Donnerstag, 18. April 2024, 22:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Serafin

leeres Blatt

  • »Serafin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 31. Juli 2010, 15:11

Kleines Gekripsel

Servus Leute

Ich male nebenbei - wenn Zeit ist - auch immer wieder ein bisschen. Was rauskommt sind meistes unfertige Dinge *g*. Da ein Kumpel von mir heiratet und dazu eine Rezeptesammlung angelegt wird (kocht natürlich gerne) musste ich mir wieder etwas blödes einfallen lassen *g*.

Herausgekommen ist aus einer Bleistift-Skizze und Wacom-Pad folgendes Ding.

Ich weiss, dass ich damit niemals an viele Zeichnungen in diesem Forum herankomme, aber vielleicht gibts ja ein paar Hinweise, was ich vergessen habe zu beachten. Die Zeichnung enstand in relativ kurzer Zeit und das Finishing fehlt leider auch noch.

:) Have fun.


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 31. Juli 2010, 19:30

Hallo Serafin,

willkommen im Zeichenkurs-Forum. Dein "Kochrezept" gefällt mir ausnehmend gut. Ich find's sehr komisch. Und sei nicht zu bescheiden: Es gibt Grafiker, die sowas als bezahlten Job machen.

Beinahe hätte ich eingeschränkt: Das ist aber kein Comic! (Also mit anderen Worten: Du hast Dein Werk in der falschen Abteilung gepostet.) Aber ich bin mir gar nicht so sicher. Das Rezept ist auf jeden Fall sequentiell (man spricht ja von Comics als "sequentieller Kunst"). Wie siehst Du das? Hast Du diese Grafik absichtlich hier gepostet, weil Du sie auch als Comic auffaßt?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. August 2010, 14:16

Ich schließ mich da Peter an: sehr lustig und wirklich gut gezeichnet (besonders das Rindvieh :D )
Ich persönlich würds jetzt nicht als Comic bezeichnen, aber so genau müssen wir das nicht nehmen. Außer, du hast vor, in diesem Thread noch mehr Illustrationen zu zeigen? Dann kann ich ihn aber ganz leicht verschieben, also kein Stress.

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. August 2010, 17:48

Ich bin überzeugter nicht-vegetarier, weil mir die armen Tofus Leid tun xD
ich finds auch lollig, besonders weil das ganze eigendlich umweltfreundlicher wäre, wenn jeder so n Kalb hätte und das dann iwann schlachten würde, müssten die Fabriken nicht mehr arbeiten und es würden nicht so viele Abgase in die Luft verschleudert und die Kinder unserer Kinder könnten auch noch Sauerstoff atmen und müssten nicht auf Kohlenstoffdioxied umsteigen *Hand auf den Mund press*
sry, ich denke zu viel über sowas nach xD
Auch die Zeichn ungen gefallen mir :)
*auf mehr warte*

honey
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 1. August 2010, 19:26

Ich würde ja eher sagen, wenn sich jeder sein Fleisch selber schlachten müsste, gäbe es viel mehr Vegetarier auf der Welt, weil sie dann endlich mal richtig sehen, was sie da so gedankenlos in sich reinstopfen :D

Social Bookmarks


Thema bewerten