Dienstag, 16. April 2024, 12:43 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

221

Freitag, 8. November 2013, 13:05

Das Warten hat ein Ende! In der ersten Conny-Van-Ehlsing-Geschichte seit August geht es um die Frage, die euch seit Monaten beschäftigt:

Wo ist Conny?

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

222

Freitag, 10. Januar 2014, 15:02

So, die ersten Regungen 2014, oder auch "Diese Woche in Dreadful Gate Productions", andererseits stehen gerade ältere Sachen im Vordergrund...

Nachsatz. Eine Kurzgeschichte
... Aus der letzten Ausgabe des Bremer Online-Magazins BOM13. Die nächste Ausgabe steht nächste Woche an. Wer in Bremen ist, dem empfehle ich unsere Lesung zur Eröffnung der Bremer Literaturwoche am nächsten Mittwoch.

Conny Van Ehlsing: Mathe
Bei Conny wird's heute mal abstrakt...


Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

223

Sonntag, 12. Januar 2014, 17:55

Ich finde deinen Zeichenstil klasse!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jähling (14.01.2014)

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

225

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:05

Ein weiterer Vorgeschmack auf die neue BOM13:


Alien vs. Ducks!

Das Bild ist auch Teil der BOM13-Ausstellung in der Bremer Zentralbibliothek. Ausstellung und die Lesung zur Vorstellung der neuen Ausgabe finden im Rahmen der Bremer Literaturwoche statt.

Alles ab morgen, 19h!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jähling« (17. Januar 2014, 14:09)


Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

226

Freitag, 17. Januar 2014, 14:05

Hm, die neue Ausgabe von BOM13 lässt noch ein wenig auf sich warten. Wir hoeffen aber, dass sie bis zum Wochenende online ist. Immerhin, die Lesung war ein Riesenerfolg, und die Ausstellung hängt auch.

Bei Conny Van Ehlsing gibt's heute mal wieder ein Charakterprotrait in der lange vernachlässigten Reihe "Wer ist wer und was ist was?"

Amaya!

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

227

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:53


Im heutigen GATE CRASH geht's der Menschheit an den selbstgemachten Kragen... außerdem alles über die endlich erschienene BOM13!

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

229

Freitag, 7. März 2014, 13:34

Lange nichts mehr gepostet hier. Dabei war ich in den letzten Wochen zwar längst nicht so rührig wie geplant - aus guten Gründen -, aber doch nicht völlig unrührig. Von der Skizze über den gelegentlichen aktuellen Strip oder Cartoon bis zum Charakterportrait (Gerwin) (Kleiner Tipp: Lasst das Bild ruhig einen Moment stehen) hat sich ja doch einiges getan.

Heute beginnt jedenfalls eine ganz neue Conny-Van-Ehlsing-Geschichte. Im Vordergrund steht diesmal Connys Mutter, denn die war lange nicht mehr zu sehen...

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

230

Mittwoch, 26. März 2014, 12:16

In den letzten Wochen habe ich vor allem an zwei ganz neuen Comics gearbeitet. (Mehr dazu viel später und/oder im Blog.)

Jetzt gibt es nach langem mal wieder ein GATE CRASH - und seien wir ehrlich, wenn Ihr damit gerechnet hättet, wärer es kein richtiges Gatecrashing - zu einem Thema, das uns alle angeht! Oder zumindest vor einigen Monaten anging, ich habe jedenfalls lange keins von diesen Bildern mehr gesehen:


Medienkompetenz

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

232

Freitag, 4. April 2014, 12:32

Zum Comic-Salon soll es natürlich auch wieder ein Conny-Van-Ehlsing-Album geben. Hier schon mal ein erster Eindruck von der Arbeit daran:

Connys Chronist

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

233

Mittwoch, 9. April 2014, 11:34

Regel Nr. 9 hat mich diese Woche voll erwicht!



Mehr darüber heute im Comic und neulich im Blog.

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

234

Freitag, 25. April 2014, 11:29

Der heutige Comic beantwortet eine längst überfällige Frage aus dem Conny-Van-Ehlsing-Universum...

Lerneffekt

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

235

Freitag, 23. Mai 2014, 13:26

Morgen stellen wir im Bremer Theater die neue Ausgabe des Bremer Online-Magazins BOM13 vor, und ich bin diesmal gleich mit anderthalb Beiträgen vertreten! (Für einen habe ich die Zeichnungen gemacht. Eine Vorschau dazu gibt es in meinem Tumblr.) Das Thema ist "Träume", und ich habe mich mit meinen "guten Ideen für schlechte Filme" idirekt in die Traumfabrik begeben. Eins der - ausgearbeiteten und mit Plakaten versehenen - Filmkonzepte habe ich bereits Dienstag als GATE CRASH vorveröffentlicht. Ich warte aber noch auf die Antwort von Herrn Affleck.

Leseshow BOM13 Nr. 6
Bremer Theater, kleines Haus
Sa, 24. 5. 2014, 22h
mit anschließender Party

Nach der Leseshow, also so gegen Sonntag, steht die neue Ausgabe dann als Gratisdownload bereit unter www.bom13.de, wie natürlich auch die fünf anderen Ausgaben.
_____

Heute beginnt ein neues Conny Van-Ehlsing-Abenteuer namens "Nemesis", und im Mittelpunkt steht dieser sympathische neue Charakter:


Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

236

Mittwoch, 11. Juni 2014, 12:57

Der Comicsalon schattet seine Würfe voraus, das neue Album ist im Druck, und es dürfen noch Wetten abgegeben werden, ob es noch rechtzeitig zum Salon kommt.

Hier ist schon mal ein Vorgeschmack aufs Cover...


Heute unterbreche ich dafür mal mein fieberhaftes Warten wegen Fußball.

Die Mimikry-Masche

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

237

Freitag, 13. Juni 2014, 17:40

Es ist Freitag der 13. und Vollmond - also der ideale Tag, um mein neues Conny-Van-Ehlsing-Album offiziell vorzustellen! (Auch wenn ich's noch nicht habe.)

Conny Van Ehlsing 4 "Nachhilfe" kann bis kurz nach dem Comic-Salon portofrei vorbestellt werden, und bei MyComics.de gibt es eine 24seitige Leseprobe!


C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

238

Freitag, 13. Juni 2014, 22:37

Uaah! Zusätzliche Schule! Genau das richtige Thema bei gruseligem Vollmond :D
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jähling (14.06.2014)

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

239

Mittwoch, 25. Juni 2014, 16:44

Manche Sachen lernt man für die Schule und manche wirklich fürs Leben.. ;D

So, drei Tage nach Ende des Comic-Salons ist dann für mich auch die Erlangen-Nachbetrachtung abgeschlossen. Die umfassendere Nachbetrachtung habe ich gestern gebloggt, und heute gibt's noch einen Comic zu den Spätfolgen.

Trotz schlechterem Standplatz und entsprechenden Verkäufen war der Comic-Salon wie immer ein wunderbares, inspirierendes Klassentreffen. Und mit ANDERS haben wir sogar eine lobende Erwähnung beim ICOM-Preis abgesahnt! Das allein war's wert, wenn ich auch die eigentliche Erwähnung um vielleicht fünf Minuten verpasst habe.

Die Hauptauflage des neuen Albums ist heute bei mir eingetroffen. Ich halte die alte Bestellseite noch ein wenig offen, bis ich den Laden reaktiviert habe. Wer den Comic bestellen will, gebe bitte an, welche Version: Die reguläre oder das Blue Line Special mit blauem Rand!

Jähling

Praktikant

  • »Jähling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 825

  • Private Nachricht senden

240

Freitag, 4. Juli 2014, 13:12

Und gerade wenn niemand mehr damit rechnet, gibt es doch noch eine nagelneue Conny-Van-Ehlsing-Geschichte!

Instrumentenkunde


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten