäckseln. Wie geil. :thumbsup:

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. November 2009, 19:50

Sieht ja ganz lustig aus, das Spiel. Gewisse Ähnlichkeit besteht schon, mit Glatze und großem Kopf...

Ansonsten danke für die Tipps, Calvin. Hauptsache ist ja auch, dass Wiedererkennungswert besteht.
Ich hatte schon überlegt - so wie es oft vorgeschlagen wird - die Outlines der Figuren dicker zu zeichnen als die Details im Inneren. Aber bei meinen Figuren geht das auch kaum, weil die so einfach gehalten sind und kaum Details innen haben (zumindest die Gesichter - ich könnte das Stetoskop und so dünner zeichnen.). Naja, werd ich mal probieren...

Hier ist erstmal neuer Shit...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaysn« (5. November 2009, 09:53)


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. November 2009, 23:01

Cool. Gefällt mir richtig gut.
Die arme Keiner-will-mich-keiner-versteht-mich-Praxis-Hilfe. :D

Um das Nicht-aussprechen-lassen oder ins Wort-fallen noch zu unterstreichen, könnte man seine Sprechblase über ihre legen.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. November 2009, 09:54

Danke für den Tipp, Calvin. Hab ich gleich probiert und es passt besser. :thumbsup:

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 8. November 2009, 14:38

wie geil! xD :D :D :D
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. Mai 2012, 08:51

Neues von Dr. Aberwitz

Nach langer, langer Zeit gibt's mal wieder einen neuen Dr. Aberwitz-Strip.
Hoffe, der gefällt, und ansonsten bin ich wie immer über jedes Feedback dankbar...


Social Bookmarks


Thema bewerten