Donnerstag, 18. April 2024, 15:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bembulak

Praktikant

  • »bembulak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Oberösterreich, Österreich

Beruf: Techniker

Danksagungen: 981

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:35

bembulak: das andere Zeug

Abseits von den Gearboy Comics male ich natürlich auch anderes Zeug. Meist eben aus einem Bild bestehend, so wie hier... ;)



Ich wollte einfach immer schon mal so einen Haufen Geld zeichnen. Wie im Geldspeicher von Dagobert Duck! 8)
Grüße, bembulak

Bembulak on DeviantArt
Monte Philippi Creative Studios

Bin nicht immer angemeldet, lese aber TÄGLICH mit!

Schnutengazette

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:29

Also Gag und Zeichnung sind eigentlich gut gelungen. :thumbup:
Aber an der Colorierung könnntest du noch etwas verbessern,
wie man sieht haben sich weiße Ränder um die Linien gebildet! :huh:

bembulak

Praktikant

  • »bembulak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Oberösterreich, Österreich

Beruf: Techniker

Danksagungen: 981

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 09:29

Zitat

Also Gag und Zeichnung sind eigentlich gut gelungen.

Danke!

Zitat

ber an der Colorierung könnntest du noch etwas verbessern,
wie man sieht haben sich weiße Ränder um die Linien gebildet!

;(
Ja, ich weiß. Ich arbeite immer noch verzweifelt an einer Methode, meine Outlines (die mit Fineliner/Tusche gemacht sind) 1:1 am PC weiterverwenden zu können. Leider tut der Scanner nicht ganz so, wie ich das möchte und so habe ich immer "Artefakte".
Aber ich arbeite dran, ehrlich.
Für Tips bin ich natürlich dankbar. Es sollte halt nicht allzu zeitaufwändig sein - dass find ich am schlimmsten, wenn ich die Linien am PC noch mals komplett nachziehen muss - da geht auch dynamik verloren, finde ich.
Vielleicht liegts an den Scaneinstellungen?
Grüße, bembulak

Bembulak on DeviantArt
Monte Philippi Creative Studios

Bin nicht immer angemeldet, lese aber TÄGLICH mit!

Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 10:28

Scan das Ganze doch einfach schwarzweiß (nicht Graustufen) ein, wobei du dich wahrscheinlich ein wenig mit dem Schwellenwert spielen mußt. Und colorier auf einer Ebene unter der Zeichnung, wobei du die Zeichnungsebene auf Multiplizierem stellst. Ansonsten gefällt mir der Gaga gut, bloß Geld sollte mehr glitzern.
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten