Donnerstag, 25. April 2024, 14:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:07

Ich kenne dieses Taschenbuch nicht. Aber es sieht ganz danach aus, daß darin Arbeiten von Janson und Miller enthalten sind. Ich habe gerade mal in wikipedia nachgeschaut: Die erste Ausgabe von ihnen war "Daredeveil" # 124. Richtig übernommen haben sie die Serie kurz vor # 150.

Die allerersten Hefte gibt's, wie ich oben geschrieben habe, auf Deutsch in den Williams-Ausgaben der "Fantastischen Vier" und auf Englisch in den Essential-Bänden. Beim Comic Salon Erlangen hat ein Comichändler eine Kiste voll Essentials für etwa 5 Euro pro Stück angeboten. Vielleicht findest Du so ein Angebot auch mal in einem Comicladen oder auf einer Comicbörse.

Die alten Originalhefte von 1964 und den folgenden Jahren dürften tatsächlich ziemlich teuer sein. Ich sehe mich danach selten um, aber solche Hefte kann man sich wohl nur als Sammler zulegen (und sie gut verschweißt in eine Vitrine stellen), nicht um die Serie noch nachzulesen.

Bin wirklich auf Zeichnungen von Dir gespannt - hast Du eigentlich hier überhaupt schon etwas gezeigt?

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 29. Mai 2011, 21:57

So eine comicboerse wird es bei uns erst im September geben glaube ich aber ich schaue morgen mal im comicladen nach hab da 10 Micky Maus Hefte gesehn für 3 Euro vielleicht hat er ja noch andere Comics für den Preis allerdings ist der laden sehr klein.
War es nicht Nicolas Cage der das erste Superman Heft besitzt das 1 Mio. Dollar wert ist? Das ist schon krass ein Heft zu bekommen das mal 10 Cent kostete :D

Einen theard mit meinen Bildern hab ich auch aber das meiste ist abgezeichnet aus buechern.
http://www.comiczeichenkurs.de/index.php…D=5343&pageNo=2

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 29. Mai 2011, 23:16

Ach richtig, zu dem französischen Mann mit Hut habe ich ja selbst einen Kommentar geschrieben. Sorry, daß ich mich daran nicht mehr erinnert habe.

Dann bin ich ja mal gespannt, wann da der erste Superheld (oder die erste Superheldin?) auftaucht.

Superman # 1 ist vor kurzem gleich ein paar Mal sehr teuer verkauft worden. Ich glaube mich auch zu erinnern, daß da Nicholas Cage mitgemischt hat. Wenn ich mich nicht irre, liegt "Amazing Fantasy" mit der ersten Spider-Man-Story bei etwa 300 000 Dollar oder sowas. So teuer ist "Daredevil" # 1 nicht, aber doch so teuer, daß man's nicht eben mal kaufen und dann durchschmökern kann. Wenn Du bloß einen Fingerabdruck aufs Cover machst, sinkt der Wert gleich um einen hohen Betrag... ;(

"Superman" war halt der erste Superheld überhaupt - obwohl es vorher schon Phantom gab und Tarzan und Flash Gordon (die alle etwas von einem Superhelden haben).

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 30. Mai 2011, 15:14

Bei Nicolas Cage ist warscheinlich der Preis auch sehr hoch gewesen weil er ja berühmt ist. Eigentlich geht es doch garnicht das man keinen Fingerabdruck auf den Comic bekommt weil ja der Typ an der Kasse den Comic anfast und viele andere.
Mein Hund hies Tarzan, den hat mein Vater so benannt leider wurde er erschossen.
Heute war ich im Comicladen und hab gleich nach Daredevil gefragt er hat da 4-5 Kisten voller Marvel Comics stehn die ab 1 Euro kosten. Aber auch viele "Bücher" was ich mir gekauft hab ist Daredevil Sonderband 1 von Frank Miller weil das andere nummer 22 ist und ein Comic Heft Daredevil "Der Mann ohne Furcht" auch Nummer 1 und zwar von Brian Michael Blendis und David Mack. Zusammen nur 9 Euro da werd ich mir wohl auch Superman und Spiderman kaufen :D

Hier schonmal ein Character für mein Comic ich werde aber vielleicht eine Frau als Superheldin machen.


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 30. Mai 2011, 17:32

Das artet ja zu einem reinen Dialog Fox-Opmann aus. Um das mal festzuhalten: Hier können sich auch nach wie vor andere Leute beteiligen - vielleicht versteht ja jemand von "Daredevil" noch mehr als ich.

Was Du da gekauft hast, kann ich nicht so ganz identifizieren. Aber es scheinen neuere Daredevil-Sachen zu sein. Naja, vielleicht gefällt Dir das besser als Comics, die schon um die 40 Jahre alt sind.

Zu Spider-Man könnte ich Dir auch etwas empfehlen - ist nur immer die Frage: Gibt's das auch irgendwo zu kaufen? :rolleyes:

Deine Zeichnung gefällt mir gut - das ist ein Mann mit individueller Persönlichkeit. Einen Comic zu zeichnen - auch wenn's vielleicht nur eine Seite ist -, ist natürlich nochmal was anderes. Das hast Du ja vielleicht bei Deinem Comic mit der Unterrichtssituation gemerkt. Aber schlecht ist dieser Comic nicht, wenn auch nicht sehr spannend, wie ich neulich auch Jokey geschrieben habe... ;)

FOX

Scribblerin

  • »FOX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 197

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 30. Mai 2011, 18:00

Die Comics im Buch sind aus dem Jahr 1979-1980 mit insgesamt 7 Comics, lesen konnte ich es nicht da ich im moment lernen muss und das mich nur ablenkt deswegen erst später.
Der Typ im Comicladen hat bestimmt alle Marvel Comics, der Laden kam mir zuerst sehr klein vor aber die Regale sind dafür vollgestellt. Was ich heute noch gesehn hab waren 10 Donald Duck Taschenbücher für nur 5 Euroein echtes schnäppchen für jeden der Donald Duck mag :thumbsup:

Danke das dir meine Figur gefällt. Ein Comic zu zeichnen braucht wirklich viel Zeit und Geduld. Mein vorheriger Comic war der erste den ich gezeichnet hab und er entstand auch nicht so mit großer Laune weil mich die Figur nicht so anspricht.
Die zweite Seite wäre übrigens das der Junge das Klo mit einem Feuerlöscher verlässt und alle Türen aufknallt nur um das Feuer zu finden.
Das kam mir mal durch den Kopf bei unserem Feueralarm in der Schule wo wir unsere Lehrerin verloren haben.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten