Mittwoch, 17. April 2024, 0:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Leonie

leeres Blatt

  • »Leonie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Bayern

Beruf: Schule!!!

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:32

BITTE BEWERTET MEIN PROFIL-BILD!!

Hallo alle zusammen!!!

Ihr müsst jetzt gaaanz ehrlich sein!!! :D

Auch wenn es mich verletzen würde, aber wie findet ihr mein neues Profil Bild???

Ich finde die Farben nicht sooo gut!! :thumbdown:

Also, schreibt ruhig HARTE Kritik!!! :D
SÜÜÜß

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:37

Dein Profilbild sieht schon irgendwie ein bisschen ... strange aus, aber ich mag es irgendwie. :D

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:58

Hallo Leonie,

schön, dass Du hier bist.

Du willst also harte Kritik? Ok. Ich finde, dass das gar nicht mal so schlecht aussieht.
Je nachdem wie real Deine Zeichnung aussehen soll, würde ich die Augen und die Nase weiter unten ins Gesicht zeichnen. Dem Kopf fehlt quasi die Stirn. Schau Dir mal im Spiegel an, wieviel Platz deine Stirn im Gesicht einnimmt.
Den Kiefer hast Du vermutlich bewusst übertrieben gezeichnet, aber ich würde da eher etwas sanfter rangehen, also nicht ganz so viel übertreiben.
Die Farben sind eigentlich ganz in Ordnung. Das Problem ist vermutlich, dass Du das Bild mit einfachen Filzstiften ausgemalt hast. Da kannst Du dann leider nicht unter allzuvielen Farben wählen. Mehr Auswahl hättest Du, wenn du mit Holzsiften ausgemalt hättest. Da könntest Du mit einem Stift, je nachdem wie fest Du aufdrückst schon viele unterschiedliche Farbtöne bekommen.

Aber wie ich schon gesagt habe: Im Großen und Ganzen ist das schon ganz ok. Bleib einfach dran und zeig immer wieder mal was her.

Leonie

leeres Blatt

  • »Leonie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Bayern

Beruf: Schule!!!

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. Juni 2010, 17:59

Danke für eure Kritik!!!!

Die hilft mir sicher sehr viel weiter!! Ich hab auch schon viele andere Bilder gemalt, aber die sind zu groß, und passen sozusagen nicht ins Internet!! Ich hab sie auch schon eingescannt!! Kann mir vll jemand sagen, wie man die Bilder verkleinert??

Vom Anti-PC-Freak Leonie xD :D :D :D
SÜÜÜß

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. Juni 2010, 18:19

Ich schließe mich Georg an.
Es sieht gar nicht schlecht aus. Wie ich soo alt war wie du, habe ich Menschen gezeichnet, die wie Pferde aussahen :S :D

Zeichne einfach weiter, poste sie hinauf (Tipp zur Verkleinerung von Bildern )!
Wir geben Tipps und Verbesserungsvorschläge und dann entwickelt man sich
eh immer weiter! (So war das halt bei mir auch so ;) )

Bleib auf jeden Fall dran!

lg

"Do what you love doing."

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 21. Juni 2010, 20:30

Kann mir vll jemand sagen, wie man die Bilder verkleinert??
Das kommt ganz darauf an, welches Grafikprogramm Du auf Deinem Computer hast. Wenn Du Photoshop hast, dann hilft Dir der Link von Schönii sicher weiter, ansonsten schreib einfach mal, welches Du hast.

Johnson

unregistriert

7

Dienstag, 22. Juni 2010, 08:30

Es sieht gar nicht schlecht aus. Wie ich soo alt war wie du, habe ich Menschen gezeichnet, die wie Pferde aussahen :S :D



Du hast Portraits von Camilla Rosemary Mountbatten-Windsor gemalen??????

Mein Mitgefühl hast du... :huh:

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:50

hey leonie!
ich finde dein Profil Bild auch gar nicht so schlecht, nur dass die Stirn fehlt. Bei Comiczeichn ungen weis ich nie so recht, ob ich was über die Proportionen sagen darf <_< ansonsten wäre der Hals ein Wenig lang und das Gesicht rosa :D

Und noch ein Tipp *aufsatz-sheet ein*
Deine Texte erschlagen einen ja förmlich :D
Ich würde nicht so viele Ausrufezeichen machen und die Großbuchstaben irritieren auch ein wenig ^^
*Aufsatz-sheet aus*

honey :)
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Juni 2010, 14:02

Ich mussmal bei Gelegenheit gucken, ob ich noch Zeichnungen aus der Zeit finde, als ich so jung war. Aber ich glaube, genau in dem Alter hab ich gar nicht gezeichnet...

Leonie

leeres Blatt

  • »Leonie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Bayern

Beruf: Schule!!!

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Juni 2010, 15:08

ansonsten wäre der Hals ein Wenig lang und das Gesicht rosa


Stimmt! Ich find, die farbe erinnert an ein Ferkel ... ^^

Und nochmal zum bearbeitungsprogramm:

Ich hab das Programm GIMP! :D :D

Leo :P
SÜÜÜß

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:49


Ich hab das Programm GIMP! :D :D
Ich habe unter "Tipps & Tricks" ein Tutorial gefunden, wobei einzelne Werkzeuge bzw. sämtliche Funktionen recht gut erklärt werden.

Ich weiß leider nicht, wie gut du dich dabei auskennst, aber vielleicht hilft es dir ja weiter! ;) >>GIMP Tutorial<<

"Do what you love doing."

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Juni 2010, 11:04

Also mit Gimp ist das eigentlich gar nicht schwierig, Leonie.

Du muss Hauptächlich auf 3 Sachen achten:

  1. die Größe solltest du so einstellen, dass das Bild komplett auf nem Computerbildschirm angezeit wird.
  2. die dpi Zahl solltest du auf 72 Pixel stellen
  3. als jpeg speichern
Da Du letzteres sowieso schon machst, erklär ich mal nur die ersten beiden. Für beides gehst Du auf folgendes:

Bild --> Bild Skalieren

In dem Fenster, das sich dann aufmacht, kannst Du unter Bildgröße die (tadaaa) Bildgröße einstellen. Dazu stellst du rechts davon am besten von Pixel auf cm um und gibst halt so ungefähr 18 cm für die Breite ein (bei einzelnen Bildern eher weniger). Wenn die Klammer rechts daneben geschlossen ist, wird sich die Höhe automatisch anpassen.

Wichtiger ist die dpi Zahl. Die stellst du im gleichen Fenster direkt darunter unter X-Auflösung Y-Auflösung ein. Einfach auch wieder darauf achten, dass die Klammer geschlossen ist und X-Auflösung 72 (hier solltest du nicht auf cm umstellen, sondern bei Pixel bleiben) eingeben. Das sollte sich dann automatisch auch für die Y-Auflösung ändern. Dann auf Skalieren klicken und als jpeg speichern.

Je nachdem, was Du für eine Version von Gimp hast, können die Befehle leicht anders heißen, aber ich denke im Großen und ganzen müsstest Du es jetzt schaffen, Deinen Comic hochzuladen. Bin schon gespannt.

Felix

leeres Blatt

Beiträge: 24

Wohnort: jena

Beruf: Hobbyzeichner

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Juni 2010, 08:23

bild

hi leonie. ich bin neu hier also verstehe ich davon noch nicht so viel. aber du hast wahres talent 8) .blos die farbe... naja aber sonst super :thumbsup:

Felix

leeres Blatt

Beiträge: 24

Wohnort: jena

Beruf: Hobbyzeichner

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Juni 2010, 09:23

cool

mach weiter so :thumbsup: :thumbsup: :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :thumbsup: :thumbsup:

DasTobbi

Anspitzer

Beiträge: 58

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 3. Juli 2010, 18:22

Irgendwie passt dieses Rosa auch... Dieses Bild ist ja auch mal was anderes.:D Eine normale Hautfarbe würde evt. langweilig aussehen. Vorallem den begeisterter Grins gefällt mir :D :D :D

Hast du bei dem Bild auch schon GIMP verwendet. Auf den ersten Blick erschien es mir wie Wasserfarben...
Mein Zeichenthread freut sich über Kommentare :)

LoVe_HuRtS

unregistriert

16

Mittwoch, 7. Juli 2010, 17:25

Du hast doch bestimmt Paint auf deinem Computer, oder?
Da ist das mit dem verkleinern ganz einfach (muss ich auch immer machen...)
Du gehst da einfach unter Bild.. aud Strecken/Zerren.. und stellst dann 50%, oder so ein! ;)

Was dein Profilbild angeht: krasse Farben! Aber ich finde das passt sehr gut zu dem Grinsen! :thumbsup:
Kleiner Tipp: Mal trotzdem lieber mit Holzstiften statt mit Filzern! (Gibt keine Streifen)
Liebe Grüßchen von Love Hurts! :love:

Social Bookmarks


Thema bewerten