Freitag, 26. April 2024, 5:11 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 20. Juni 2011, 13:21

So erstmal: Das Hochhaus wäre nicht nötig gewesen, da haben die anderen Recht.
Und ich hab gesehen dass du bei diesem mit 3 Fluchtpunkten gearbeitet hast.
Aber wenn das Haus selber so Perspektivisch ist müssen die Fenster auch mit den 3 Fluchtpunkten gezeichnet sein, sonst sieht das sehr merkwürdig und schief aus. Und die Schrift auch vielleicht mit Lineal Waagerecht einziehen, hebt das Gesammtbild.

lg vom leo

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 20. Juni 2011, 19:33

Es ist jetzt fertig leider kann ich nur A4 Formate auf meinem Drucker einscannen und das ist A3.


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 20. Juni 2011, 20:17

Ja, genau. Jetzt ist es ein Cartoon. Die Gesichtsausdrücke sind gut - das ist wohl eindeutig Deine Stärke. Der Angestellte sieht noch ganz zuversichtlich aus. Der Chef guckt dagegen äußerst skeptisch, und das wird durch seine Haltung (die verschränkten Arme) verstärkt. Der drückt nonverbal aus: Bei mir ist nichts zu holen, mein Lieber!

Bei einem Comic würde man im nächsten Bild vielleicht zeigen, wie der Mitarbeiter frustriert das Chefbüro verläßt und überlegt, was er jetzt tun soll. Oder man würde das Gesicht des Chefs jetzt groß zeigen, und er bietet dem Angestellten vielleicht etwas anderes an - womöglich will er ihn in eine krumme Sache hineinziehen. Und so weiter. Dann würde es allmählich ein Comic.

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 20. Juni 2011, 20:43

Das freut mich das es diesmal gut ist :D
Daran saß ich heute ca. 3 Stunden lang. Morgen mache ich einen neuen ich muss nurnoch einen Witz suchen.

Marv :)

Stiftehalter

Beiträge: 126

Beruf: Schüler

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 20. Juni 2011, 20:54

also ganz ehrlich ?! ich fand den Comic mit dem Hochhaus besser du hättest halt hinter den personen einen "Bürohintergrund" machen müssen aber von den Zeichnungen her gefällt mir der erste besser der is (finde ich) echt top :thumbsup: Ach und das Hochhaus oder Büro is zwar nicht nötig ich finds aber trotzdem gut...

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 20. Juni 2011, 21:00

Danke das es dir gefällt, das ist auch das erste mal das ich ein Hochaus gemacht hab :D

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:51

Hier ein neuer Cartoon, die Autos schauen irgendwie komisch aus :pinch:


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:27

Ja, Autos sehen eigentlich von den Proportionen her etwas anders aus. Aber man kann ohne weiteres erkennen, daß es Autos sind - was willst Du mehr?

Dieser Witz ist aber etwas frauenfeindlich, oder? :whistling:

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:30

Das ist aus einem Blondinenwitz. Ich finde die eigentlich nicht lustig aber bei dem muste ich gestern total lachen.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:14

Deshalb dürfen ja Frauen in Saudi-Arabien nicht autofahren... :rolleyes:

Ich glaube, wir müssen mal für FOX ein paar ordentliche, nicht politisch inkorrekte Witze zusammensuchen. :D

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:13

Ich glaube, wir müssen mal für FOX ein paar ordentliche, nicht politisch inkorrekte Witze zusammensuchen. :D
das wird schwer :P

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:20

Nur her mit den witzen :thumbsup:
Ich bin im moment an den zweien:


Sitzen zwei Kühe auf dem Baum und stricken Atombomben. Da kommt ein Schaf vorbeigeflogen. Sagt die eine Kuh zur anderen: "Sachen gibt's!" (Ich mache aber keine Atombombe sondern Socken)

Gehen zwei Zahnstocher im Wald spazieren. Plötzlich läuft ein Igel an ihnen vorbei. Da sagt der eine Zahnstocher zum anderen: "Sag mal, wusstest du, dass hier ein Bus fährt?"

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 23. Juni 2011, 20:21

Bin leider nicht gut im Witze-Erzählen und kann mir daher auch nicht viele merken. Der hier fällt mir gerade so ein:

Unterhalten sich zwei Kokotten darüber, was sie am Abend vorhaben. Die eine will nicht ausgehen, sie will unbedingt das Buch von Ernest Renan weiterlesen, "Das Leben Jesu"". Warum unbedingt noch an diesem Abend? "Ich will wissen, wie's ausgeht."

Und noch eine kleine, etwas makabre Geschichte:

Der zum Tode Verurteilte kniet auf dem Schaffott. Der Scharfrichter läßt sein Beil niedersausen - aber nichts geschieht. Das Publikum staunt, der Delinquent fragt verwundert, was denn los sei. Darauf der Scharfrichter: "Na, dann nicken Sie jetzt mal."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (23. Juni 2011, 20:27)


Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:56

Eine Frau ist mit ihrem Liebhaber zugange. Da hört sie, dass ihr Ehemann heimkommt. In ihrer Nervosität bepudert sie den Liebhaber mit Puder, dass er aussieht wie eine Statue.
Der Ehemann kommt ins Schlafzimmer und sieht die "Statue". Sagt die Ehefrau: "Weißt du, Schmidts haben doch jetzt auch so eine Statue im Schlafzimmer und dachte ich mir..."
Der Ehemann nickt und die Frau ist erleichtert.
In der Nacht steht der Mann plötzlich aus dem Bett auf, geht in die Küche und macht ein Sandwich, legt dieses auf einen Teller und geht wieder ins Schlafzimmer zurück. Dann dreht er sich zur "Statue" um, hält ihm das Sandwich hin und sagt: "Hier, iss! Ich stand bei Schmidts zwei Tage, und kein Schwein hat mir was zu essen gegeben" :D


Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 24. Juni 2011, 20:02

Hab hier auch zwei Witze...

Der Ehemann kommt nach Hause und fragt seine Frau: "Warum liegst du um die Zeit noch im Bett?"
Frau: "Aber ich hab doch nichts Anzuziehen."
Mann:"Wie, nichts anzuziehen?...." er reißt die Schranktüre auf, zeigt jeweils auf die Kleider und sagt "Du hast hier das Rote, das Blaue, das Grüne, Tag Franz , das Orangene das Karierte, das gepunktete..."

Ein Jugendlicher wacht mit rießen schmerzen, mit blutigen wunden etc. auf und kann sich an nichts errinnern. Er fragt seinen Vater, was den passiert sei, dieser meint: "ja, du bist gestern das erste mal betrunken heim gekommen und hast in der Wohnung ziemlich randaliert - ok, dachten wir, du warst ja das erste mal betrunken. Dan hast du mich und deine Mutter aufs schärfste beleidigt -- wieder haben wier drüber weg gesehen, war ja das erste mal. Doch nach dem du auf den Tisch gekackt, Zahnstocher reingesteckt und gesagt hast, >der Igel wohnt jetzt hier<, da hatte ich die Schnautze voll!"

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudonym« (24. Juni 2011, 20:12)


Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 25. Juni 2011, 10:41

Treffen sich zwei Päpste.

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 25. Juni 2011, 19:16

Vielen dank für die Witze, ich fange schonmal an :thumbsup:

Hier übrigens mein neuer Cartoon (Mal mit Buntstiften s/w mit Tieren finde ich nicht so toll)

Beiträge: 808

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 25. Juni 2011, 19:45

Super umgesetzt. Allerdings finde ich, dass der Euter das Gestrickte überwiegt, sodass man das fast gar nicht mehr sieht. Aber ich finde irgendwie, dass das zu dem Witz dazugehört...Aber das Wesentliche erkennt man :D


Omitt

Hobbyzeichner

Beiträge: 360

Wohnort: Bodensee

Beruf: Schüler

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 25. Juni 2011, 22:31

Ich glaub das der Witz nicht für comics so gut geeignet ist aber von der Zeichnung sieht das gut aus
Die Schrigt gefällt mir :thumbsup:
DasZwirn
ist tot...

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 25. Juni 2011, 22:50

Es gibt übrigens zwei relativ neue Bände mit Blondinenwitzen als Comics - habe ich auf dem Münchner Comicfest gesehen ("Blondinen" Band 1 und 2 beim Splitter Verlag).

Ich habe mir einen Werbeprospekt mitgenommen, in dem folgender Witz abgebildet ist: Autofahrerin (Blondine) wird von Polizistin (ebenfalls Blondine) angehalten, weil sie zwei Stop-Schilder mißachtet hat, und nach ihrem Führerschein gefragt. Die Autofahrerin entgegnet: "Gern- aber wie sieht der nochmal aus?" Die Polizistin sagt: "Der ist rechteckig - mit einem Bild von Ihnen drauf." Die Autofahrerin kramt in ihrer Handtasche und findet einen Taschenspiegel. Rechteckig und ihr Bild drauf - das muß er sein. Sie reicht den Spiegel der Polizistin. Die sieht ebenfalls in den Spiegel und sagt: "Sie können weiterfahren - ich wußte nicht, daß Sie auch bei der Polizei sind."

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten