Freitag, 19. April 2024, 11:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 13. April 2010, 23:15

Schrecklich wie wenig Leute hier Manga lesen, wobei das ja tragischerweise nix neues in Deutschland ist^^
Liegt vielleicht daran, daß Mangas japanische Comics sind? ;)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


ArcticDuck

leeres Blatt

Beiträge: 31

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 14. April 2010, 01:09

Möchte eigentlich keine Diskussion über Mangas, aber ein paar Worte will ich doch dazu sagen ;)
Naja, eigentlich wollte ich damit nur andeuten, dass Mangas noch nicht so richtig in Deutschland ''akzepiert'' sind. Man muss nur sagen, dass man gerne Mangas
liest und besonders, wenn man älter ist, wird einem vorgeworfen wie kindisch es ist (Besonders gern von Leuten verwendet, die sich in der Materie nicht auskennen).
Falsche Zielgruppen, furchtbare Synchronisationen und Zensur (Wobei das eher auf Anime zutrifft) helfen der Sache auch nicht wirklich. Auch wenn sie aus Japan
kommen, sind sie den meisten Sachen hier überlegen, was es wiederum so schade macht.

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 14. April 2010, 01:18

Ahh Klasse! Die allmonatliche Diskussion über die Qualität von Mangas... Ich geh schon mal Popcorn holen. 8o

Das Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 14. April 2010, 01:50

Ahh Klasse! Die allmonatliche Diskussion über die Qualität von Mangas
Ui, ich hab noch nie so recht an einer teilgenommen, ich will mein Glück auch mal versuchen! :D

Haben alle nen Sitzplatz, Popcorn und kohlensäurehaltiges Kaltgetränk? Ja?... dann mal los!

Nunja speziell in meinem Bekanntenkreis gibts relativ viele Japanfanatiker, und auch ne Menge von Leuten die gerne Manga und Anime lesen, sammeln, an die Wand kleben, darin baden... etc.
Ich selbst kann damit wirklich wenig anfangen, weil es einfach nicht mein Stil ist - von Erzählweise als auch von den Zeichenstilen her. Von einer Nichtakzeptanz oder vllt sogar Mangadiskriminierung in Deutschland würde ich aber auf keinen Fall reden. Schon allein weil ich doch schon oft derartige Motive auf diversen Werbebannern, in Zeitschriften, im Fernsehen... etc. gesehen habe. Das Ganze hat in meinen Augen keinen geringeren Stellenwert inne als andere Comics / Motive - lediglich einen anderen. Und beim besten Willen: Wie in Japan muss das ganze hier wirklich nicht ausarten. ;)
Und zu den Vorwürfen:
Wieso stören dich Vorwürfe von Leuten, die - wie du schon sagtest - sich nicht in der Materie auskennen? Sowas ist normal und nicht auf die Mangaszene beschränkt und richtet sich nach dem Geschmack der einzelnen Personen. :)

honey-chan

Chefradierer

  • »honey-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 14. April 2010, 08:06

Ja, da hab ich eine recht spannende Geschichte dazu:

Ich sitze in einem Buchladen und lese Detektiv Conan. Da kommen 2 Mädels in ungefär meinem alter an und schreien durch dedn ganzen buchladen, wohl um mir etwas mit zu teilen:

"Ja, ich finde das sowas von hässlich", "zieh dir das doch mal rein, diese fetten augen...", Chinesische comix sind so super beschissen..." (Wohlangemerkt: sie hat das wort >china< im bezug auf manga gebraucht') "Wer das Zeichnet muss ja echt ein Rad ab haben..."

Ich fand das sehr umsichtig und wirklich ausgesprochen freundlich :cursing:
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 19. April 2010, 22:26

Zum Comic: Ich komme bei der Handlung nicht mit, beim besten Willen nicht. Eventuell fehlt mir Hintergrundwissen und eine gute Portion X-Chromosomen. Aber die Dame gegen Ende gefällt mir. Die ist so hammergut überzeichnet, dass man laut loslolen möchte :D .

Konkreter Tipp: Lasse Abstände zwischen den Panels und einige dich auf eine Leserichtung. Ich glaube ein paar deiner vertikal ausgerichteten Panels müssen mal von unten nach oben und mal von oben nach unten gelesen werden.

In Mainstreamcomics wie den lustigen Taschenbüchern werden manchmal Pfeile verwendet, um unklare Panelreihenfolgen aufzulösen. Solche Pfeile benutzen eigentlich nur Noobs, aber hier wäre es besser als nichts.

Grundsätzlich: Deine Figuren sind wirklich sehr ordentlich gezeichnet. Mich würde auch interessieren, wie du Hintergrund machst.

honey-chan

Chefradierer

  • »honey-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 20. April 2010, 08:41

Das lustige Wort "X-Chromosomen" Musste ich gleich mal googlen, und der Wikitext ist fast noch lustiger: Wikitext

Ist gleich loshäulen positiv oder negativ... mit dem Wort Überzeichnet, so herrlich deutsch es auch ist kann ich herzlich wenig anfangen...

Und: Am Hintergrund hab ich eigentlich immer gespahrt... aber wenn ich ihn eingezeichnet habe, habe ich erst die Figuren in S/W gesetzt und dann mit Bleistift durchgemalt... Hey, mir kommt da eine idee: Könnte das ein Hinweis darauf sein, dass die Räume mal aufzeichnen soll, weil man sie nicht richtig erkennen kann (wovon ich überzeugt bin)??
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Lousiana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 20. April 2010, 22:04

Jedoch erstaunlich, wie sich in jedem deiner Mangas, dein persönlicher (& wie ich finde), am Westen orientierter Stil heraussticht :D

Achso ich glaub Kellers "Loslolen" ist positiv gemeint & ist eins dieser Englisch-Chatabkürzungs-Verben. Bin übrigens dafür, sowas mal in die deutsche Rechtschreibung unterzubringen, so in den nächsten 10 Jahren

honey-chan

Chefradierer

  • »honey-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 21. April 2010, 08:10

aso, ich voll-keks hab was ganz anneres gelesen...

Ein Tipp: Lest niemals ein buch mit 200 Seiten an einem tag. Auch wenns 3 mal für die schule ist.
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

honey-chan

Chefradierer

  • »honey-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 24. April 2010, 20:43

Ich hab einfach mal ein pic gezeichnet, so könnte theorethisch die knutschszene aussehen... Ich finds ganz hübsch =3
»honey-chan« hat folgendes Bild angehängt:
  • NathanxxCain.png
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

A.J.-Comics

Stiftehalter

Beiträge: 128

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 28. April 2010, 16:50

@Georg: Sarkasmus bis zum geht nicht mehr, was??
Aber ich hol mir auch mal Popcorn ...
So ist das nun mal!

Beiträge: 37

Wohnort: eigentlich von der Ostsee, wohne nun aber in Cologne

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 28. April 2010, 21:05

Also ich finde gute Mangas und Animes prinzipiell cool. Ich finde gute post-aristotelische Philosophie auch cool. Und gutes Bier aus Flensburg wo es plopp macht und dann lecker wird. Schlechte Mangas mag ich nicht. Und bei Nietzsche dreht sich mir der Magen um aber er hat es ja zum Glück schon alles hinter sich. Und ich mag absolut keine Alkopops und zwar aus Prinzip. Alkopaps ist noch schlimmer, aber ich habe zum Glück auch keinen. Große Augen sind toll. Und kleine auch.
_
*Soviel zum Thema Grundsatzdiskussion über Mangas*
_
Und Honey-Chans Bilder finde ich auch cool. Versuch doch die Köpfe noch eine wenig breiter zu machen... im Profil! Weiter so!
If one does not understand a person, one tends to regard him as a fool.
- Carl Jung

Felix

leeres Blatt

Beiträge: 24

Wohnort: jena

Beruf: Hobbyzeichner

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:42

Geilometer

aAlter das sieht so geil aus... :thumbup:

DasTobbi

Anspitzer

Beiträge: 58

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 3. Juli 2010, 18:01

Da muss ich Felix recht geben. :thumbsup:
Mein Zeichenthread freut sich über Kommentare :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten