Dienstag, 16. April 2024, 8:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sturerFussl

Scribblerin

  • »sturerFussl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Gera (Thüringen)

Beruf: Azubi zur Fotolaborantin

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. November 2009, 21:06

Die stureFussl ist mal wieder da^^

Huhu, Manga-Friends^^

Soooo, nachdem ich schon seit langer, langer, langer Ewigkeit schon nichts mehr gepostet habe, geschweige denn hier online war, hab ich gedacht ich meld mich mal wieder zurück (wahrscheinlich kennt mich hier schon gar niemand mehr, aber was solls XD)...hab mich gewundert, das sich mich überhaupt noch anmelden konnte^^"

Ich habe gerade mein letztes Jahr Abitur und da bin ich sowieso ziemlich im Stress, muss ich ehrlich sagem. Nach der Schule hat man dann meistens auch keine Lust mehr sich noch hinzusetzen und was zu malen. Das mach ich mittlerweile meistens in der Schule (natürlich nur in den Pausen XDD ^.^)

Hier mal eine Auswahl einiger Bilder, die ich bisher gezeichnet und coloriert habe... (Ich arbeite noch nicht lange mit Photoshop....chrmm...ja)











Das hab ich mit Copics coloriert...sieht man sicher XD und ich hab mich von dem neuen "Alice in Wonderland" Film von Tim Burton inspiriern lassen^^





Sooo, das wars.......bis denne^^
Tim Burton+ Helena Bonham Carter+ Johnny Depp+ Danny Elfman=


♥DREAM TEAM♥

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sturerFussl« (5. November 2009, 21:32)


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. November 2009, 22:27

sture Fussl kenne ich zu Genüge. Muss mal wieder Staubsaugen. :P

Schöne Bilder.

Die Figuren gefallen mir sehr gut.
Die Unterschenkel und Füsse auf dem letzten Bild finde ich etwas seltsam.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. November 2009, 13:45

Willkommen zurück, Fussl :D
Sehr schöne Bilder. Nur, sind diese abgestuften Schatten in der Koloration beabsichtigt oder hast du das Bild falsch komprimiert? Sieht irgendwie seltsam aus... aber irgendwie gefällts mir auch :D

sturerFussl

Scribblerin

  • »sturerFussl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Gera (Thüringen)

Beruf: Azubi zur Fotolaborantin

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. November 2009, 16:26

Das mit den Schatten war beabsichtigt XD

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen.

Ja mit Füssen hab ich noch immer so meine Problemchen.....Das wird anscheinend nie prefekt bei mir....aber naja^^"
Tim Burton+ Helena Bonham Carter+ Johnny Depp+ Danny Elfman=


♥DREAM TEAM♥


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. November 2009, 19:19

Ja mit Füssen hab ich noch immer so meine Problemchen...
Frag doch einfach mal Freundin, Schwester oder Klassenkameradin, ob sie sich für Dich in die gewünschte Pose ablichten lassen, oder im schlimmsten Fall Dich in dieser Pose ablichten würden. :D
Dann hättest Du ein Bild mit dem Du diese Perspektive etwas üben könntest.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

sturerFussl

Scribblerin

  • »sturerFussl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Gera (Thüringen)

Beruf: Azubi zur Fotolaborantin

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 6. November 2009, 23:05

Was heißt hier im schlimmsten Fall?? XD Weißt du etwa wie ich aussehe oder wie meintest du das jetzt?? O.o

Naja, sagen wir mal...jetzt hab ich das Bild ja eh schon gezeichnet, also ist es zu spät XD Aber wenn ich für jedes Bild, was ich zeichne ein Foto machen würde, würde ich wahrscheinlich nie zum Zeichnen kommen^^"

aber an sich ist die Idee trotzdem nicht schlecht... >___<



PS: Ach ja, irgendwie kann ich mich hier nicht emhr abmelden und bin jetzt ständig online XD weiß vielelicht jemand, woran das liegen könnte??? O.o
Tim Burton+ Helena Bonham Carter+ Johnny Depp+ Danny Elfman=


♥DREAM TEAM♥


RockyGarg

Chefradiererin

Beiträge: 1 189

Wohnort: Lugau im Erzgebärch (Erzgebirge)

Beruf: Medientechnik Studentin

Danksagungen: 200

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. November 2009, 12:40

Calvin hat mit seiner Idee nich unrecht.. wenn ich probleme mit einer bestimmten Pose habe fotografier ich mich auch selbst ab (Selbstauslöser is ne tolle Erfindung) das is echt klasse =)
bzw wenn es eine Pose is die schwer nachzustellen ist nutz einfach die weiten des google, da findet man an sich auch so ziemlich alles..

Deine Bilder find ich natürlich auch richtig süß.. am liebsten hab ich das Alice im Wunderland Bild.. nur Schade das da kaum Schatten ersichtlich sind (bei Kleidung und Vorhang) das würde dem Bild um einiges mehr Tiefe verleihen =)

sturerFussl

Scribblerin

  • »sturerFussl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Gera (Thüringen)

Beruf: Azubi zur Fotolaborantin

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. November 2009, 18:05

ja, mehr Schatten wären schon gut...leider hab ich dann doch nicht allzu viele Copic Marker, sodass ich immer die richtigen Farbtöne habe XD Deswegen bevorzuge ich mittlerweile PC-Coloration ^^"
Tim Burton+ Helena Bonham Carter+ Johnny Depp+ Danny Elfman=


♥DREAM TEAM♥


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 8. November 2009, 22:27

Was heißt hier im schlimmsten Fall?? XD Weißt du etwa wie ich aussehe oder wie meintest du das jetzt?? O.o
UPS. Ähm... Ich hab etwas zu vorschnell von Dir auf mich geschlossen und einfach mal dreißt angenommen, dass Du ein Kerl bist.
Und meine Beine sehen nicht so hübsch aus, um sich als Vorlage für dieses Motiv zu eignen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Das ist mir ja mal echt peinlich... *erröt*
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

sturerFussl

Scribblerin

  • »sturerFussl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Gera (Thüringen)

Beruf: Azubi zur Fotolaborantin

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 9. November 2009, 12:29

@Calvin: klingt mein Nickname so männlich??? XD hehe^^

Also nochmal an ALLE, die es nicht wissen. Ich bin ein Mädel im Alter von 19 Jahren!!! :) Deswegen schrieb ich jetzt auch mal in Pink XD

Hab auch schonwieder was neues gezeichnet und coloriert. Diesmal finde ich, ist es aber ein Wenig dunkel geworden >///<

und im Umgang mit Photoshop bin ich immernoch nicht die Beste....aber vieleicht wird das ja noch. Übung macht die Meisterin :D



ICH KANN MICH ÜBRIGENS IMMERNOCH NICHT ABMELDEN!!! WARUM NUR????

Da kommt immer das hier, wenn ich mich abmelden will:

"Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen!"


Tim Burton+ Helena Bonham Carter+ Johnny Depp+ Danny Elfman=


♥DREAM TEAM♥


Calvin

Praktikant

Beiträge: 892

Wohnort: Wendland

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. November 2009, 13:16

Vielleicht ist es einfach dein Nick, der mich auf die falsche Idee gebracht hat. Der sturer Fussl.
Aber es steht ja auch in der Kurzbeschreibung: Scribblerin und Geschlecht: weiblich.

Das Bild finde ich sehr schön.
Die Farben sind für mich stimmig und auch nicht zu dunkel. (Vielleicht liegt es auch an meinem TFT?) :D

Kleinigkeiten die mir ins Auge fallen:
- die Perspektive vom (Tage-)Buch ist im Gegensatz zu den anderen Bildelementen anders. Der Blickwinkel müsste meines Erachtens steiler sein. So wirkt es auf mich, als wenn es an der Vorderkante angehoben ist, was im Widerspruch zu der Haarstrehne stehen würde.

- der Verlauf des Saum von dem Kleid ist für mich etwas seltsam. Wenn man davon ausgeht, dass der Oberschenkel den Saum anhebt und damit spannt, dürfte der Saum in dem Bereich fast keine Wellen bilden und annährend glatt bzw. gerade verlaufen.

- die Hände sehen für mich noch nicht ganz so glaubwürdig aus. Zum Üben für das Zeichen von Händen eignen sich hervorragend Fotos/Bilder.
"Ich denke, also bin ich" - "Ich bin, also denke ich?"

sturerFussl

Scribblerin

  • »sturerFussl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Gera (Thüringen)

Beruf: Azubi zur Fotolaborantin

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. November 2009, 20:55

@Calvin: Ja, wahrscheinlich hast du Recht, was das mit der Perspektive betrifft XD Perspektive ist eine weitere zeichnerische Schwäche von mir. Ich glaube ich wäre die schlechteste Architektin auf der ganzen Welt...weil Gebäude kann ich ebenfalls absolut nicht und das hat ja immerhin sehr viel mit Perspektive zu tun...zum Glück ist es hier nur ein Buch^^" da kann man auch mal drüberweg sehen......

Ich fand diese Pose allgemein etwas schwierig, wegen dem angehobenen Knie....aber mir ist das-wie ich finde- besser gelungen, als ich erst gedacht hätte^^

Aber mir persönlich gefällt das Bild ganz gut :D

ich hab jetzt schonwieder etwas neues...war eine Auftragszeichnung für eine Freundin. Die wollte unbedingt, dass ich ihr Maron und Fin aus "Jeanne, die Kamikaze-Diebin" zeichne...naja...Maron ist mir ganz gut gelungen...aber Fin....die war mir irgendwie zu klein. Ich kann nicht so winzig zeichnen XD Außerdem finde ich das Grün bei Fin passt nicht so ins Bild....aber Fin ist nunmal grün und das wollt ich nun mal nicht ändern!



Tim Burton+ Helena Bonham Carter+ Johnny Depp+ Danny Elfman=


♥DREAM TEAM♥


Lousiana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. November 2009, 05:35

echt nette Bilder, würd ich vermutlich nie so hinbekommen X_x
Aber sag mal, kann es sein, dass du jedesmal nen Papiercolage-Filter drüber jagst :X ? Den ich find, die groben "Farbverläufe" mindern irgendwie die Quali : /

sturerFussl

Scribblerin

  • »sturerFussl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Gera (Thüringen)

Beruf: Azubi zur Fotolaborantin

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. November 2009, 17:45

@Louisana: Ja...ähm, ich mach das tatsächlich mit dem Filter...weil das immer besser aussieht (meiner Meinung nach XD) da sieht dann irgendwie alles einheitlich aus...außerdem mag ich die Papiercollage ^^" aber ich benutz auch andere Filter :D irgendwie sieht das auch Mangahafter aus!
Tim Burton+ Helena Bonham Carter+ Johnny Depp+ Danny Elfman=


♥DREAM TEAM♥


sturerFussl

Scribblerin

  • »sturerFussl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Gera (Thüringen)

Beruf: Azubi zur Fotolaborantin

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 17. November 2009, 23:53

Hab schonwieder ein neues Bild^^
Dies ist diesmal für ne Freundin zum Geburtstag..sie steht total auf Gothic und so und deshalb XD

Und gleich im vorraus: Ja, ich hab einen Filter benutzt....aber diesmal hat der auch wirklich gepasst, da es dadruch noch gothiker( was fürn Wort XD) wirkte...

.
Tim Burton+ Helena Bonham Carter+ Johnny Depp+ Danny Elfman=


♥DREAM TEAM♥


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. November 2009, 20:17

warum benutzt du denn für die schatten nicht gleich einen harten pinsel (äh, werkzeugspitze heißt das glaub ich)? dann bräuchtest du den filter nicht...

die spitze an dem kleid ist ja mal krass. sieht nach ner menge arbeit aus.
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

sturerFussl

Scribblerin

  • »sturerFussl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Wohnort: Gera (Thüringen)

Beruf: Azubi zur Fotolaborantin

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. November 2009, 20:29

Zitat

warum benutzt du denn für die schatten nicht gleich einen harten pinsel
(äh, werkzeugspitze heißt das glaub ich)? dann bräuchtest du den filter
nicht...



weil man mit dem harten Pinsel, wie du es nennst, nicht wirklich akurat zeichnen kann. Ich nehm immer den digitalen Pinsel. Mit der Maus ist es schwierig mit der anderen Werkzeugspitze das gerade und nicht krumm und schief aussehen zu lassen. Ich hab keine Ahnung wie andere Leute mit Photoshop colorieren, aber ich hab halt meine eigenen Methoden und wem die nicht gefallen, der kann das zwar sagen, aber dem muss ich ja auch nicht unebdingt zustimmen XD es sei denn jemand verrät mir eine bessere Colorier-Variante....


Zitat

die spitze an dem kleid ist ja mal krass. sieht nach ner menge arbeit aus.



Die Spitze und das ganze Schnörkel Zeugs hab ich mit Brushes gemacht, von daher war es zwar aufwenidg, aber immer noch besser als das per Hand zu zeichen^^
Insgesamt hab ich für das bild ca. 4 Stunden gebraucht...3 davon alleine fürs colorieren -.- ist schon nicht ganz unanstrengend, aber mir machts ja auch spaß :D und meine Freundin hat was davon!
Tim Burton+ Helena Bonham Carter+ Johnny Depp+ Danny Elfman=


♥DREAM TEAM♥


kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 18. November 2009, 21:14

whoa, du machst das mit der maus?! dann will ich nix gesagt haben. :whistling:

ich bin mittlerweile mein grafiktablett so gewohnt, daß ich mir was anderes gar nicht mehr vorstellen kann. nicht nur für die schatten, überhaupt ist es ein ganz anderes zeichengefühl, und man hat nach nem bild nicht immer so nen lästigen krampf in den fingern... *schwärm* also wenn du noch nicht weißt, was du dir zu weihnachten wünschen sollst, das wär meine empfehlung... ;)
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. November 2009, 21:22

Mir gefallen besonders die Haare. Die Spitzen finde ich ein wenig over the top. Weniger wär da eventuell mehr gewesen. Aber was weiß ich schon von Spitzen... ^^

Das Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. November 2009, 02:48

huhu du Fussel :D

Ich benutz auch manchmal die Papiercollage bei meinen Sachen, aber eher um die outlines nach dem Scannen n bisschen geschmeidiger zu machen falls das Ganze mal wieder zu krüsselig geworden ist. ;)

Hast du deine Bilder wirklich nur mit der Maus gezeichnet? Dafür find ichs wirklich gut, zumal ich ja eh nicht so der Manga fan bin. Aber zeichnerisch find ichs klasse. Ich bin wie Kleines Grünes viel zu stiftegewohnt und würd mir sofort nen Krampf in der Hand holen. :D
Das einzige was mit beim letzten Bild negativ auffällt ist, dass sich das Mädel so vom Hintergrund abhebt und dadurch ein bisschen "aufgeklebt" wirkt, aber das kann auch gut Geschmackssache sein ;)
Fazit: Spitze bis in die Spitzen :P

Social Bookmarks


Thema bewerten