Freitag, 19. April 2024, 23:31 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Humpelstielchen

leeres Blatt

  • »Humpelstielchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. November 2010, 18:28

Bestellen über eine Buchhandlung?

Hallo, ich besitze seit vielen Jahren das erste Buch von Kim.

Nun will ich das zweite Buch kaufen aber darf mir leider nix aus dem Internet bestellen und wollte fragen ob ich das auch von einer Buchhandlung machen kann. Ich muste das schonmal machen wegen einem Schulbuch und da hatte ich so eine Nummer kann mir die jemand sagen falls das über Buchhandlung natürlich funktioniert.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. November 2010, 22:47

Na klar kannst du die Sachen auch in der Buchhandlung besorgen. :)

Du gehst einfach zu einem netten Verkäufer und sagst, dass du was bestellen willst, und zwar vom "Kim Schmidt". Da könnt ihr dann zusammen am Computer suchen.

Hier bei Amazon kannst du dir auch einfach das Buch raussuchen das du gerne haben willst, ein bisschen runter scrollen und dann findest du bei den "Produktinformationen" alle Nummern und was du sonst noch so brauchst. :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Klee

Moderine

Beiträge: 2 785

Wohnort: Hamburg

Beruf: 2D-Animatorin und Comiczeichnerin

Danksagungen: 45

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. November 2010, 00:26

Die Nummer die du suchst, ist vermutlich die ISBN. Aber eigentlich müssten dir da die freundlichen Mitarbeiter der Buchhandlung deines Vertrauens da auch weiterhelfen können, wenn du nur den Titel kennst.

Humpelstielchen

leeres Blatt

  • »Humpelstielchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. November 2010, 10:32

Vielen dank, das freut mich wirklich sehr da mich das erste Buch begeistert hat.

Ich hab da noch eine Frage

Ist das zweite Buch das http://images.buch.de/images-adb/57/eb/5…14c57816a79.jpg
oder das http://www.amazon.de/Comiczeichenkurs-Wo…90331939&sr=1-3

Bin mir da nicht sicher ob der erste Link das erste Buch ist nur mit einer anderen Auflage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Humpelstielchen« (21. November 2010, 10:40)


Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. November 2010, 11:39

Also eine Nummerierung gibt es bei Kims Büchern eigentlich nicht. Höchstens halt nach dem Erscheinungsdatum. Im ersten Buch gehts hauptsächlich darum, wie ein Comic der Reihe nach entsteht. Im zweiten (also nein, es ist nicht das gleiche) geht es hauptsächlich ums Comicfiguren zeichnen und das dritte ist ein Übungsbuch.

Die Bücher kann man also unabhängig voneinander haben, würde ich sagen. Man braucht nicht zuerst eines um mit dem anderen weitermachen zu können.

Ach ja: Wenn Dein Buchhändler zu faul ist selber nach der ISBN zu schauen, dann geh zu nem anderen.

Humpelstielchen

leeres Blatt

  • »Humpelstielchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. November 2010, 13:36

Danke, hab mir jetzt zu sicherheit die ISBN abgeschrieben und morgen bestelle ich sie mir :)

Humpelstielchen

leeres Blatt

  • »Humpelstielchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 22. November 2010, 18:27

Ich hab das Buch bestellt und die Angestellten waren sehr nett. Mir sagte die Frau das, dass dritte Buch erst im Dezember kommt, gibt es da schon ein geanues Datum? :)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 22. November 2010, 19:22

Vom Verlag habe ich die Info bekommen, dass es ab Mitte Dezember ausgeliefert wird. Also kurz vor Weihnachten isses zu haben.

Humpelstielchen

leeres Blatt

  • »Humpelstielchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 22. November 2010, 21:10

Das ist gut ich werde es mir schonmal vorbestellen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten