Donnerstag, 18. April 2024, 16:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

madprof

Anspitzer

Beiträge: 66

Wohnort: Hamburg

Beruf: Mediengestalter

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:07

@rastafisch... :Ojep :D... der text is sehr gut, aber ich kenn den tonfall ja... ;)
Manche drücken nur ein Auge zu, um besser zielen zu können.

22

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:26

also erst einmal ein dickes lob andich! des bild sieht gut aus und der witz ist echt gelungen!
bei dem ersten bild fand ich die sprechblasen nicht so toll, aber die hast du ja geändert...mein persönliche meinung ist allerdings, dass lettering schöner mit handgeschrieben aussieht als mit pc...was sagt ihr dazu?

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:48

Am besten wäre ein Font der eigenen Handschrift wie Joscha Sauer.
Ich finde es sieht einfach professioneller aus.

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:49

@rastafisch: Logo, danke, die Werkzeugspitze kenne ich eigentlich, aber ich habe sie bis jetzt immer für vollkommen nutzlos gehalten :))
So eine Wiese muss ich jedenfalls auch mal ausprobieren.

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 6. Juli 2004, 16:08

Versuch auch mal die Blätter. Oder dieses Ding was aussieht wie ein abgerundetes Dreieck. Wenn Du es angewählt und groß genug gemacht hast, siehst Du, dass es ein aufschlagender Wassertropfen ist. Auch für Einschüsse gerne in rot zu verwenden. :)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. Juli 2004, 18:23

Guter Witz, der Text in der 2. Version ist besser als im sw-Bild. Zeichnung is auch OK, ich hätte allerdings den Förster in noch energischerer Pose, etwa mit in die Hüften gestemmten Armen, oder gar mit der FLinte auf den Bären zielend gezeichnet. Das käme dramatischer. Nicht so gut finde ich dieses Photoshopgras. Grundsätzlich halte ich nicht viel davon, Fotoelemente und Zeichnungen zusammenzubringen. Das sieht meist nicht aus (OK, es gibt Ausnahmen...). Durch das Nebeneinanderstellen von fotografierten und gezeichneten Elementen verliert eigentlich immer die Zeichnung, die eben einfach nicht so perfekt ist wie ein Foto.

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 16. Juli 2004, 09:33

Danke für die Kritik Kim :)
Ja, diese Werkzeugspitze habe ich neu enddeckt und wie das dann so ist, fehlt einem bei lauter Begeisterung die Objektivität. Wenn mein Photoshop zu Hause wieder läuf probiere ich mal aus die Deckkraft ein wenig weg zu nehmen. So ganz kann ich mich noch nicht lösen. Die Idee mit der Flinte finde ich sehr gut. Ein förster der einen Bär erschießen will weil er in den Wald gekackt hat- Großartig!

Social Bookmarks


Thema bewerten