Donnerstag, 18. April 2024, 16:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:58

BILD Comics

Hi, es gibt ja von BILD eine Comic Sammelbibliothek. Kann man diese Bücher auch bei einer normalen Bücherei bestellen und gibt es sie überhaupt noch zum bestellen?
Ich besitze ja überhaupt keine Comics und deswegen will ich jetzt gerne Anfangen zu sammeln :)

(Ich hoffe das es der richtige Theard ist)

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 15:24

musst du mal in der Bücherei deines Vertrauens nachfragen. Ist allerdings schon ne weile her, das die Bände erschienen sind. Ansonsten eBay oder Amazon ausprobieren. ;)

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 15:39

Die Bücher gibt's noch in Antiquariaten und auf Flohmärkten, und in Internetshops müßte man sie auch finden. Das Ganze hieß "Bild Comic Bibliothek".

Es waren gut gedruckte und gebundene Bücher zu einem sehr niedrigen Preis. Es wurden aber fast ausschließlich sehr bekannte Comics gebracht. Also empfiehlt es sich aufzupassen, ob Du die Sachen nicht schon in Deiner Sammlung hast.

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 15:50

Auf Flohmärkten sehe ich leider nie Comic Bücher. Da ich wie oben steht garkeine Comics habe ist es kein Problem das ich sie mir kaufe :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Mai 2011, 17:59

Oh, das hatte ich überlesen.

Generell hast Du recht, daß auf Flohmärkten nur noch wenige Comics angeboten werden und dann meistens nichts Gescheites. Vielleicht gibt's in Deiner Stadt oder in der Nähe eine Comicbörse - sieh Dich mal danach um. In Antiquariaten habe ich die Bücher wirklich schon öfter gesehen; die haben ja auch eine ziemlich hohe Auflage. Ansonsten: Internet.

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Mai 2011, 18:13

Zum Antiquariaten Laden werde ich morgen reinschaun. Leider findet die Comic Börse erst am 22 Oktober statt.

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Comics empfehlen? Am liebsten sind mir die älteren :D

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Mai 2011, 18:35

komt drauf an, wie so dein Geschmack ist.
Folgende sind z.B. sehr gut (ich liste einfach mal welche auf):

Tim und Struppi (Carlsen)
Asterix und Obelix (Ehapa)
Troll von Troy (Carlsen)
Nichtlustig (Carlsen)
Black und Mortimer
Yoko Tsuno (Carlsen)
Corto Maltese
... etc.
;)

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:18

Die Bände von Bild sind genau 12 Stück. ( http://www.amazon.de/BCB-BILD-Comic-Bibl…05487069&sr=8-3 )
Kann man auch alle einzeln bei Amazon kaufen. :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Bleistift

unregistriert

9

Montag, 16. Mai 2011, 16:05

mein vater hat mir spirou & fantasio und donald duck geschenkt 8| 8|

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 16. Mai 2011, 16:42

Im Antiquariaten Laden haben sie es leider nicht und bestellen darf ich leider nichts aus dem Internet ist zu Riskant für meine Mutter. Dann muss ich wohl bis zum 22 Oktober warten.

Marv :)

Stiftehalter

Beiträge: 126

Beruf: Schüler

Danksagungen: 29

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 16. Mai 2011, 21:35

spirou und fantasio ist echt klasse der Stil und die Handlung einfach top :thumbsup: ;)

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Mai 2011, 06:59

Ja Spirou und fantasio sind wirklich toll gezeichnet. Ich finde Lucky Luke, Popeye und Nick knatterten auch sehr schön. Leider finde ich kein Sammelband von denen und die Hefte einzeln zu kaufen ist mir zu teuer wegen den paar Seiten.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Mai 2011, 07:43

Im Antiquariaten Laden haben sie es leider nicht und bestellen darf ich leider nichts aus dem Internet ist zu Riskant für meine Mutter. Dann muss ich wohl bis zum 22 Oktober warten.


Naja, es ist schon so, daß günstige Comics nicht mehr so leicht zu finden sind. Als ich Teenager war, kostete ein Comicheft eine Mark oder 1,20. Das war für mich zwar auch nicht billig, aber doch noch mit Taaschengeld finanzierbar.

Aber bei einem Antiquariat kannst Du auch nicht erwarten, daß Du einmal hingehst und gleich alles findest, was Du suchst. Und Du solltest auch ruhig in mehrere Läden reinschauen. Ich weiß nicht, wie weit entfernt Du von Nürnberg wohnst oder Erlangen (Fürth kenne ich nicht so gut). Aber da gibt's auf jeden Fall mehr Angebote. Das eine Antiquariat ist auf alte und wertvolle Bücher spezialisiert, das andere bietet eine größere Auswahl.

Bleib dran.

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:33

Ich kann vielleicht am Samstag nach Nürnberg da schaue ich mal dort nach. Ich bekomme zwar Bafök aber das geht an meine Eltern, da ist es bei mir etwas schwierig mit dem Geld.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten