Donnerstag, 18. April 2024, 5:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Starracer

leeres Blatt

  • »Starracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. August 2010, 19:17

Mein erster Beitrag!

Ich hab eine Hand im Mangastill gezeichnet gezeichnet und danach mit dem Coputer coloriert!

Würde mich über Kommentare freuen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starracer« (10. August 2010, 00:05)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42556

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. August 2010, 08:22

Hallo Starracer,

schön, daß Du hier mitmachst. Wieso ist das Mangastil?

derSteffish

Praktikant

Beiträge: 756

Wohnort: Altach, Vorarlberg

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. August 2010, 09:01

Ein Hallo auch von mir!

schön, daß Du hier mitmachst. Wieso ist das Mangastil?

Den Mangastil erkennt man am zweiten (unteren) Armband. ;-)
Man soll die Feste feiern mit den Quallen.

www.steffish.com

honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. August 2010, 17:23

Hey hey und herzlich willkommen im Comicforum- ohne Nino Valenti!





schön, daß Du hier mitmachst. Wieso ist das Mangastil?

Den Mangastil erkennt man am zweiten (unteren) Armband. ;-)


Muss nicht unbedingt Manga sein, kann auch sehr gut Marvel sein, ich finde so wie so, dass Marvel und Manga sehr viel gemeinsam haben (abgesehen davon, dass sie beide mit M anfangen :))
Zum Bild:
Kennt ihr diese Gummi-Hände? Die sind eigendlich immer offen, aber man kann sie so biegen, dass sie zu sind, sie springen aber wieder auf sobald man sie los lässt.
So ungefähr sieht die Hand aus... weil man keine wirklichen Gelenke erkennen kann. die Striche, die Wohl die Handknochen darstellen sollen, sehen merkwürdig aus. In der gezeichneten Perspektive ist der kleine Finger im Vordergrund, deshalb müsste er am besten zu sehen sein und deshalb auch am breitesten...
Klick mich mal
das Beste beispiel isses nicht, aber es geht so...
die Kolo finde ich super ;)
honey
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. August 2010, 01:25

Boah Honey, sag mal, wieviel kannst du denn über ein kleines Bild von ner Hand schreiben... 8|
Was mir jetzt mal als erstes aufgefallen ist:
Du solltest nach der fertigen Skizze nochmal auf nem neuen Blatt eine Reinzeichnung anfertigen. Am besten mit schönen durchgehenden Linien, evtl. sogar mit nem Fineliner, aber auf alle Fälle weniger gestrichele.

Starracer

leeres Blatt

  • »Starracer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. August 2010, 15:29

Danke für die Tipps und Kommentare!

Also ich wollte mich für eure Tipps bedanken und sagen dass ich vor einer Weile mit Manga angefangen hatte und jetzt aber kürzlich zum Comic-Still umgestiegen bin.
Und das Bild war eigentlich nur einere Skizze die ich ja dann am Pc coloriert hatte und am Anfang etwas reinstellen wollte!
Eigentlich hatte ich auch vor noch ein Comic reinzustellen aber ich bin im Moment bis zu 22. August im Urlaub und habe hier keinen Scanner... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starracer« (11. August 2010, 15:40)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten