Samstag, 20. April 2024, 4:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 13. Dezember 2011, 22:37

bei dem typen ganz rechts stimmt mit seinen Beinen was nicht, die knie sind auf gleicher höhe und dadurch ist das links das Bein (mit den Büchern) leider am Unterschenkel zu kurz. Sonst ist echt super.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Gnu

Hobbyzeichner

  • »Gnu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: NRW

Beruf: Schule

Danksagungen: 195

  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:18

Danke für verbesserungsvorschlag und Lob! Das mit dem Bein passiert mir irgendwie immer! Muss mal mehr drauf achten!

Hier zwei neue Bilder, die ich in der Schule gezeichnet habe! Den Namen Carotina hab ich mir übrigens nicht ausgedacht, sonder 2 aus meiner Klasse!

lg Gnu
»Gnu« hat folgende Bilder angehängt:
  • Woster.jpeg
  • Carotina.jpeg

Conny

Scribblerin

Beiträge: 170

Wohnort: Stansstad / CH

Danksagungen: 329

  • Private Nachricht senden

83

Sonntag, 18. Dezember 2011, 17:03

Hallo Gnu :)

Wie ja schon angesprochen, sind Deine Figuren zu starr.
Kann es sein, dass Du ein zu kleines Format benutzt oder Du mit zu steifen Handgelenk zeichnest? Versuch mal mehr aus dem Handgelenk heraus zu zeichnen.

Ich habe mir auch angewohnt, dass ich bei den Leuten die Bewegung der Kleidung genauer beobachte.
Beispielsweise: Die zurück geschobenen Ärmel beim Pulli. Ein lockeres T-Shirt. Die Falten bei den Jeans die sich durch Bewegungen dem Körper anpassen. Muskulöser Körperbau. etc. etc.

Wenn Du dies hinbekommst, haben Deine Zeichnungen eine viiiiel bessere und natürlichere Wirkung.
Mit Color-Maker wird die Welt auch gleich viel farbiger. *juhuuii*
Hier geht es zu meinen Blog 8o wo ich mich auch über Kommentare freue oder zur Website

Gnu

Hobbyzeichner

  • »Gnu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: NRW

Beruf: Schule

Danksagungen: 195

  • Private Nachricht senden

84

Sonntag, 18. Dezember 2011, 20:27

Jou, danke für das Feedback! Werde es demnächst mal versuchen !!!
lg Gnu

Rob von R&R

leeres Blatt

Beiträge: 13

  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:52

Ich find ihn gut :D
A Quadrat +B Quadrat = Hamster ?( 8o

Gnu

Hobbyzeichner

  • »Gnu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: NRW

Beruf: Schule

Danksagungen: 195

  • Private Nachricht senden

86

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:10

Danke!

Eigentlich soll noch ein großes Poster hier reingestellt werden, das ich bezeichnet habe, aber es ist DIN A 2! Unser Scanner kann aber nur DIN A 4 scannen!
Vielleicht Fotographier ich es oder so!

lg Gnu

Shariko

Chefradiererin

Beiträge: 210

Wohnort: In der Nähe des kürzesten Fluß Deutschlands.

Beruf: PTA

Danksagungen: 2219

  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 23. Dezember 2011, 16:40

Den Weihnachtscartoon find ich klasse :D. Das hätt sich auch bestimmt im Adventskalender gut gemacht. Wie auch immer, der Witz ist toll.

Nu zu den Zeichnungen selbst:
Im Prinzip hat Conny schon alles gesagt, was die Steifheit der Figuren angeht. Was mir nur noch auffällt, dass die grundlegenden Proportionen schon gut rüberkommen, aber noch an den Feinheiten gefeilt werden muss. Die Hand z. B. ist so zu klein. Ein Fehler, der häufig auftritt und den ich selber auch schon zu genüge bei mir hatte ;). Da kann es helfen wenn man sich vor Augen führt, wie groß die Hand wirklich ist, in dem man z. B. seine eigene Hand vors Gesicht hält und sich dabei im Spiegel betrachet. Man sieht dann, dass die Hand von der Handwurzel bis zum Mittelfinder quasi das ganze Gesicht verdeckt. Dies kann man gut als Richtlinie nutzen, um die Größe der Hand besser abschätzen zu können.
So ähnlich kann man es mit den Füßen händeln. Der Fuß ist ungefähr so lang wie der Unterarm. Dies ist natürlich auch nur ein Richtwert, um ein besseres Gefühl für die Größe zu bekommen. Probier es einfach mal bei dir selber aus :)

Als Tipp kann ich auch geben, dass du dich im Hände- und Füßezeichnen übst, um dafür ein besseres Gefühl zu bekommen.

Ansonsten sind die Bilder schon sehr gut. Mach weiter so! Immer fleißig weiter üben :).
Die wahre Entdeckungsreise beginnt erst, wenn man die Welt mit anderen Augen sieht.

Gnu

Hobbyzeichner

  • »Gnu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: NRW

Beruf: Schule

Danksagungen: 195

  • Private Nachricht senden

88

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:53

Also, hier mein Plakat! Wir mussten in Englich nämlich ein Plakat über unsere Zukunft machen!
»Gnu« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1130691.JPG
  • P1130693.JPG
  • P1130694.JPG
  • P1130695.JPG

Gnu

Hobbyzeichner

  • »Gnu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: NRW

Beruf: Schule

Danksagungen: 195

  • Private Nachricht senden

89

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:54

Und heute habe ich das erste mal ein Bild mit meinen Akryllfarben gemalt! Wie findet ihr das?

Es heißt: Kampf der Tiefseegiganten!
»Gnu« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1130690.JPG

Shariko

Chefradiererin

Beiträge: 210

Wohnort: In der Nähe des kürzesten Fluß Deutschlands.

Beruf: PTA

Danksagungen: 2219

  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 25. Dezember 2011, 17:46

Das Plakat ist dir gut gelungen, besonders das Haus und das Auto haste echt toll getroffen. Also Perspektive haste soweit echt raus. Die Familie ist dir aber auch gut gelungen, besonders das Kind mag ich, kommt richtig gut rüber. Auch sonst kommt sie sehr glücklich rüber, einfach toll die Stimmung.
Zu den Problemen mit Händen und Füßen hab ich dir ja schon was zu geschrieben, ansonsten tolles Plakat, auch die Aufteilung finde ich in Ordnung.

Das Acrylbild find ich richtig klasse. Die Tiefseefische haste gut getroffen. Besonders der mit der Angel find ich toll :).
Die wahre Entdeckungsreise beginnt erst, wenn man die Welt mit anderen Augen sieht.

Gnu

Hobbyzeichner

  • »Gnu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: NRW

Beruf: Schule

Danksagungen: 195

  • Private Nachricht senden

91

Montag, 26. Dezember 2011, 09:48

Danke! :)

Die Hände!!!!!!!!!!! Man warum gibt es die :cursing: :D Nein, aber ich glaub ich wünsche mir zum Geburtstag eine Holzhand!

Das Acryll-malen hat auch echt Spaß gemacht. Ich werd auf jeden Fall noch mehr Acryll-Bilder zeigen, wenn ich welche gemacht habe!

Und zum Plakat: Beim Plakat habe ich mit den Händen auch ein bisschen geschummelt! Wer genau hinsieht, sieht, dass ich die einzelnen Finger gar nicht ausgearbeitet habe!

PS: Ich freu mich über jede Kritik!

lg Gnu

FOX

Scribblerin

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

92

Freitag, 30. Dezember 2011, 10:36

Ich finde das Haus ist schön gezeichnet mal sehn ob die Zukunft bei dir so ausschaun wird :D
Wir musten mal in der Schule unsere "Traumschule" zeichnen, das war ganz lustig da wir am ennde die ganzen bilder nebeneinander plaziert haben.
Das du zum ersten mal mit Acrylfarben zeichnest merkt man garnicht schaut irgendwie professionell aus.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten