Dienstag, 16. April 2024, 14:09 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

honey-chan

Chefradierer

  • »honey-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 28. Februar 2010, 16:52

Post 2
hab grade gemerkt, dasses ein 3-fach-post geworden is... mist.
egal... hauptsache ich hab nicht das gefühl, was vergessen zu haben :P
»honey-chan« hat folgende Bilder angehängt:
  • 16.jpg
  • 17.jpg
  • 18.jpg
  • 19.jpg
  • 20.jpg
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Beiträge: 37

Wohnort: eigentlich von der Ostsee, wohne nun aber in Cologne

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. März 2010, 21:45

Also ich finds schonmal ziemlich süß an allen Ecken und Enden! Ehrlich!

Meine zwei Groschen dazu:
+vielleicht noch ein bisschen fürs Leseverständnis sorgen... so ein bisschen mehr Exposition und Erklärung zwischendurch. Da ja viel nachgedacht wird, in deinem Comic, lass die Figuren doch ab und zu mal resümieren. "So jetzt sitz ich hier in der 5. stunde und ich kann nicht aufhören, blabla anzustarren und er bemerkt es nicht mal weil... etc.. pp..."
+Figuren im Vollprofil solltest du noch ein bisschen üben. Viele deiner Perspektiven siehen schon richtig toll aus. Das Profil ist allerdings immer auffällig! Einfach mal ne Seite nur Profile zeichnen (ruhig auch noch mal extra nachschlagen) und dann ist das bald auch ausgebügelt!

Weiter so!
If one does not understand a person, one tends to regard him as a fool.
- Carl Jung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShiyoSunderland« (6. März 2010, 10:49)


Jeydi

Stiftehalterin

Beiträge: 110

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 6. März 2010, 10:15

alsoooooooooo

ich finde erstmal ,dass
du vielleicht etwas deutlicher schreiben solltest und das ja wie es schon mein vorschreiber gesagt hat etwas mehr erklärungen
aber alles in allem find ich den comic gut gelungen

Jeydi :thumbsup:
8oDas Leben ist zeichnen ohne Radiergummie!!! :thumbsup:

honey-chan

Chefradierer

  • »honey-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 7. März 2010, 19:39

werd mir Mühe geben!!
ich hab jez aba angst, dass A meine "vorstellungen" ins Yaoi abdriften und B meine jetztige Vorstellung von Liebe ein wenig sehr aus der luft gegriffen ist...
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Das Curapi

Scribbler

Beiträge: 213

Wohnort: Bottrop

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 8. März 2010, 01:44

Hm wenn man von meinem gesunden Maß an Homophobie absieht find ich deine Arbeit ganz... in Ordnung. :D

Für meinen Geschmack isses ein bisschen zu kitschig, aber das is ja schließlich dem eigenen Geschmack überlassen und ich kann mir vorstellen,
dass grade Mädchen die Story unglaublich süß und niedlich finden. :rolleyes:

Ich hab mich allerdings ein paar mal en bisschen schwer damit getan, die beiden Typen optisch auseinander zu halten.
Was hälste davon das ganze noch ein bisschen Farbig zu machen, mit verschiedenen Haarfarben, besonderen Merkmalen, kleinen Namensschildchen oder riesigen Neonreklametafeln... die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. :thumbsup:

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 8. März 2010, 10:55

Lol Yaoi? Wusste nicht mal, dass es sowas gibt. Diese Japaner...
Dieser Comic würde schwer profitieren von sattschwarzen Linien und leserlicher Schrift. Im derzeitigen Zustand muss man sich recht durchquälen, um etwas zu verstehen. Dass die Handlung so schön mädchenhaft chaotisch ist, hilft leider auch nicht besonders :D .

Unterm Strich Respekt und Daumen hoch für den Comic. Mehrere Seiten Geschichte sind immer toll.

honey-chan

Chefradierer

  • »honey-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 12. März 2010, 18:37

:whistling: Trari trara sollte franz lernen und habe mal die skizze vom Deckblatt gemacht :whistling:



mit dem scanner meiner ma scannt sichs viel "lolliger"!



Konjunktion von Lol:

Ich lolle, du lollst, er sie es lollt, wir lollen, ihr lollt, sie lollen, lollig sein, lollig, lolliger, am lolligsten, lolligkeit. LOL!
»honey-chan« hat folgendes Bild angehängt:
  • ps.jpg
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

honey-chan

Chefradierer

  • »honey-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 14. März 2010, 14:31

Ich habe überlegt, das lettering zu machen und eine seite hatte ich sogar schon mit Colo, aber das ganze war dann Komprimiert (!) 1,3 MB groß...
ihr müsst leider mit den S/Ws vorlieb nehmen, ich hoffe ich verbessere mich beim zeichnen der charas!
->Und: der mit den langen Haaren heißt Cain Ashley, hat braune haare und blaue Augen (kawaii!:3)
und der mit dem Seitenscheitel, der immer voll rot wird heißt Nathan Hasper, hat blonde Haare und braune Augen (hat was von nem hund)
»honey-chan« hat folgende Bilder angehängt:
  • 23c.jpg
  • 24.jpg
  • 25.jpg
  • 26.jpg
  • 27.jpg
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

honey-chan

Chefradierer

  • »honey-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 6. April 2010, 15:53

Auf die letzten beiden posts hat niemand geantwortet... vllt hab ich diesmal mehr glück :P
Die nächsten 5 Seiten sind fertig (ich Zähle das erste-seite-von-kapitel-Blatt mit)!!

Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 6. April 2010, 18:51

Sorry, da müssen Mangafans ran.

honey-chan

Chefradierer

  • »honey-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 6. April 2010, 23:37

Zitat

original von Peter: Sorry, da müssen Mangafans ran.

Isses echt so schwer zu verstehen 8|
ich dachte jetzt eigentlich, ich habs recht einfach gemacht (naja, ich habs zumindest besser ausgeführt als so mancher mangaka... das is manchmal so schwer zu verstehen, dass man das gefühl hat man muss zum psychologen)
oder ligts am sagen wir mal ausgefallenen Thema??

Und, was ich noch vergessen habe zu erwähnen: "Doki" ist sozusagen das Mangawort für Herzklopfen. "Dodoki" Ist davon die Steigerung (also: noch mehr herzklopfen)
das lustigste daran ist, dass "doki doki" das japanische Wort für Zeit ist... 8| Ich sag nur galileo mystery!
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 7. April 2010, 08:41

Und, was ich noch vergessen habe zu erwähnen: "Doki" ist sozusagen das Mangawort für Herzklopfen. "Dodoki" Ist davon die Steigerung (also: noch mehr herzklopfen)
Schon alleine deshalb hat Peter recht!
Auch mir isses viel zu hoch ... ;)
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Jeydi

Stiftehalterin

Beiträge: 110

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 8. April 2010, 11:17

tja

Also mit mangas hab ich nich so viel am hut und deshalb weiß ich auch nich so recht und verstehen tu ich das auch nich so recht^^

JeyDi :thumbsup:
8oDas Leben ist zeichnen ohne Radiergummie!!! :thumbsup:

honey-chan

Chefradierer

  • »honey-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 8. April 2010, 15:57

Die nächsten 5 Seiten... Bald müsste ichs geschafft haben.
Aber eine frage an euch: schreibe ich zu ungenau?? Oder ist es (was ich schon die ganze zeit über denke) das merkwürdige thema, mit dem sich ein normalsterblicher nocht so gerne befasst (ich als Otaku kann das nicht nachvollziehen...)
»honey-chan« hat folgende Bilder angehängt:
  • 33.jpg
  • 34.jpg
  • 35.jpg
  • 36.jpg
  • 37.jpg
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 12. April 2010, 18:34

deine schrift ist deutlich^^nur die handlung ist mir nicht so ganz klar....(vllt bin ich aber auch einfach nur dumm oder so xD)
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 12. April 2010, 22:11

Ich befinde mich gerade in einem todesähnlichen Zustand (auch "(extreme (Arsch)) Müdigkeit" genannt) und habe gerade die ersten beiden Seiten gelesen. Ich muss sagen: Manga liegt mir nicht. Das Thema liegt mir nicht. Es widerstrebt mir aber auch nicht. (Gibt es den Ausdruck "etwas liegt mir nicht" wirklich, oder hab ich mir das jetz ausgedacht? Kennt ihr das, wenn ihr was sagt, was sich komisch anhört, aber ihr denkt, das ist trotzdem richtig?) Die Zeichnungen finde ich gut, die haben sowas "lockeres". Aber wie gesagt, Manga liegt mir nicht so (da ist es schon wieder...), also kann ich es wahrscheinlich nicht richtig einschätzen.

ArcticDuck

leeres Blatt

Beiträge: 31

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 12. April 2010, 22:53

Schrecklich wie wenig Leute hier Manga lesen, wobei das ja tragischerweise nix neues in Deutschland ist^^
In diesem Fall ist es vlt. auch die falsche Zielgruppe, aber trotzdem ein Lob an die fleißige Arbeit; Eifert da jemand Judith Park nach? ;)

honey-chan

Chefradierer

  • »honey-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 12. April 2010, 23:03

@Para, den Ausdruck gibts wirklich (im gegensatz zu dem wort alz... ich sag ständig was wie "er geht alz aus solche konzerte"... soll so viel bedeuten wie ständig. Ist aber wohl eher dialektbedingt...

@Arctic Duck: Judith Park sagt mir jetzt nichts, aber kennst du Tina Lindhorst?
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

ArcticDuck

leeres Blatt

Beiträge: 31

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 12. April 2010, 23:24

Nö, kenn mich in der deutschen Szene nicht wirklich aus^^

honey-chan

Chefradierer

  • »honey-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 12. April 2010, 23:27

Ja, das is bei mir eigentlich auch die enzige, die ich kenne...
persönlich bin ich ja ein totaler Eiki Eiki fan... :love: :love:
aber yun kouga (von loveless) ist auch nicht schlecht...
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten