Mittwoch, 24. April 2024, 6:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

441

Freitag, 28. September 2012, 14:37

Boah genial 8| Ich muesste fuer sowas erst noch ueben :wacko: Hatte mal das selbst probiert, sogar mit Foto dabei, hab ich ehrlich nicht hingekriegt :wacko:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

442

Samstag, 29. September 2012, 12:18

Danke, ihr beiden!
Ohne Vorlage hätt ich das auch nicht geschafft, hab nach nem Foto gearbeitet :whistling: Das schwierigste ist meiner Meinung nach die Vorskizze, danach wirds easy, deshalb hab ich auch die Vorlage benutzt, Perspektive ist für mich immer das größte Problem, hätt ich nie aus dem Kopf machen können, muss also noch ordentlich üben :D

( Seht euch diesen verkackten Satzbau an :cursing: )

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

443

Samstag, 29. September 2012, 12:22

Perspektive ist auch nicht so einfach, ich glaub da hat jeder ein Problem mit :D

Und wegen dem gescheiterten Satzbau: Sobald ich schreibe schneidest du eh besser ab :P
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

444

Samstag, 29. September 2012, 15:05

Wow, das auto is echt cool geworden! was hast du denn fürn Grafiktablett?
Ich hätte damit vor allem probleme, wenn ich das komplett am PC malen würde, da krieg ich die Perspektive nie so hin (außer wenn ich nen Cintiq zur Hand habe, was leider kaum vorkommt :) )

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

445

Samstag, 29. September 2012, 18:05

Ich habe damals, als es ihm zu klein wurde, das 12" Cintiq vom Meister höchstpersönlich gekauft ^^

Seither leistet es mir mehr als gute Dienste.
Perspektive mit meinem Bamboo darzustellen war immer ein Krampf, aber jetzt gehts schwuppdiwupp :P

Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

446

Sonntag, 30. September 2012, 17:58

Na, das ist natürlich perfekt! ich warte immer noch drauf, dass ich endlich mal die 7500 Euro Sofortrente der Klassenlotterie gewinne und damit dem armen Schlucker dasein als Student entrinne :)
ich hatte mir das 12" Cintiq mal für nen paar wochen von jmd ausleihen dürfen! Super Gerät

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

447

Dienstag, 2. Oktober 2012, 10:09

Der sieht richtig klasse aus besonders die Licht- und Schattensetzung gefallen mir sehr gut :)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

448

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 14:36

Vielen Dank,
Ich hab mich grade dran gemacht und zeichne Das Auto meines Vaters, bin noch nicht weit, aber seht her :D
Wie beim Clio hab ich erst schwarze Outlines mehr oder weniger erstellt, damit es nicht alzu krumm wird, mit Vorlage im Hintergrund. Ja ich weiss, "abgepaust" werden jetzt einige rufen, aber ich habe nur die groben Formen so gemacht, um Perspektive richtig hin zu bekommen :D kleine Details frei Hand reingezeichnet. :)
Die Outlines sind jetzt garde ausgeblendet und naja.. bin noch nicht weit ;)




lg vom Leo

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

449

Samstag, 13. Oktober 2012, 19:06

Am Audi hab ich auch weiter gearbeitet, aber hab erstmal was anderes gemacht.
Eine Übung für Szenerien:( kleine Perspektivische Fehler sind drinne aber :D )




Audi mach ich bald fertig :D

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

450

Samstag, 13. Oktober 2012, 19:10

echt schön wie du die Gegend gezeichnet hast. Die Details und harten Schatten und wie alles etwas schmutzig und abgenutzt aussieht. :)
Wuff! :D

mein deviantArt

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

451

Samstag, 13. Oktober 2012, 23:38

Hey die sind gut! :)
Mach weiter mit so was, das scheint dir echt zu liegen!
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

452

Sonntag, 14. Oktober 2012, 01:39

mal wieder super toll ^^
auch wenn ich beim zweiten bild ein wenig gebraucht hab um zu checken was man genau sehen soll :D

aber ich muss lila zustimmen, so schwarz weiß zeug steht dir eindeutig mach weiter sowas das sieht immer toll aus!! ;)
und das zeug mit dem cintiq ist derbe genial :D

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

453

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:25

Vielen Dank euch! :)

Ich hab mir schon länger vorgenommen, meinen Stil, was Comics angeht ein wenig realistischer zu gestalten und hab zu Übungszwecken einfach mal die erste Seite eines Comics gezeichnet, den es gar nicht gibt :D ( Ich weiß nicht ob ich ihn zu Ende/weiter zeichne, in Ermangelung einer Story )
Und die wichtigste Neuerung: Ich habs auf DIN A3 gezeichnet, mega! :D


Und noch ne Übung mit Copics.

Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

454

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:45

Hy gefällt mir echt gut, nur würde ich die Linien vielleicht nicht alle so 100% akkurat mit dem Lineal ziehen, wobei das einfach Geschmackssache ist! Die Perspektiven sehen echt gut aus!
Bei den Copics ist der Roboter (oder was auch immer das für eine Kampfmaschine ist ;) ) sehr schee, der Himmel aber irgendwie ein bisschen zu Strichlastig (man sieht für meinen geschmack zu sehr die einzelnen Striche), ich habe noch nie mit Copics gearbeitet und weiß deshalb aber auch net, ob das flächiger geht! Oder sollte der Effekt so sein?

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

455

Samstag, 27. Oktober 2012, 14:49

Danke, ich mag das so akkurat :)
Und der hmmel, naja, da haben die Marker nicht mehr hergegeben :rolleyes:

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

456

Montag, 12. November 2012, 18:24

Und mal wieder- ein kleines Revival meines Wolfes, diesmal etwas erwachsener, von der Kopfform her,
Schulstress ist erstmal vorbei, glaube ich.... Ich hab in Physik übrigens die Beste Arbeit, 14 Punkte geschrieben *angeberisch rumprahl*


Johnson

unregistriert

457

Dienstag, 13. November 2012, 07:20

Super, Leo, dein Wolf hat richtig Charakter bekommen. Gefällt mir sehr gut!

Und hat einen hohen Wiedererkennungsgrad (Wiederer.... was ein scheiß Wort... X(, gibts wahrscheinlich gar ned). Ohne Schnickschnack, ohne Schatten...Super! :thumbsup:

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

458

Dienstag, 13. November 2012, 10:34

Dein Wolf ist dir echt gelungen, ich kann Johnson nur zustimmen, ich finde die schlichten Farben passen einfach prima zu dem Stil. :D Auch deine Copicübung find ich sehr schön, mir gefallen besonders die Lichteffekten auf dem Robo. ^^
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

459

Dienstag, 13. November 2012, 15:17

Beifall zu den 14 Punkten ;)
leistungskurs oder Grundkurs? Ich hatte LK und war überglücklich als ich im Abi 8 Pkt hatte, oh Mann, wie hab ich diese Wahl bereut! :)

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

460

Dienstag, 13. November 2012, 16:20

Danke 8o
@Johnson: Ich glaube es heißt Wiedererkennungswert .... Eben dieser ist mir auch sehr wichtig ^^

@Etainee: Danke, Allerdings sollte ich das das nächste mal nur machen, wenn ich glattes Papier und volle Copics habe, so sieht das irgendwie nicht so aus wie erwünscht.

@Danieldidaduck: Sowas gibt´s an meiner Schule gar nicht mehr, glaube ich. Das ist jetzt die Profiloberstufe, in der ich Wirtschaft und Politik genommen habe, habe Physik und Chemie, dafür aber kein Bio... Und musste mir ein ästhetisches Profil aussuchen. Im Abi muss ich in zwei Kernfächern schreiben ( frei wählbar..) und dem Profilgebenden. Also Kernfächer sind Deutsch, Englisch und Mathe und Profilgebendes WiPo :whistling: Was ich mit den Ästhetischen und Naturwissenschaftlichen machen muss, weiss ich noch nicht :P

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten