Donnerstag, 25. April 2024, 6:54 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

381

Dienstag, 24. April 2012, 16:04

Hehe, ja der Cintiq machts ^^ Also ich bin schon soweit das ich eigentlich einen groesseren brauche :-P Das staendige hin und hergezoome und gescrolle geht mir irgendwie langsam auf den senkel.
Aber echt genial was du jetzt auf einmal aus dem Cintiq raushaust :thumbsup:
Hoffe das du noch sehr lange freude dran haben wirst :-)
Freu mich schon auf mehr Bilder, die sind es echt werd angesehen zu werden.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

382

Dienstag, 24. April 2012, 21:30

:thumbsup:

oha... ich glaube ich steige aus ^^
Das man damit so klasse Ergebnisse erzielen kann, ist schon krass.
Aber ob ich mir das leisten kann.....

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

383

Mittwoch, 25. April 2012, 19:05

allo esma Danke! :)

Und nicht übertreiben, ich bin nicht perfekt. Noch nicht... :D

Etainee: Machs wie mit den Zombies, Kopf ab und er ist ungefährlich. :P

Boney: Ist halt schon geil des Teil. Aber für meinen Bedarf nicht zu klein, an das gescrolle hab ich mich schon gewöhnt, mach ich fast schon unterbwusst.

Steamink: Ich kanns mir eigentlich auch nicht leisten, aber naja ich hatte da auch so eine Art Förderer... ^^

Aber ist halt blöd, soo viel Schule, da komm ich garnicht mehr zum Cintiq benutzen, aber dafür hab ich immer etwas zeit um Hirngespinste auf Papier zu bannen.
Hier ein paar neue Figurendesigns, die ich recht gelungen finde.



lG vom leo

Johnson

unregistriert

384

Donnerstag, 26. April 2012, 07:19

Servus,

die Skizzen sind cool, Leo - arbeite die mal aus oder ink sie, ich glaub die werden charakteristisch großartig!

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

385

Donnerstag, 26. April 2012, 18:49

Danke Johnson :)

Ich werd die Figuren sehr gut behandeln und draus was feines machen, hoffentlich gelingt es mir, die so zu zeichnen, dass es mir auch Spaß macht, aber die Chancen stehen gut, und ich werde nochmal an meiner Dynamik werkeln, es fällt mir immernoch schwer Schwung in Zeichnungen zu bringen.
Ich hab auch zwei von denen schnell Digital geinkt. Hier sind se


Da kommen demnächst wahrscheinlich hunderte von den Skizzen, mal sehen, welche ich hier reinstell :)

Lg vom Leow

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

386

Donnerstag, 26. April 2012, 19:48

Und gleich ein Avatar in Egghead-Form :D



lg vom Leo

Johnson

unregistriert

387

Freitag, 27. April 2012, 07:04

Der linke farbige Typ wirkt ungemein plastisch, da du auf Outlines ziemlich verzichtest, hat des was individuelles und sieht klasse aus. Nur der Mund sieht etwas aus, als wäre es ein aufgezogener Reissverschluß?! Den rechten sitzenden Typen durchschau ich noch ned so... hat der nen qualmenden Joint im Mund? Bei dem wär vielleicht eine leichte Kante, zumindest am von ihm aus rechten Fuß ned schlecht, daß man bissl Tiefe gewinnt, Räumlichkeit?

Der Eierkopf is lustig, du hast des schwarz weisse drauf!

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

388

Montag, 30. April 2012, 12:57

Danke Johnson, aber die kerle waren nur son zeitvertreib, die werde ich nicht weiter ausarbeiten, weil sie es meiner meinung nicht wert sind.
Deshalb auch ein paar neue Köpfe, die mir dannn doch mehr zusagen, weil sie ein Quäntchen realistischer sind und vor allem, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben Nasen einigermaßen hinbekomme.



MfG Leo

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

389

Montag, 30. April 2012, 22:50

Also ... ich glaub ich bin jetzt die erste die das sagt aber ich fand deine Wolf zeichungen einfach besser, sorry :S Und wegen der sache mit der nase, ich find die etwas zu hoch gesetzt, versuch das mal etwas niedriger dann sieht es besser aus :-)
Aber der Avatar sieht Toll aus ^^

Ich hoffe ich mach mich jetzt nicht zum Buh-Mann äh Frau :S
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

390

Montag, 30. April 2012, 23:29

Ja seinen Wolf fand ich auch besser... die Menschen mache mir jetzt irgendwie Angst ;)
Hm.. Nasen ... naja entweder sind die bei mir nur nen Bogen über dem Mund oder wie bei meinem Abenteurer ( ja der Indy verschnitt ^^ .. der ist grade mit was größerem in Entwicklung ) ein recht Dominanter Teil des Gesichtes.

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

391

Dienstag, 1. Mai 2012, 15:34

Ich hoffe mal nicht, dass du jetzt Alpträume bekommst Steam, aber wirklich so schlimm? ^^

Katrin: Neenee, ich bin hart im Nehmen, aber ich wollte halt mal was mehr in Richtung Mensch machen, weil es einige Sachen gibt, die sich m it so einem Wolf schlecht machen lassen. Und ich müsste in einem Comic auch alle anderen Personen als Tiere darstellen, was mir widerstrebt, da es sowas schon gibt( Dagobert, Donald...)

Ok, die Nase muss runter, aber sonst finde ich die eigentlich ganz gut, weil die mir auch so schön unkompliziert aus der hand gehen.
Ich mach da noch mal was, vielleicht gefallen sie euch denn ja besser.Ich weiß, dass meine wölfe mehr Eigencharacter haben, aber naja.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

392

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:34

Du hast ja recht und es ist wirklich gut mal verschiedene richtungen zu gehen.
Wenn ich versuche tiere zu malen sieht es komisch aus, glaube ist reine uebungssache :D

Sonst ist der mensch mit nase ja ok, nur ist die nase einfach zu hoch.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

393

Samstag, 26. Mai 2012, 19:40

So... Nach langer Abwesenheit zeige ich hier eine Preview von einem Projekt, das ich angefangen habe und erst veröffentliche, wenn es wirklich fertig ist.
Die Sache macht einfach solchen Spaß, dass ich schon einige Seiten gezeichnet habe und sehr optimistisch bin, es dieses Mal auch zu beenden.

Also hier die Preview




lG vom Leo

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

394

Samstag, 26. Mai 2012, 20:58

wat neues vom leo, da freut sich der derryl aber :D

sieht sehr interessant aus! immernoch liebe ich deinen style ;)
meine frage wäre nur: is das im vordergrund ne frau oder en mann mit langen haaren? :D
außerdem is es für mich nicht grade einfach bei diesem bild zu erkennen wer was jetzt sagt da die größere
sprechblase sozusagen "zwischen" den 2 typen steht :rolleyes:

ansonsten echt geil.... ^^

ach ja... waffenzeichnen hast du echt drauf :P

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

395

Samstag, 26. Mai 2012, 23:26

Naja, das ist ja auch bloss ein kleiner Ausschnitt eines Panels,
Will noch nicht zu viel verraten :D

Aber was ich dir sagen kann, ist dass es eine Soldatin ist und die große Sprechblase zur Hauptfigur gehört, welche zwischen den beiden Typen steht.
Das lässt darauf schliessen, dass diese Figur ein laufender Meter ist. Ich will ihn noch niht zeigen, deswegen... :P

Köbi

Hobbyzeichner

Beiträge: 162

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Student

Danksagungen: 616

  • Private Nachricht senden

396

Samstag, 2. Juni 2012, 21:02

Also ich finde man erkennt gut dass es sich um eine Frau handelt (->Wimpern) und ich bin sehr gespannt was kommt, vor allem auf die Hauptperson

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

397

Samstag, 2. Juni 2012, 22:58

Ich denke das es wirklich klar ist das der langhaarige eine frau ist, im Bund muessen ale die haare ab machen ausser den frauen, die sollten eigentlich einen zopf machen :P
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

398

Sonntag, 3. Juni 2012, 11:04

Also die Frau kann man sehr gut an den langen Haaren erkennen, BonPen hat ja schon geschrieben das man beim Bund als Mann keine langen Haare tragen darf. :D HA ich hab sogar erkannt das zwischen den beiben Personen noch eine andere stand die das gesagt hat, man kann so grade noch den Ansatz vom Helm/Kopf erkennen. ^-^ Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. =)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

399

Samstag, 9. Juni 2012, 14:48

Okay,
Bonepen: Das mit dem Zopf war mir bekannt, aber da es sich nicht um den Bund handelt und das alles nicht so ernst sein soll, lass ich das jetzt so :P

Hab ja schon gesagt, dass ich es erst Poste, wenn es fertig ist, deswegen müsst ihr euch noch ein paar Monate :rolleyes: gedulden.

Aber da Etainee ihn schon ausgemacht hat will ich euch die Hauptfigur mal zeigen.
Mein Bruder findet ihn hässlich, aber das darf er auch gerne sein, ist nämlich in der Story so verpackt, dass das egal ist. :D
Die Pose hat nichts zu bedeuten und den Comic werde ich nicht punktieren! Hab allein dafür ne halbe Stunde gebraucht, ich ziehe den Hut vor allen Comiczeichnern, die so ganze Comics fabrizieren.



Also noch nen schönen Tag

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

400

Samstag, 9. Juni 2012, 16:34

Okay, eigentlich mache ich keine Doppelposts, aber ich habe grade ein wenig geistesabwesend vor mich hingekritzelt und dabei ist dieses Schöne Bild rausgekommen.
einen tieferen Sinn gibt es nicht und die Qualität musste aufgrund der Größe leiden.
Ich finds irgendwie erstaunlich, was dabei rauskommt, wenn man der Fantasie eine viertel-Stunde freien Lauf gibt.



lG vom leo

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten