Donnerstag, 18. April 2024, 13:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

honey-chan

Chefradierer

  • »honey-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 24. Dezember 2010, 22:49

Das Ende des Regenbogens ist ein Blutbad.

Ich weiß, klingt sehr Negativ, aber letztendlich ist die Idee zu meiner Geschichte letztendlich das.
Die RegenbogenPrinzessin erschuf damals ein Reich, in dem sie selbst regierte. Sie war eine friedenvolle und gütige Herrscherin, doch sie verfiel in einen tiefen Schlaf, da sich das Volk selbst organisieren konnte und sie sich von der schweren Arbeit als gütige Herrscherin und Weltenerschafferin erholen wollte.
Währendem sie schlif, kamen jedoch die Snedgehacs (Snedschhääks ausgesprochen), auch Daemonenelfen genannt, und wurden die obersten Herrscher im Reich.
Als sie erwachte, war sie Empört über diesen Zustand und zettelte sofort eine Art Krieg gegen die Elfen an, den sie aber nicht selbst beginnen würde.

Klingt diese Idee gut, soll ich sie weiter verfolgen oder ist sie ziemlich schlecht und langweilend auf die Dauer?

Fröhliche Weihnachten an alle, mal so nebenbei :)

Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Dezember 2010, 12:53

Nachträglich auch dir ein frohes Fest (ist ja geraaaade noch Weihnachten ;) ) und zuerst etwas technisches: Du solltest auf Bildern mit grauem Hintergrund lieber schwarze Schrift benutzen, da Weiß da etwas schwer zu lesen ist - in dunkleren Szenen kannst du ja wechseln.

Zur Geschichte selbst lässt sich wenig sagen. Klingt recht straight, ohne größere Auffälligkeiten, mit anderen Worten, es kommt vor allem darauf an, wie es erzählt wird und was im weiteren Verlauf konkret passiert. Generell ist am Konzept nämlich alles in Ordnung, man muss eben nur sehen, wohin man es steuert.
Der Anfang scheint mir allerdings etwas plötzlich: Wir sind mitten in der Szene und in wenigen Sätzen wird uns der Hintergrund geliefert. Es erschiene mir eleganter, wenn man das etwas extremer machen würde. Also entweder ganz langsam und ausführlich (halt "Es war einmal..."-Stil), oder mittendrin in der Szene, ohne jeder Erläuterung und nachdem die Prinzessin ihren ersten Kampf überstanden hat, unterhält sie sich mit jemanden, dem sie ihre Geschichte erzählt.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten