Samstag, 27. April 2024, 16:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mulk

Chefradierer

  • »Mulk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:32

Wie verbringt ihr euer Silvester 09/10

Was macht ihr zu Silvester? Gibts bei euch irgendwelche Bräuche und Rituale?
Oder habt ihr einfach Spass dran ein paar Raketen in die Luft zu feuern?


Ich mach mal den Anfang:

Bei mir gehts heute um 4 Nachmittags los dass ich mich mit n paar Freunden triff und 6 gehen wir in die Stadt auf das Weihnachtskonzert
von Mono&Nikitaman :thumbsup: Danach gehts weiter in die Altstadt wo wir uns das große Feuerwerk der Stadt anschaun werden und wies
sich als Österreicher gehört wird noch der Donauwalzer getanzt (bis dahin muss ich mir noch eine Tanzpartnerin auftreiben ^^ ). Den Rest
vom Abend/Morgen lass ich dann einfach auf mich zukommen.
Aber eigentlich läuft bei mir jedes Silvester irgendwie anders ab, so ein rituelles Käsefondue wie es bei machen gibt spielts bei uns nicht.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 15:05

Bei uns wird grade alles aufgeräumt (ja, ich drücke mich in genau diesem Moment vor der Hausarbeit :D ) und geschmückt.
Später kommt die ganze Verwandtschaft, dann gibt es eine jedes Jahr wieder fantastische Feuerzangenbowle und irgendwas an Spielen mit allen. Meine Favoriten sind Tabu und Pantomime.;)

Um kurz vor 0 wird der Fernseher angeschaltet, der Countdown mit runter gezählt, angestoßen und raus alles anzünden.
Ich kenn von vielen Freunden so Traditionen wie Bleigießen, aber bei uns gibts das irgendwie nicht... ^^
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 16:00

Bleigießen fand ich immer cool, aber wir machen das nicht mehr.

Dieses Jahr übernachtet meine beste Freundin bei mir und wir backen Pizzasterne (http://parasaurolophus.jimdo.com/extras/). Außerdem machen wir unsere Kunsthausaufgabe und...öh...gucken Filme. Mann, klingt das langweilig. Aber das ist es nicht, denn wir sind DIE BROTALEN (www.diebrotalen.jimdo.com)!

man muss ja auch mal Werbung machen :D

An dieser Stellewünsche ich einfach mal allen ein frohes neues Jahr, denn um Mitternacht werde ich wahrscheinlich nicht dazu kommn.

~Para~

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 16:24

Mono&Nikitaman, nicht schlecht, Mulk :D Ich hab höchstens meinen Mp3-Player, den ich schon vorsorglich seit Tagen mit ausgewählter Partymusik ausstatte. Gefeiert wird bei einem Freund zu Hause. Aber ich denke, wir werden später noch in die nahe gelegene Disko wandern, weil er zwecks Elternanwesenheit nicht so viele Leute unterbringen konnte. Vom restlichen Abend werde ich mich spontan überrollen lassen, euch aber jetzt schon ein frohes neues Jahr :D

JOshi

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. Januar 2010, 15:53

Boah! M&n spielen ein weihnachtskonzert?
Geil!
blöd nur dass es schon vorbei ist. hab sie erst einmal bei ihrere Zu viele dicke kinder Tour gesehen.
...

Mulk

Chefradierer

  • »Mulk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. Januar 2010, 16:55

Ahhh hab natürlich ein Silvesterkonzert gemeint^^ kein Weihnachtskonzert^^

War schon echt cool gestern, hab M&N mit gestern das zweite Mal live erlebt, einmal
auf einem kleinen Musikfestival in St. Gilgen am Wolfgangsee (den Ort wird wahrscheinlich keiner kennen, naja gut Hiller könnt ihn noch kennen).
und eben gestern, ich mag diese kleinen Konzerte wo nicht so viele Leute sind wie zb. beim Chiemsee Reggea, das hat irgendwie
nen ganz eigenen Flair :) Aber ich darf euch allen von M&N ein gutes neues Jahr ausrichten :thumbsup: Von mir natürlich auch :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42566

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 1. Januar 2010, 17:04

Klar kennt man in Deutschland St. Gilgen am Wolfgangsee. Hier gab's mal einen unglaublich dicken Bundeskanzler namens Kohl, der da immer seinen Urlaub verbracht hat...

Mulk

Chefradierer

  • »Mulk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:49

Da bist du aber wahrscheinlich einer der wenigen die den Ort kennen^^
Is ja aber auch egal, ich kenn mich in Deutschland auch mehr schlecht als recht aus :thumbdown:

Das ganze hat mich grad noch auf einen anderen Gedanken gebracht.....haben wir hier eigentlich sowas wie eine Member-Karte? Bzw. gabs sowas beim alten Design noch?
Wenn nicht wär das ne interressante Sache.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:47

Ich hab sowas mal angelegt, als wir wegen einem Forumstreffen einen für jeden gut erreichbaren Treffpunkt gesucht haben :D Aber ich glaub nicht, dass ich die noch hab. Wäre aber echt mal interessant.

Mulk

Chefradierer

  • »Mulk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:59

Stimmt an die kann ich mich sogar noch erinnern^^ Aber ich fürcht das wär ein bisschen zu viel des Guten wenn man
alle Leute von Hand in eine Karte einträgt :whistling: Hab mich vorhin grad mal bei Googlemaps umgesehen obs da irgendwie
ne Möglichkeit gäbe das zu realisieren aber da war auch nix gescheites dabei- von anderen Foren weiß ich aber das es
irgendwie so eine Funktion dafür gibt, da müssten wir den Jan mal fragen ob sowas bei unserer Forensoftware auch möglich ist.

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:30

Das wär wirklich cool. Dann hätten Chaale, kleines Grünes und ich unser Kaffeekränzchen vielleicht noch erweitern können.
Und jetzt wo ich bald nach Köln ziehe bin ich eh schon auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Umgebung. Schreib Jan doch mal eine persönliche Nachricht, Mulk. Dann ham wir gleich die Antwort des allmächtigen Forumszauberers :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klee« (6. Januar 2010, 13:36)


Mulk

Chefradierer

  • »Mulk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 648

Wohnort: Salzburg

Beruf: Produktionsassistent für Film und Video

Danksagungen: 76

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:35

Jep, werd das gleich in Angriff nehmen :thumbup:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten