Freitag, 19. April 2024, 17:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 21. Februar 2011, 18:42

Ja das stimmt, ich bin noch am üben was Hände betrifft :pinch:

Tison

leeres Blatt

Beiträge: 7

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:10

Hey FOX,
versuch bei den Händen einfach mal den Handteller etwas größer zu machen und die Finger kürzer ;)

LG
Tison

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 14. Mai 2011, 13:31

Ich habe mich mal an ein Comic versucht und die erste Seite ist fertig (Ja mein erster Comic :D)


Marv :)

Stiftehalter

Beiträge: 126

Beruf: Schüler

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 15. Mai 2011, 09:44

Is eigentlich ganz cool nur deine Figuren sehen ein bischen steif aus... besonders gut find ich die Falten in der Kleidung :thumbsup:

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:20

Heute habe ich einen neuen Character gemacht der mir sehr gefällt :D


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:34

Sieht ziemlich französisch aus. Aber könnte auch ein Franke sein... :D

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:17

Ich mache ihn zum franzosen muss mir noch einen Namen überlegen :D
Kann mir jemand bei der Nase helfen wie sie von vorne ausschauen soll? Habe da noch Probleme.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 16. Mai 2011, 07:41

Die Nase kann man schon so lassen. Aber von vorne sieht man wahrscheinlich die Nasenflügel nicht so sehr. Die verschwinden eher hinter der Nasenspitze.

Auf jeden Fall ist das ein Charakterkopf.

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 16. Mai 2011, 16:26

Danke.

Ich würde mich über kritik freuen :D

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 16. Mai 2011, 17:48

´Der Typ oben in der Mitte hat die Zigarre nicht im Mund ...
das sieht aus wie ne schlechte Bildbearbeitung ... ;D

Ansonsten gefallen mir die Zeichnungen sehr sehr juuuuuuuuuet

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 16. Mai 2011, 20:48

Ja den hab ich mit TipEx dann noch hinbekommen :P

Hier ist er noch in Farbe leider schlechte Bildqualität. Die Hose und der Hut sind übrigens lila.


Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 16. Mai 2011, 21:27

Nicht schlecht, :thumbsup:

Ich finde dass der Ellenbogen etwas zu spitz ist, das sieht unnatürlich aus.:
und der Hut ist etwas zu schmal, das sieht ein wenig aus, als ob er eine eingedrückte Sirn hat :D :D


Aber sonst gefällt mir alles gut :thumbsup: :thumbsup:
DasZwirn
ist tot...

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 19. Juni 2011, 11:56

Ich werde bald aus dem Internet Witze suchen und daraus Comics machen. Deswegen entwickel ich gerade paar Figuren bis jetzt hab ich die zwei.




Die Comics will ich s/w machen mit Flüssiger Wasserfarbe, ich hab aber nur das grau wie auf dem Bild da müssen noch schwarz und grau in unterschiedlichen Stufen kommen.
Kennt jemand einen sicheren und billigen online Shop wo man künstlersachen kaufen kann?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:02

Die Figuren, die Du entwickelst, sind immer gut. Und es ist auch von Vorteil, sowas zu machen. Aber ich habe das Gefühl, Du bleibst oft dabei stehen, und es kommt kein Comic mehr. Geh auch einen Schritt weiter.

Zum Online-Shop: Man braucht doch eigentlich gar nicht viel. Papier, Bleistifte, Pinsel, Federn, Radiergummi etc. bekommst Du in jedem Einkaufsmarkt oder wenigstens im Schreibwarengeschäft. Es kommt vor allem aufs Zeichnen an und nicht auf das Material, das Du verwendest.

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:22

Danke, ja ich hab schon mehrere Figuren entwickelt und bleibe auch meistens da stehn weil ich oft nicht weiß wie ich Anfangen soll deswegen hab ich mir überlegt einen Witz rauszusuchen und kleine Comics zu machen.
Übrigens kommt dieser Witz als erstes an dem ich gerade auch hocke:
Der Angestellte zum Chef: "Sie haben mir doch mehr Gehalt versprochen, wenn Sie mit mir zufrieden sind!" "Ja, schon!" entgegnet der Chef, "aber wie kann ich mit jemandem zufrieden sein, der mehr Geld haben will?"

Ich will mir aus dem Online Shop nur Flüssige Wassermalfarben kaufen (sind 4 Stück) weil ich die verschiedenen Grautöne und Schwarz nicht gefunden hab und bunt will den Comic nicht wirklich machen.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 19. Juni 2011, 15:24

Dieser Witz speist sich aus einem Paradoxon - da bin ich mal gespannt, was für ein Comic daraus wird. Aber vielleicht bist Du halt mehr Zeichnerin und Illustratorin als jemand, der eine Geschichte erzählen will (in diesem Fall mit Hilfe von Comics). Oder Du brauchst ein gutes Script...

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 19. Juni 2011, 15:55

Ich hab jetzt den Comic (oder nennt man das nicht eher Cartoon?) fast fertig. Das erste Bild muss noch etwas überarbeitet werden da es für mich etwas zu leer ist im Hintergrund.
Ein Script hab ich noch nie geschrieben für ein Comic ich sollte es mal versuchen vielleicht fällt es mir ja dann leichter Anzufangen.


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:50

Das ist formal ein Comic, weil ein Cartoon fast immer nur aus einem Bild besteht. Man könnte aber diese Geschichte ohne weiteres in einem Bild erzählen. Der Hintergrund müßte klarmachen, daß die Szene in einem Bürohaus spielt. Und dann wären Frage und Antwort auch im gleichen Bild enthalten, wobei beide Figuren einen treffenden Gesichtsausdruck haben müßten.

Man sollte generell - ob in einem Comic oder einem Cartoon - nichts Überflüssiges zeigen. Wenn Du Dir überlegst, ob das erste Bild mit dem Hochhaus nötig ist, wirst Du wahrscheinlich zu dem Schluß kommen: Unnötig, wenn ich den Raum mit den beiden Figuren so gestalten kann, daß klar ist, daß sie sich in einem Firmengebäude befinden. Aber wenn Dir das Hochhaus wichtig ist, vielleicht weil Du zeigen willst, daß sich der Dialog in einem bestimmten, möglicherweise wirklich existierenden Haus abspielt, dann brauchst Du das erste Bild unbedingt. Kommt also immer darauf an, was Du aussagen willst.

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:24

Stimmt das Hochhaus ist unnötig aber war lustig zu zeichnen. Ich mache später ein neues wo sie in einem Büro sind.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:32

Schau Dir mal den Comic an, den Kritzler heute hier reingestellt hat. Das ist ein richtiger Comic, weil jedes Bild (Panel) zum Erzählen notwendig ist und die Handlung mit jedem Bild fortschreitet.

Als ich vorhin sagte, daß Du eventuell ein Script brauchst, meinte ich: eventuell jemanden, der Dir ein Script liefert. Man kann auch eine Kurzgeschichte aus einem Buch oder einer Zeitung als Vorlage für einen Comic verwenden.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten