Dienstag, 16. April 2024, 16:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Parasaurolophus

Praktikantin

  • »Parasaurolophus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Januar 2010, 20:53

Ich als Comic - Blöde Idee?

Hallihallo.
Mensch, das ist doch tatsächlich erst der zweite Thread, den ich eröffne. Naja...
Also, ich habe vor einiger Zeit mal einen Comic über mich und meinen Bleistif Merlin angefangen, so ganz ohne Skript und eigentlich auch ohne Idee. Einfach drauf los, um irgendwas zu machen. Irgendwann bin ich dann stecken geblieben.
Jetzt würde ich gern nochmal neu anfangen, aber mit Skript. Das würde dann alles ungefähr so aussehen (vielleicht mit etwas mehr Action...und anderer Haarfarbe):



Soll ich das machen...oder lieber nicht? Ich will ja nicht tausend Jahre daran rummachen und dann merken dass es voll doof ist...Oder gibt es sowas schon und hinterher denken alle, ich hätte es nachgemacht?
So, nun hoffe ich auf viele aussagekräftige Antworten. Danke für die (eventuelle) Aufmerksamkeit.

JOshi

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. Januar 2010, 21:00

Ich finds nett, nur ist der Bleistift immer soo riesig oder wolltest du nur iwas unterstreichen?
Bau halt vill ein bisschen handlung ein XD
...

Parasaurolophus

Praktikantin

  • »Parasaurolophus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Januar 2010, 21:03

Ich finds nett, nur ist der Bleistift immer soo riesig oder wolltest du nur iwas unterstreichen?
Naja, wenn er in Originalgröße wöre, würde man sein Gesicht nicht erkennen. Außerdem ist das...Science Fiction :whistling: :D

Keller

Tuscher

Beiträge: 2 505

Wohnort: München

Beruf: Linguistikstudent

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Januar 2010, 21:57

Egocomics sind immer eine gefährliche Sache. Halte einfach den Selbstironiefaktor hoch, dann funktioniert das schon.

Parasaurolophus

Praktikantin

  • »Parasaurolophus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. Januar 2010, 22:20

Halte einfach den Selbstironiefaktor hoch, dann funktioniert das schon.
Ohne Selbstironie kann ich gar nicht. Ist in dem Beispiel sogar in gewisser Weise schon enthalten (ich bin echt kleiner als mein Bleistift) :D

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. Januar 2010, 23:06

Egocomics sind immer eine gefährliche Sache. Halte einfach den Selbstironiefaktor hoch, dann funktioniert das schon.


Leute ohne Selbstironie tun mir leid ...

Ich find den Anfang gut.
Wenns interessant weiter geht, dann mach weiter.
Sonst nicht.
:-P
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Parasaurolophus

Praktikantin

  • »Parasaurolophus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Januar 2010, 00:17


Ich find den Anfang gut.
Wenns interessant weiter geht, dann mach weiter. :-P


Das ist zwar nicht der Anfang, aber trotzdem danke. :)

Joah, mir ist eben eine Idee gekommen für die Story. Also nochmal komplett neu. Letztes Jahr habe ich nämlich meier besten Freundin zum Geburtstag so ein Heftchen mit "Insiderwitz-Cartoons" geschenkt (was ja schon ziemlich geil war :D ) und da sie dieses Jahr 16 wird, muss das diesmal natürlich noch geiler sein. Also werde ich ihr dieses Jahr vermutlich einen Comic schenken, in dem sie die Hauptrolle spielt und ich...den Sidekick. Also wenn wir Batman und Robin wären, wäre ich Robin. Das ganze wird wahrscheinlich auch sehr Insiderwitz-lastig werden, aber...soll ja auch nur zur Übung sein :whistling:

Mein Gott, ich muss in sieben Stunden und dreiunddreißig Minuten in der Schule sein...

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Januar 2010, 00:48

Das ganze wird wahrscheinlich auch sehr Insiderwitz-lastig werden, aber...soll ja auch nur zur Übung sein


Wenn du es geschickt einfädelst, werden die Insiderwitze auch von fremden Lesern verstanden.
Naja, dann sind es keine Insiderwitze mehr ... aber was solls. ;-)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Parasaurolophus

Praktikantin

  • »Parasaurolophus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Januar 2010, 13:38


Wenn du es geschickt einfädelst, werden die Insiderwitze auch von fremden Lesern verstanden.
Naja, dann sind es keine Insiderwitze mehr ... aber was solls. ;-)
Hm, unsere Insiderwitze versteht nie einer, auch wenn wir die erklären...Aber ich hab jetzt schon Skizzen zu eizelnen Szenen gemacht und die Witze da drin müssten eigentlich auch andere verstehen. Genau genommen sind es Antiwitze. Total schlechte Antiwitze. Ich mag die.

JOshi

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:35

Außerdem ist das...Science Fiction :whistling: :D


Aya...
Aber du sitzt ja gar nicht in einem raumschiff und dein Bleistift beamt dich nicht zu irgendwelchen Planeten runter....
...

Parasaurolophus

Praktikantin

  • »Parasaurolophus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Januar 2010, 22:15



Außerdem ist das...Science Fiction :whistling: :D
Aya...
Aber du sitzt ja gar nicht in einem raumschiff und dein Bleistift beamt dich nicht zu irgendwelchen Planeten runter....
Och, das kommt noch. (In der Story, die ich mir ausgedacht habe, kommt tatsächlich ein anderer Planet vor und wahrscheinlich auch Raumschiffe. Und Stühle. Nur Merlin konnte ich da noch nicht unterbringen.)

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:16

Och, das kommt noch. (In der Story, die ich mir ausgedacht habe, kommt tatsächlich ein anderer Planet vor und wahrscheinlich auch Raumschiffe. Und Stühle. Nur Merlin konnte ich da noch nicht unterbringen.)


Kommt ein Sternentor vor?
und Dr. McKay?
Nicht?
Schade ...
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten