Dienstag, 16. April 2024, 21:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

puls

leeres Blatt

  • »puls« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. April 2010, 20:59

puls' Zeug

Hallo zusammen.
Hier möchte ich euch ein paar meiner Bilder zeigen. Ich bin relativ unerfahren, was Techniken und Faustregeln betrifft, daher bin ich dankbar für Kritik und Tipps :)
Hier erstmal eine spontane Idee und mein Zeitvertreib für die Freistunden in der Schule (ich hoffe das Format stimmt):
Ich bin keine Signatur, ich putz hier bloß...

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. April 2010, 22:15

Mensch puls,

hast Du also doch den Sprung ins kalte Wasser gemacht. Respekt!
Noch dazu sind die Sachen nicht mal schlecht. Beim Fisch ist's schon mal gut, dass Du keine weißen Ränder beim Kolorieren übriggelassen hast. Das einzige was mich stört ist dieses Punktraster. Hat das irgendeinen Sinn?

Zum Wolf kann ich nicht viel sagen außer: "Ich kann sowas nicht".

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. April 2010, 08:47

Ich find den Fisch cool, das Punktraster gehört einfach dazu :D

Beim Wolf sieht der Mond ziemlich komisch aus. Vor allem, weil sonst kein Hintergrund da ist. Der hintere vorderfuß hat auch einen komischen Winkel, aber den Kopf hast du ziemlich gut hin gekrigt (schaff ich meistens nicht) :thumbsup:
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. April 2010, 11:34

Beim Wolf würd ich den Mond anders platzieren, schaut sonst so aus, als hätte das arme Tier ein Goldfischglas auf ... :D

Ansonsten weiter so!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. April 2010, 11:54

Bei dem Fisch mag ich die Koloration. Schlicht, aber schön. Der Wolf ist meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen (Ich kann ja Tiere überhaupt nicht...). :thumbup:

DasTobbi

Anspitzer

Beiträge: 58

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. April 2010, 13:05

WOW! Der Fisch ist ja SUPEER geworden. :thumbup: Vor allem das Muster gefällt mir. :thumbsup:

Den Wolf würd ich noch colorieren. :rolleyes:
Vielleicht nach einem Ausgewähltem Farbschema (Braun zu Schwarz oder so was). :)
Mein Zeichenthread freut sich über Kommentare :)

puls

leeres Blatt

  • »puls« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. April 2010, 20:46

Vielen Dank für eure Meinungen und euer Lob :)
Freut mich, dass der Fisch gefällt; war meine erste Coloration mit GIMP :D
@ Georg: Ich bin irgendwann mal aus Zufall auf dieses Punktraster gestoßen und mir war danach, es einfach mal hier zu benutzen. Einen wirklichen Sinn hat das ganze aber nicht.
Ich bin keine Signatur, ich putz hier bloß...

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. April 2010, 23:31

@ Georg: Ich bin irgendwann mal aus Zufall auf dieses Punktraster gestoßen und mir war danach, es einfach mal hier zu benutzen. Einen wirklichen Sinn hat das ganze aber nicht.

So wies aussieht findet das die Mehrheit hier ja auch gut, von daher hattest Du den richtigen Riecher. :thumbup:

Interessanter Avatar übrigens.

DasTobbi

Anspitzer

Beiträge: 58

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. April 2010, 13:14

Freut mich, dass der Fisch gefällt; war meine erste Coloration mit GIMP :D
Ich coloriere momentan mit Adobe Photoshop. Ich kenne Gimp aus der Schule (Aber noch nicht so gut, hab erst eine Zeichnung gemalt, weil mir langweilig war). Hat man dort auch ein Verlaufswerkzeug? ?(
Mein Zeichenthread freut sich über Kommentare :)

puls

leeres Blatt

  • »puls« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 17. Mai 2010, 18:50

Sooo, ich leb auch noch. Nachdem ich im letzten Monat leider zu gar nichts gekommen bin, hab ich jetzt über's Wochenende mal wieder was fertiggekriegt.

Die nicht gerade unerhebliche Anzahl perspektivischer Ungenauigkeiten habe ich einfach mal ignoriert; nochmal wollt ich den ganzen Summs nicht machen. Und ja, Colo- Techniken mit GIMP sollte ich mir auch mal aneignen :whistling:
Ist ja eh eine Art Training, bevor ich mich mal an mein erstes größeres Projekt wage :D

Hoffe mal ab jetzt wieder öfters was zu bringen,

lG
puls
Ich bin keine Signatur, ich putz hier bloß...

puls

leeres Blatt

  • »puls« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 24. Mai 2010, 13:34

Und weiter geht's mit (ja, auch mit einem Doppelpost :D ) meinem aktuellen Nervenfresser, weil mein Scanner nicht so tut wie ich will...
Evtl. kommt da irgendwann auch noch Farbe zu.

Fühlt euch frei zu kritisieren und zu kommentieren :)

lG
puls
Ich bin keine Signatur, ich putz hier bloß...

puls

leeres Blatt

  • »puls« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:49

nach längerer zeit poste ich dann auch mal wieder etwas; ich hab irgendwann die peilung verloren, wieviel zeit ich da jetzt dran verbraten hab.
immerhin hat es mir den teiltriumph beschert, dass ich GIMP in ein paar punkten bändigen konnte.
bestimmt gibts da noch ne menge zu verbessern, daher bin ich dankbar für kommentare und kritik ^^

(es hat leider nur JPEG-Qualität; andere Dateitypen werden bei mir irgendwie immer zu groß :huh: )


lG
puls
Ich bin keine Signatur, ich putz hier bloß...

puls

leeres Blatt

  • »puls« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:47

Pünktlich zum Ferienbeginn in NRW kommt hier: der behelmte Mann mit der Axt.



Kritik u. Kommentare sind wie immer willkommen :)

lG
puls
Ich bin keine Signatur, ich putz hier bloß...

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Juli 2010, 18:06

Wow. Ich bin beeindruckt.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist die übergroße Axt und vor allem der übergroße und etwas einfache Schild. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Ich hab mir grad mal ein paar Fantasywaffen angeschaut und die sind alle so übergroß. Mal ganz ehrlich: Jeder Hasenpups mit nem Schweizer Taschenmesser ist gefährlicher als jemand mit so nem riesen Teil. Wie soll man denn damit anständig kämpfen können?

Dio

Hobbyzeichner

Beiträge: 524

Wohnort: Menden/sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:44

hey puls,mir gefällt dein Lares (falls er so heißt :) ) recht gut.
er sieht auch anatomisch korrekt aus und @Georg: die große axt gehört sich so!!!(guck dir gimli aus herr der ringe an ;D)
新年おめでとうございます !
良い お年を ^-^

DasTobbi

Anspitzer

Beiträge: 58

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Juli 2010, 20:20

Cool Alter!!! :thumbsup:

Also mir gefallen deine Figuren voll!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

´Bin schon gespannt auf neues.
Mein Zeichenthread freut sich über Kommentare :)

puls

leeres Blatt

  • »puls« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. Juli 2010, 09:51

Hey. Danke für eure Antworten :)

@Georg: Ja, der Schild... irgendwann ist mir aufgefallen, dass man den nur von der Rückseite sieht und da hatte ich keinen Plan, was ich sonst damit machen sollte.
Evtl. fällt mir da noch was ein. Und die große Axt ist halt ein pures Klischee (aber ich werde drauf achten, dass ich meine Äxte nicht zu groß mache, versprochen).

@Dio: Jep, ich dachte mir ich nenn ihn Lares. Die Aussage bzgl. anatomischer Korrektheit rettet mir den Tag, da versuche ich momentan viel Wert drauf zu legen :D

@Tobbi: Freut mich, wenn's dir gefällt :) Und da bei uns grad Ferienbeginn ist, werd ich bestimmt in nächster Zeit noch produktiv sein.

lG
puls
Ich bin keine Signatur, ich putz hier bloß...

puls

leeres Blatt

  • »puls« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. August 2010, 22:23

Heyho!
Hab diesmal die Funktion der Ebenen-Multiplikation ausprobiert und bin mit dem Ergebnis eher unzufrieden (da mangelts wohl noch an Übung :whistling: )
Ansonsten dient's es hauptsächlich der Übung und der Auslebung meiner Allmachtsfantasien :D

Wie immer ist's jetzt freigegeben zum Abschuss; Kommentare und Kritik sind immer willkommen.

lG
puls
Ich bin keine Signatur, ich putz hier bloß...

bembulak

Praktikant

Beiträge: 285

Wohnort: Oberösterreich, Österreich

Beruf: Techniker

Danksagungen: 981

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 6. August 2010, 07:58

Doch, ja! Gefällt mir.

Ich mag den Stil und ich mag den Humor. Perfekt. Ausserdem passiert es nicht oft, dass mir computercolorierte Sachen gefallen. Darf ich so unseriös sein und dich nach den Arbeitsschritten fragen? Es interessiert mich immer brennend, wie andere vorgehen, wenn Sie sowas schaffen!

Bitte mehr davon! :thumbsup:
Grüße, bembulak

Bembulak on DeviantArt
Monte Philippi Creative Studios

Bin nicht immer angemeldet, lese aber TÄGLICH mit!

puls

leeres Blatt

  • »puls« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 6. August 2010, 21:57

Puh, ich bin froh, dass es schonmal einem gefällt :)

An sich sind's nicht viele Schritte, die ich da mache:
1) Vorzeichnung
2) Reinzeichnung mit meinem "dollen" 0,5er Edding 1800
3) Scan in Graustufen auf (laut Scanner) 300 oder 600 dpi (wie ich grad bock hab)
4) Ich bearbeite das Bild mit GIMP (noch in der Version 2.2)
5) Mittels Kontrast und Helligkeit mache ich die Linien schwarz, dann entferne ich kleine Flecken per Pinseltool oder Radiergummi
6) Zur Einfärbung erstelle ich eine zweite Ebene, stelle alle Ebenen auf "Multiplikation" und fülle auf der neuen Ebene die Flächen aus
7) Mit dem Pinseltool und dem (für mich) richtigen Farbton setze ich hier und da einen Schatten, oft lass ich ihn weg weil ich das noch echt nicht kann
8) Zuletzt kommen die Sprechblasen rein, was ich nach dem tollen Tutorial von Lousiana hier im Forum gemacht hab

Ich hoffe, der Informationsgehalt dieser Liste ist zu gebrauchen :D
lG
puls
Ich bin keine Signatur, ich putz hier bloß...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten