Dienstag, 16. April 2024, 13:53 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

peter schaaff

Chefradierer

  • »peter schaaff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: düsseldorf

Beruf: comiczeichner

Danksagungen: 2632

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. November 2010, 14:29

Dämonika - Braut des Bösen

Von meiner FantasyComic- Serie Dämonika - Braut des Bösen sind bisher drei Hefte im WeissblechVerlag von Levin Kurio erschienen. Wer einmal einen (leider sehr sehr) kleinen Blick in Zeichen des Krieges werfen möchte kann dies gerne auf myComics.de unter machen. Dort finden sich auch Verweise zum Verlag und sonstigen Stellen, wo man die Hefte bestellen kann.
Wer noch mehr erfahren möchte über die Elfdämonin und ihren orkischen Gesellen klickt sich zum Blog des Bösen , um zahlreicher Zeichnungen, Vorankündigungen, Fotos und Schwätzereien aus Heimland ansichtig zu werden.



In absehbarer Zeit soll es eine längere Geschichte von Dämonika online und zur freien Ansicht geben. Spätestens dann würde ich mich über Rückmeldungen zu meiner Arbeit freuen. Danke.

Anmerkung: Dämonika - Braut des Bösen ist grundsätzlich jugendfrei, enthält aber Szenen mit Gewalt und Umgangssprache.
www.schaaff.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peter schaaff« (11. November 2010, 15:26)


Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. November 2010, 12:10

Hallo Peter,
freut mich, dass Du Deine Comics hier vorstellst. Gewalt, Umgangssprache ... klingt interessant. :D

Leute, hier habt ihr Gelegenheit, mit einem Profi zu kommunizieren.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. November 2010, 12:54

Hey, ein bekannter Name taucht hier auf, das ist doch erfreulich! :)

Ich muss gestehen, dass ich (obwohl Weissblech-Sympathisant) bislang noch nichts von "Dämonika" gelesen habe. Ich hoffe ja, dass die "Derber Trash"-Reihe weiter geht, bis auch die Bände erreicht sind, wobei es sich ja anbieten würde, da nicht einfach weiter in Erscheinungsreihenfolge der alten WWC-Hefte vorzugehen, sondern thematisch zusammenpassendes zusammenzufassen, so dass man einen schönen dicken "Dämonika"-Paperback bekommt - aber erstmal kann ich mich ja mal bei der mycomics-Story einlesen. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

peter schaaff

Chefradierer

  • »peter schaaff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: düsseldorf

Beruf: comiczeichner

Danksagungen: 2632

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. November 2010, 12:09

Danke für die freundlichen Worte.
Bis zur veröffentlichung eines Dämonika- Sammelband wird noch viel Blut in den Wäldern Heimlands fliessen - alle drei Hefte sind nämlich noch erhältlich (was für viele, echte 'Frühwerke' aus dem Hause Weissblech nicht mehr gilt).
Die versprochene längere Leseprobe von Dämonika geht im Laufe der kommenden Woche bei comicstars.de online. Einen entsprechenden Link werde ich mir erlauben hier zu posten.
www.schaaff.de

peter schaaff

Chefradierer

  • »peter schaaff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: düsseldorf

Beruf: comiczeichner

Danksagungen: 2632

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. November 2010, 18:26

Link Kurzgeschichte

Hier geht es zur Kurzgeschichte Der Weg des Kriegers auf myComics.de.



Anmerkung: durch das Ende von www.comicstars.de bedingt habe ich den Link zum Comic auf www.myComics.de hin abgeändert.
Dämonika - Der Weg des Kriegers: http://www.mycomics.de/comics/fantasy/de…s-kriegers.html
www.schaaff.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »peter schaaff« (3. Januar 2012, 14:55) aus folgendem Grund: Link geändert


Jähling

Praktikant

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 19. November 2010, 17:29

Cool, Dämonica umsonst und draußen, äh, drinnen, also online.

Allein für die Farben lohnt sich's, die Geschichte nochmal zu lesen. Allerdings würde ich davon abraten, Doppelseiten bei MyComics zu püosten, da haben nur Leute mit richtig großen Bildschirmen was von.

Mit der längeren Geschichte - hast Du vor, damit unter die regelmäßigen Webcomicker zu gehen, oder setzt Du auf den - bei einigen Leuten ja durchaus kritisch beäugten - Weg über MyComics und Comicstars?

peter schaaff

Chefradierer

  • »peter schaaff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: düsseldorf

Beruf: comiczeichner

Danksagungen: 2632

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 22. November 2010, 11:38

ComicsPortale

Eigentlich bin ich ja ein Freund von ComicsPortalen wie comicstars.de oder mycomics.de. Sie bieten eine ansprechende Umgebung/ Präsentation meines Werkes und eine einfache Bedienung beim Hochladen (ich selber nutze zur Veröffentlichung nur comicstars.de; auf mycomics.de ist mein Verlag tätig). Ich brauche keinen eigenen Webspace. Desweiteren ist der Verkauf meiner Werke möglich ist, eine Option, die mit einer eigenen Webseite/ einem eigenen ComicsBlog nur schwer zu realisieren ist.
Was ist denn an den Portalen zu kritisieren?

?(
www.schaaff.de

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 22. November 2010, 12:20

Habe die Geschichte nun endlich auch gelesen und für gut befunden!
Bei meinem, etwas kleineren Monitor war es teils etwas aufwändig, über die ganzen großen Seiten zu wandern, doch es hat sich gelohnt. Kein schlechter Einstieg in "Dämonika". ;)

Die Skepsis, mit der teils Online Comicportalen begegnet wird, liegt wohl in dem Gefühl begründet, da lebe der Betreiber von den Comics anderer. Ich sehe da aber (wo die Rechte beim Künstler bleiben) auch kein Problem, sondern eine win-win-situation. Einer kriegt seine Comics verbreitet, der andere sammelt Besucher. Ist doch schön für beide!
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

peter schaaff

Chefradierer

  • »peter schaaff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: düsseldorf

Beruf: comiczeichner

Danksagungen: 2632

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. Mai 2011, 15:09

Der wahren Liebe erster Kuss

Lest die Kurzgeschichte 'Dämonika - Der wahren Liebe erster Kuss' umsonst & kostenlos auf myComics.de



Es geht um liebestolle Trolle, hilfsbereite Ritter und einen uralten Fluch ...
Danke.
www.schaaff.de

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. Mai 2011, 17:59

Coool ein echter Profi :thumbsup:
Weissblech Verlag ... da hab ich doch neulich hingeschrieben
ham sich aber noch nicht wieder gemeldet ;(
Naja ich bin ja auch warscheinlich nicht gut genug und außerdem sind die witziegen farbenfrohen Jokey Comics
glaube ich nicht so die Ziehlgruppe des Weissblechverlages

peter schaaff

Chefradierer

  • »peter schaaff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: düsseldorf

Beruf: comiczeichner

Danksagungen: 2632

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Juni 2011, 10:36

@ jokey: denke auch, daß solche humorige Sachen nicht wirklich ins Weissblech- Programm passen. Da gibt es andere Verlage für.
Schade, daß der Verleger nicht wenigstens zurückschreibt/ absagt. Eigentlich ist das so gar nicht Herrn Kurios Art ...
www.schaaff.de

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Juni 2011, 13:54

Kann ja auch sein das ers noch macht ... und bislang noch nicht in die e-mails geguckt hat
hab sie so ca. vor 1-2 wochen abgeschickt :S

peter schaaff

Chefradierer

  • »peter schaaff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Wohnort: düsseldorf

Beruf: comiczeichner

Danksagungen: 2632

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:58

Dämonika - Der wahren Liebe erster Kuss

Seite aus Dämonika - Der wahren Liebe erster Kuss:

www.schaaff.de

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:05

Find Dämonika echt cool.
Ist schon ein gemeiner Fluch finde ich ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:21

Armer Ritter... Mir schwant Böses... :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten