Dienstag, 16. April 2024, 6:15 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

aleXstep

leeres Blatt

  • »aleXstep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. November 2010, 13:25

www.alexstep.de

Hi,

erstmal finde ich echt genial, dass jemand die glorreiche Idee hatte ein derartiges Forum auftzubauen.

Ich versuche mich momentan als Cartoonist und habe eine Internetseite und ein Facebook Fangroup angelegt.

die Website : www.alexstep.de

die Facebook Fangroup : alexstep.de

Schau doch mal rein, ich würde mich sehr über euren Besuch - genauso wie über euer Feedback - freuen. Was denkt Ihr über die Cartoons? Was kann man verbessern. Meine neuen Arbeiten findet Ihr unter der Rubrik Cartoons > BRUSH - NEW WORKZ.

Sollte euch meine Internetseite oder Fangroup gefallen klickt doch bitte auf GEFÄLLT MIR. Ich erhoffe mir nämlich möglichst viele Leute mit meinen Arbeiten zu erreichen.

Thanx Alex ;)
Die besten Cartoons Deutschlands, Der Welt, Des Universums !! (Achtung :
Cartoonist leidet unter Grössenwahn)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. November 2010, 15:13

Hallo Alex,



willkommen hier im Forum.



Da ich gerade nicht so viel Zeit habe, habe ich mir erstmal nur ein paar Cartoons auf Deiner website angesehen (bis zurück zu den "Pfauenparkplätzen"), aber ich habe auch gelesen, was Du zu Deiner Person schreibst. Interessant, daß Du aus Belgien stammst - wobei Aachen wohl schon sehr nahe an der belgischen Grenze liegt. Ist das für Dich sozusagen die nächste größere Stadt, oder bist Du bewußt nach Deutschland gegangen, vielleicht weil Du hier mehr Resonanz auf Deine Cartoons erhoffst?



Als deutscher Comicfan stellt man sich ja Belgien irgendwie als das Comicparadies vor. Ich wollte immer schon mal nach Brüssel fahren, bin aber leider noch nicht dazu gekommen.



Jedenfalls wünsche ich Dir hier viele Rückmeldungen auf Deine Arbeiten. Wäre schön, wenn wir hier auch hin und wieder neue Sachen von Dir zu sehen bekämen.

aleXstep

leeres Blatt

  • »aleXstep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. November 2010, 15:44

Ja genau, um die Resonanz geht es mir. Deutschland ist ja doch ein wenig grösser als Belgien :) Ausserdem ist Deutsch meine Muttersprache. Wobei ich vorhabe einige Cartoons ins Englische zu übersetzen und da ich Französisch besser kann als Englisch sind mir da sogar ein paar Wortspiele eingefallen die ich demnächst zu Papier bringen werde...

Ein Comicparadis ist es auf jeden Fall, ich glaube als Belgier ist man eher von Comics geprägt als in Deutschland, man wächst als Kind damit auf und keiner kann sich dem entziehen (Gaston, Boule et Bill, Le Petit Spirou, Spirou, Bob et Bobette, Tintin, Le Stroumpf etc etc). Ich glaub es gibt niemand der nicht auf Anhieb 10 Comicfiguren aufzählen kann.

Was mir an Deutschland sehr gut gefällt ist die Cartoonszene. Man sieht ja deutlich das ich mich auch auf dem Gebiet übe. Ich find es einfach eine Berufung Leute täglich oder alle paar Tage mit einem Bild zum lachen zu bringen und hoffe das ich das auch einmal machen werde. Ausserdem glaube ich das automatisch in meinen Zeichnungen belgische und französische Einflüsse einfliessen.

Meine Heimatstadt ist Eupen, ist direkt in der Nähe von Aachen und hier ist auch momentan eine Austellung eines bekannt Cartoonisten aus unserem Lande Pierre Kroll, lohnt sich das mal zu googlen, weil er einen sehr ausdrucksstarken Strich hat.

Naja, auf jeden Fall finde ich das Forum super und danke für deine so rasche Antwort.

Alex
Die besten Cartoons Deutschlands, Der Welt, Des Universums !! (Achtung :
Cartoonist leidet unter Grössenwahn)

Donald Duck

Stiftehalter

Beiträge: 86

Wohnort: Hof

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. November 2010, 20:41

hey ich muss sagen dass du deine internetseite echt geil gemacht hast und die comics sind grandioß

aber ich versteh den gag nicht von dem comic mit der selbsthilfegruppe?

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. November 2010, 22:10

Die Gags find ich gut, aber die Farben sind echt krass grell...
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20548

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 12. November 2010, 07:58

hi alexStep,

habe Deine Cartoons begutachtet. Die Gags zünden, einige könnten noch einen Schliff im Text vertragen. Schwierig finde ich den Stil: Die Bildinhalte sind z.T. schwer zu entziffern, da sie hinter den knalligen Farben verschwinden. Ein Weg, nicht auf die Farbigkeit zu verzichten wäre eine stimmigere Colorierung mit wenigen ausgesuchten Farben, je nach Atmosphäre der Szene.

aleXstep

leeres Blatt

  • »aleXstep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 12. November 2010, 19:39

Na Gags zu erklären ist immer sone Sache :) Ich versuche mal zu erklären was ich mir dabei gedacht habe : Der Typ sucht seine Selbsthilfegruppe, wo sich Personen treffen die sich immer in missliche Situationen manövrieren. Nun ist er aber in einer anderen Selbsthilfegruppe, bzw. Gruppe gelandet und das was er vermeiden wollte ist brutale Realität geworden :))) Übrigens freut es mir das dir die Seite gefällt.

Die Farben sind wohl Ansichtssache denke ich, habe hier zum ersten Mal gehört das die Farben sehr grell sind. Natürlich sind sie grell, aber ich möchte ja auch das die Cartoons auffallen unddas versuche ich mithilfe heller lebensbejaender Farben zu unterstreichen. Ich bin auch nicht so der Typ der z.B. nun seine Bilder in Aquarell- oder Pastelltönen colorieren wird...

aber wie der letzte Kommentar es bereits sagte : vielleicht ist die Fülle an Farben zu hoch. Davon bin ich noch nicht so ganz überzeugt, aber ich werde den Tipp aber auf jeden Fall zur Kenntnis nehmen. Diese Woche werde ich den Cartoon mit der Selbsthilfegruppe (wenn wir schon drüber gesprochen haben) neu colorieren und die Farben ein wenig einschränken. Ich hab nur immer ein wenig Angst das das die Dynamik und einen Teil der freudigen Stimmung verloren geht, aber testen wirs mal. Ich stell die neue Version dann mal hier rein...

Sehr gut finde ich den Kommentar mit der Schrift, ich habe da mal drüber nachgedacht, da muss echt noch was passieren. Viele Cartoonisten fügen die Schrift am P.C. ein, aber da bin ich doch eher gegen. Ich finde wenn man einen Text hat wo 3 mal derselbe Buchstabe vorkommt sollte keiner wie der andere aussehen. Puuuuh, wie werde ich das nur anstellen, weil ich gebe mir schon immer Mühe die Schrift so leserlich wie möglich zu machen.


Auf jeden Fall vielen Dank euch drei für die Kommentare, das coolste ist echt das hier alle Altersklassen vertreten sind :))
Die besten Cartoons Deutschlands, Der Welt, Des Universums !! (Achtung :
Cartoonist leidet unter Grössenwahn)

aleXstep

leeres Blatt

  • »aleXstep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 13. November 2010, 18:30

So, ich habe mal ein Neues fertig gestellt. Wie findet Ihr die Farben?

Die Idee die dahintersteckt : Viele Cartoonisten vorallem in Deutschland zeichnen Cartoons mit Lemmingen, bei mir ist die Ausgangsstellung eine andere : Was wäre wenn unser schöner blauer Planet statt von uns von Lemmingen bevölkert würde? Wie würden in dieser Welt Alltagsgegenstände aussehen und Situationen des täglichen Lebens sich verändern...
»aleXstep« hat folgendes Bild angehängt:
  • A Lemmings Life 001d.jpg
Die besten Cartoons Deutschlands, Der Welt, Des Universums !! (Achtung :
Cartoonist leidet unter Grössenwahn)

Donald Duck

Stiftehalter

Beiträge: 86

Wohnort: Hof

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 14. November 2010, 16:17

ich versteh den gag nicht von dem comic mit der selbsthilfegruppe?

aleXstep

leeres Blatt

  • »aleXstep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 15. November 2010, 21:17

Das macht dir aber zu schaffen ne :) Ich glaube nicht das der noch lustig ist das wenn ich es erkläre, aber da ich das extrem cool finde das du mit 12 schon in Comicforen unterwegs bist versuche ichs nochmal : Also der Typ will in seine Selbsthilfegruppe um zu lernen wie man nicht mehr in ausweglose Situationen kommt. Nun ist er aber in der falschen Gruppe gelandet, wie du siehst mit Killern und Freaks. Er ist also in einer ausweglosen Situation, dazu ist er noch relatif schmächtig, da hat er wohl genau das gegenteil davon erreicht was er wollte ... siehstde ist nicht mehr lustig nach der Erklärung, vorallem da man bedenkt, dass der arme Kerl jetzt sicherlich abgemetzelt wir :-)

So ich poste nochmal zweit Cartoons direkt hier, weil mich eure Meinung brennend interessiert. Ich habe ein paar Ideen zu Cartoons mit Lemmingen also hatte ich da mal vor mit einer kleineren Farbpalette und weniger grellen Farben zu arbeiten, bin mir echt noch nicht schlüssig was ich besser finde, ausserdem poste ich mal einen meiner politischen Witze von eben. Wie findet Ihr die Schriftart? Mir gefällt sie sehr gut, passt gut zu den Cartoons finde ich.

Et voilà
»aleXstep« hat folgende Bilder angehängt:
  • A Lemmings Life 002b.jpg
  • Brush Political 006b.jpg
Die besten Cartoons Deutschlands, Der Welt, Des Universums !! (Achtung :
Cartoonist leidet unter Grössenwahn)

Donald Duck

Stiftehalter

Beiträge: 86

Wohnort: Hof

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 16. November 2010, 16:20

Das macht dir aber zu schaffen ne :) Ich glaube nicht das der noch lustig ist das wenn ich es erkläre, aber da ich das extrem cool finde das du mit 12 schon in Comicforen unterwegs bist versuche ichs nochmal : Also der Typ will in seine Selbsthilfegruppe um zu lernen wie man nicht mehr in ausweglose Situationen kommt. Nun ist er aber in der falschen Gruppe gelandet, wie du siehst mit Killern und Freaks. Er ist also in einer ausweglosen Situation, dazu ist er noch relatif schmächtig, da hat er wohl genau das gegenteil davon erreicht was er wollte ... siehstde ist nicht mehr lustig nach der Erklärung, vorallem da man bedenkt, dass der arme Kerl jetzt sicherlich abgemetzelt wir :-)
also ich find ich immer noch witzig obwohl er erkärt wird

aleXstep

leeres Blatt

  • »aleXstep« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 16. November 2010, 16:38

Jo perfekt Ziel erreicht :)
Die besten Cartoons Deutschlands, Der Welt, Des Universums !! (Achtung :
Cartoonist leidet unter Grössenwahn)

Social Bookmarks


Thema bewerten