Samstag, 20. April 2024, 4:47 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 29. März 2010, 14:52

Ich denke schon. Aber erst in Richtung Folge 20... erst mal ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen! Und dann aus heiterem Himmel. ^^
Ja, so sind sie diese chinesischen Ausstauschstalker...unerwartet wie die spanische Inquisition. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  • »ShiyoSunderland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: eigentlich von der Ostsee, wohne nun aber in Cologne

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 29. März 2010, 17:14

Nnnnobody expects the spanish inquisition! Our chief weapon is surprise!
If one does not understand a person, one tends to regard him as a fool.
- Carl Jung

  • »ShiyoSunderland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: eigentlich von der Ostsee, wohne nun aber in Cologne

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 27. April 2010, 23:36

Hui, schon wieder so lange weg gewesen, dafür gibt es 4 neue Folgen!



Und dann beginnt eine zwölfseitige Story:



Hier habe ich einen Gastauftritt als Webcomiczeichner:



If one does not understand a person, one tends to regard him as a fool.
- Carl Jung

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. April 2010, 07:49

Leider sind mir Deine Comics jetzt erst aufgefallen. Gefallen mir sehr gut. Es gibt nur ein gewisses Ungleichgewicht zwischen den Figuren, die Du wirklich gut beherrschst, und den Hintergründen, die manchmal etwas vernachlässigt werden. Man kann natürlich auf Hintergründe ganz verzichten, aber Du deutest sie häufig doch an, und dann habe ich beim Betrachten das Gefühl, daß Du Dir da etwas mehr Mühe hättest geben können.

Ich habe noch nicht alle Comicseiten gelesen, deshalb gebe ich zum Inhalt lieber später ein Urteil ab.

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 28. April 2010, 16:16

Ich finds wie immer richtig cool. Nur eine stelle ist ein wenig unklahr, ende zweite seite, wo sie sagt aufgepasst fanboys, ich werde die erste sein usw sie hat plötzlich kein oberteil mehr an, vorher hatte sie eins...
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

  • »ShiyoSunderland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: eigentlich von der Ostsee, wohne nun aber in Cologne

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 28. April 2010, 20:56

@honey-chan: Ja, ich glaube da gibt es ein strukturelles Problem. ^_^ Ich gelobe Besserung... Nun ja, Debbies Plan ist es, sich die Supernerds vom Leib zu halten, indem sie ... "Auszieh"... die Convention im Bikini besucht. Das hat den ganz natürlichen Effekt, dass sie zunächst mal Nasenbluten bei den Nerds proviziert und sie somit vor einem frontalen Überholangriff für den Augenblick geschützt ist.

Na, man lernt nie aus, ich acht von nun an auf makelloses Verständnis.

@PLOPMAN: Nun ja, ich kann ganz gut Hintegründe zeichnen, denke ich... (www.studiosunderland.com)... bei meinem Webcomic stehen aber die Figuren tatsächlich im Vordergrund. Da habe ich auch keine Scheu, alles was zweitrangig ist für Handlung oder Szene einfach nach Gefühl und Wellenschlag zu reduzieren. Somit ist "mehr Mühe hätte geben können" relativ. Wenn mir jemand 50 Euro pro Seite geben würde, ja, dann kratz ich euch die sixtinische Kapelle in Linol, Leute!!! :thumbsup:
If one does not understand a person, one tends to regard him as a fool.
- Carl Jung

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. April 2010, 21:03

Nun ja, ich kann ganz gut Hintegründe zeichnen, denke ich...


Ich wollte gewiß nicht behaupten, daß Du das nicht kannst. Aber so, wie Du die Hintergründe hier andeutest, wirkt das - häufig - einfach nicht gut. Finde ich jedenfalls. Dann vielleicht lieber ganz ohne Hintergründe arbeiten.

  • »ShiyoSunderland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: eigentlich von der Ostsee, wohne nun aber in Cologne

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 28. April 2010, 21:12

Welche Seite/welches Panel kannst du mir denn als Beispiel angeben? Damit ich weiss, welche Kombination dir am wenigsten zusagt... :)
If one does not understand a person, one tends to regard him as a fool.
- Carl Jung

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 28. April 2010, 21:25

Zuerst kam mir der Gedanke bei der Seite, die Du am 29. März gepostet hast. Der Baum und das Haus sind beide ziemlich einfach gehalten. Das ist nicht derselbe Standard wie die menschlichen Figuren. Negativ aufgefallen ist mir dieser Kontrast auch bei der Seite "Der Tag des Fangirls" mit Deinem Gastauftritt. Da wird nicht richtig deutlich, wo das überhaupt spielt. Auch die Folge, wo ein Typ über eine Brückenmauer gebeugt ist, finde ich nicht ganz geglückt. Andere Hintergründe sind in meinen Augen ok, wobei mir aber auch auffiel, daß sie bei vielen Panels fehlen. Das ergab dann den Gesamteindruck. Aber, wie ich sagte, das ist nur ein Minuspunkt bei insgesamt sehr gut gezeichneten Comics.

Ich versuche jetzt auch mal, das alles fortlaufend zu lesen - bin aber im Moment noch ziemlich beschäftigt. Also ich melde mich die nächsten Tage nochmal.

  • »ShiyoSunderland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: eigentlich von der Ostsee, wohne nun aber in Cologne

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 28. April 2010, 21:34

Alles klar! Ich werde mir bei der nächsten Folge deine Kritik mal zu Herzen nehmen! Mit Establishing-Shots und allem! Ich liebe Herausforderungen... :)
If one does not understand a person, one tends to regard him as a fool.
- Carl Jung

kleines grünes

leeres Blatt

Beiträge: 1 382

Wohnort: stuttgart

Beruf: mediengestalter (bild/ton)

Danksagungen: 1294

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 29. April 2010, 18:43

wow! in farbe ist spatzbrück auch richtig toll! wobei mir das ungefärbte auch gefällt. die hintergründe fehlen mir jetzt nicht so sehr, ich hatte beim lesen zumindest nicht das gefühl, mich nicht zurechtzufinden. aber natürlich kann man nie zu viel zeit in hintergründe investieren... ;)

@honey-chan: sie zieht das oberteil aus und wirft es nach rechts, da sieht man es auch noch fliegen. machst du das nach dem aufstehen etwa nicht so? ;) :D wahrscheinlich ist in der rechten ecke auf dem boden ein riesiger oberteil-haufen. so ist das zumindest bei mir... ich fand die bewegung schon ziemlich gut getroffen.
aldi kaffee SOLL anders schmecken als die original wagner steinofenpizza!

  • »ShiyoSunderland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: eigentlich von der Ostsee, wohne nun aber in Cologne

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 3. Mai 2010, 23:08

@kleines grünes: Finde ich ja mental, daß du meine Darstellung von jungen Damen beim Aufstehen so mit Nachdruck und Lebenserfahrung belegen kannst! Super! Und danke für die netten Worte! Die Convention geht derweil gerade los:

If one does not understand a person, one tends to regard him as a fool.
- Carl Jung

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 3. Mai 2010, 23:22

Na, da kann man ja nun nicht behaupten, daß die Hintergründe zu wünschen übrig lassen... :rolleyes:

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:41

Das hat er doch bestimmt mit Absicht gemacht :D Sieht aber echt cool aus.

  • »ShiyoSunderland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: eigentlich von der Ostsee, wohne nun aber in Cologne

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 4. Mai 2010, 19:35

Dankeschön ^^ @Hillerkiller: Es gibt eh gar nichts was ich nicht extra mache. Ausser dem sporadischen Zufall.
If one does not understand a person, one tends to regard him as a fool.
- Carl Jung

DasTobbi

Anspitzer

Beiträge: 58

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 7. Mai 2010, 08:29

Wow!!!:thumbsup: Mit was hast du eigentlich Colloriert?
Mein Zeichenthread freut sich über Kommentare :)

  • »ShiyoSunderland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: eigentlich von der Ostsee, wohne nun aber in Cologne

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 8. Mai 2010, 09:03

@Tobbi: Photoshop.

Kleines Zwischenupdate: Heute gibt es auch Spatzbrück und zwar eine 4seitige Kurzgeschichte (sehr spontan entstanden und auch ein ganz anderer Stil) nebst neuen Dingen von DMJ (Strichmann) und Gregor Schenker (Perlen vor die Säue, Amazon Force) in unserem Gratis Comic zum Download!!!

Und zwar hier:
http://www.buddelfisch.de/krempel/buddel…0-als-download/

If one does not understand a person, one tends to regard him as a fool.
- Carl Jung

Social Bookmarks


Thema bewerten