Donnerstag, 18. April 2024, 12:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. November 2010, 17:37

FOX´s Bilder

Hi ich bin neu hier im Forum und muss sagen das es mir hier wirklich gefällt. Nun hab ich hier einen Theard wo ich meine Bilder reinstellen werde. Ich hoffe das ihr mir Tips geben könnt was ich besser machen kann.
Hier paar Bilder:


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FOX« (14. Mai 2011, 13:20)


Gnu

Hobbyzeichner

Beiträge: 238

Wohnort: NRW

Beruf: Schule

Danksagungen: 195

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. November 2010, 19:06

Hi Fox
deine Bilder sind ja gut! Seit wann zeichnest du Comics? Ich finde die Köpfe echt gut! :thumbup: Ich kann das nicht so gut mit dem Kinn und den Backen.
Aber die Augen müssten glaub ich mehr in der Mitte sein, bei dir sind sie ein bisschen zu weit oben (außer beim zweiten).
Die Beinstellung beim ersten Bild ist ein bisschen komisch. Und vor dem Hände zeichnen hast du wohl ein bisschen Angst oder? :D die Hände sind nämlich
fast immer hinter dem Rücken. Aber ich find Hände zeichnen auch echt schwer! Da hilft nur üben. ;)
Sonst sind die Bilder echt super!

Gnu

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. November 2010, 19:15

Hi Fox
deine Bilder sind ja gut! Seit wann zeichnest du Comics? Ich finde die Köpfe echt gut! :thumbup: Ich kann das nicht so gut mit dem Kinn und den Backen.
Aber die Augen müssten glaub ich mehr in der Mitte sein, bei dir sind sie ein bisschen zu weit oben (außer beim zweiten).
Die Beinstellung beim ersten Bild ist ein bisschen komisch. Und vor dem Hände zeichnen hast du wohl ein bisschen Angst oder? :D die Hände sind nämlich
fast immer hinter dem Rücken. Aber ich find Hände zeichnen auch echt schwer! Da hilft nur üben. ;)
Sonst sind die Bilder echt super!

Gnu


Danke für die nette kritik. Ich zeichne eigentlich schon sehr lange da meine Mutter sowas wie eine Ausbildung zur Künstlerin machte hat mich das inspiriert (Davon merkt man aber nicht viel). Ich zeichne Comic Figuren erst seit ca. 2 Monaten weil ich da ein Buch von Kim gekauft habe und mir hat von da an das Comiczeichnen gefallen. Ansonsten hab ich nur was abgezeichnet. Mit den Händen hab ich wirklich Probleme aber ich versuche gerade Hände aus Bildern abzuzeichnen :)

Donald Duck

Stiftehalter

Beiträge: 86

Wohnort: Hof

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. November 2010, 19:59

perfekt lass mal mehr sehen

Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. November 2010, 22:52

Hallo Fox, versuch mal ein paar Figuren zu zeichnen, die nicht nur einfach so dastehen.
Die Bilder kannst Du auch einfach hier im Forum hochladen. Das wäre unkomplizierter.

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. November 2010, 18:05

Danke, ich versuche gerade einen Affen mit Gitarre zu zeichnen. Ich weiß nicht ob es klappt da ich noch nicht Tiere in Comic gezeichnet habe.

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 30. November 2010, 20:56

Da ich wohl doch keine Tiere zeichnen kann hab ich im Internet nach einem Tutorial gesucht und den Affen abgezeichnet

ist das eigentlich richtig coloriert? Mache das so zum ersten mal.

Statt den Affen mit Gitarre hab ich einen Mann mit Gitarre gezeichnet

Drucker hat ein bischen weggeschnitten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FOX« (7. Dezember 2010, 17:45)


Karl

Tuscher

Beiträge: 2 399

Wohnort: Wien

Beruf: Irgendwannmal Cartoonist

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 30. November 2010, 22:16

Der Affe ist echt super!

Nimm dir einfach ein Blatt Papier und versuch mal ihn etwas tun zu lassen. Hab dabei weniger ein fertiges Bild vor Auge, sondern kritzel das Blatt einfach mit Affen voll!
Wer regelmäßig vorbeischaut, wird beinahe jede Woche (wenn sichs ausgeht) mit einem frischen Cartoon belohnt!


Georg

Chefradierer

Beiträge: 1 012

Wohnort: Starnberg

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 30. November 2010, 22:55

Ich finde den Affen auch toll. Du könntest mal probieren verschiedene Buntstiftfarben zu mischen, also nicht nur eine Farbe pro Fläche zu verwenden.
Wenn Du die Bilder gleich hier im Forum hochlädst und vorher verkleinerst, dann schaun die vielleicht auch noch mehr an.

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 6. Dezember 2010, 16:19

Hier sind neue Bilder. Ich konnte es leider nicht auf 300 kB verringern weil es dann nicht mehr zu sehn ist.





Ich hab alles aus einem Buch abgezeichnet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FOX« (7. Dezember 2010, 17:47)


honey-chan

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 6. Dezember 2010, 21:27

Hey :)
Erstmal... der Thread-Name klingt so... abwertend... und deine Bilder sehen überhaupt nicht aus wie Anfängerbilder (das Erinnert mich wieder an den Salzstreuer, auf dem P steht :D )
__________________________________
Zü dön Bildörn:
Ich find sie ziemlich gut, man kann auch sehen wie du dich entwickelt hast vom ersten, platten bis zum jetzigen beweglichen. Nur platt ist es noch immer, versuch am Besten mal ein Wenig Tiefe, also Licht und Schatten rein zu bringen. In Comics komt es sehr gut, wenn man es "platt" Koloriert, aber bei einzelnen Zeichnungen soll eher der Stil wirken (und Geschichten erzählen :P). Ein Wenig Schatten würde das Ganze abrunden :)
Im Forum kannst du auch Bilder hoch laden, du musst sie nur erstmal komprimieren. Eine Anleitung dazu findest du hier oder Da oder wo auch immer... :D

honey
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:39

Danke für den Tip. Ich hab 24 Farben und sie reichen mir nicht dazu deswegen kaufe ich mir bald ein größeres Set. Ich bemühe mich aber bei misslungenen bildern das mit der Tiefe.
»FOX« hat folgendes Bild angehängt:
  • SCAN0001.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FOX« (7. Dezember 2010, 17:47)


Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 01:26

Hallo FOX,

Das schaut doch schonmal ganz gut aus. Zu dem Mann mit der Gitarre:
Der is echt gut, nur hast du die Gitarre dreidimensional gemalt, was ja auch stimmt, nur in die falsche Richtung. Hättest du den "3D-Effekt" oben an die Gitarre angefügt würde es nicht so ausschauen, als ob er die Gitarre von unten her anhebt. Aber ansonsten echt super


FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 13. Dezember 2010, 15:56

@The death drawer stimmt ich zeichne später ein neues :)

Ich hätte da eine Frage. Ich hab gerade ein tolles Bild im Kopf was ich auf einem schwarzem Ton Papier zeichnen will und die frage ist mit was ich da zeichnen soll, Kreide? Den Bleistift sieht man glaube ich nicht gut.

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Dezember 2010, 01:49

Bei Kreide musst höllisch aufpassen, dass dus net verschmierst und danach musst dus mit Haarspray versiegeln. Besser ist da vll für den Anfang weißer Buntstift


FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Dezember 2010, 17:39

Kann man den weißen Buntstift auch gut wegradieren?

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Dezember 2010, 23:52

also zu beginn solltest du nur ganz leicht aufdrücken, dann ist es auch noch radierbar. aber kein vergleich zu einem bleistift, das muss dir klar sein. Und nebenbei: Kreide lässt sich erst recht nicht radieren ;)


Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 10:31

Na ja, da muß ich dir zum Teil etwas widersprechen, ^^° es gibt schon Kreiden, die sich wegradieren lassen bis zu nem gewissen Grad heißt das, ich nutz z.b. solche Kreiden, allerdings hat mein Vorredner Recht was das höllisch aufpassen betrifft, da man mit Kreiden sein Bild auch recht fix versauen kann, is mir sogar vorgestern noch passiert -.-° So fern du nicht allzu dick mit dem Bunti aufdrückst, kannst du schon noch was wegradieren aber das läßt sich natürlich nicht mit nem normalen Bleistift vergleichen. =) Ich hab mal nen sehr schöne Bunti-Tutorial gesehen warte ich suchs mal kurz: http://animexx.onlinewelten.com/doujinsh…07/27400/39399/ Klar gibts auch noch jede Menge anderer Tuts und sicher auch bessere allderings hat mir das, als ich mal mit Buntis was machen wollte, recht gut weitergeholen, auch wenn man sich über die Seite an sich streiten kann. XD Trotz alledem kann die Zeichnerin gut mit Buntis umgehen und vielleicht hilft es dir ja auch etwas weiter. ;)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:14

Hi, ich hab hier ja shcon lange nichts mehr von mir gezeigt. Es sind in der zwischenzeit viele Bilder entstanden die ich im Láufe der Zeit noch reinstellen werde.



Diese Figur habe ich gestern aus purer langeweile gemacht und sie gefällt mir richtig gut nur den Körper finde ich etwas komisch kann mir dabei jemand helfen? (Ihm fehlt auch noch ein Name :D)

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:41

Super auch der Körper....
Nur die Hände sind viel zu klein !!!!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten