Mittwoch, 24. April 2024, 13:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. August 2011, 16:21

Ich Stelle mich mal einfach vor ;)

Hallo Ihr da,

Ich bin der Neue XD
Na nenne mich SteamINK.
zeichen Tue ich schon seit der Vorschule, schuld waren ein paar Werner-Comics die ich damals von meiner nachbarin geschenkt bekommen habe und das das ich immer schon gerne gemalt habe. Nach langen hin und her bin ich nun auch ( warscheinlich auch aufgrund der entlich eigenen Wohnung ) im Digitalenzeitalter mit dem Zeichnen angekommen und habe angefangen einen Eigenen Blog aufzubauen, auf dem Ich auch eine Geschichte veröffentlichen wwrde an der ich *hust* seit meiner Zeit in der Ausbildung zum Heper arbeite, damals war es nur ein Projekt im Bereich der Beschäfftigung, jetzt soll mehr daraus werden.... vorallem wegen diesem Hartnäckigen Cara von mir :wacko: .. dem Gorn^^, den ich euch auch noch vorstellen werde. Schon Interessant was aus ein bisschen gekritzel und einem Tintenklecks werden kann.
hm... was könnte ich noch sagen :whistling:

Wenn es interessiert^^
bin 32 jahre Jung
habe zwei Stubentiger ( Sanji und Lilli )
Wohne im schönen Harz
und mache derzeit ( nein keien Ausbildug zum Grafiker ... ) nochmal eine Umschulung zum Examierten Altenpfleger


hm...hm...hm... wer lust hat kein ja mal auf meinen Blog schauen ( er ist aber noch im Aufbau !!! )... die add müsste glaube im profil oder der Singnatur stehen... ;)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. August 2011, 19:18

Hallo steamINK,

willkommen im Forum. Schön, daß Du hierher gefunden hast. Ich habe eben mal Deinen Blog überflogen. Was man schon sieht, macht schon einen guten Eindruck. Mehr Resonanz findest Du aber wahrscheinlich, wenn Du Grafiken und Comics hier reinstellst. Falls Du nicht weißt, wie das geht, kannst Du das unter "Hilfe" nachlesen.

Ich kenne übrigens noch einen Comicfan, der zugleich großer Katzenliebhaber ist. Schau mal hier: http://www.maxithecat.de/index2.htm

Bin gespannt auf Deine nächsten Beiträge.

Pseudonym

Praktikantin

Beiträge: 605

Wohnort: Großherzogtum Baden

Danksagungen: 416

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. August 2011, 19:44

hallo,
dan bin ich mal auf deinen comic gespannt. ;)
und weil ich grad am sammeln bin, hab ich mal ganz frech deinen Blog (auf meiner Homepage) verlinkt :P

Es heißt, dass die Zeit jede Wunde im Herzen heilt.
Doch es bleibt immer eine Narbe zurück- die Erinnerung!


Homepage &Facebook



SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. August 2011, 08:34

Ok ok ;)

Bin ja erst dabei Digital zu werden ^^
Habe mal eine naja eher Rohfassung eines Comics eingescannt was ich so neben bei in der Berufsschule gekritzelt habe, hatte es auch versucht zu colorieren ( aber die Stifte waren murks )

Mike A. Greif

Praktikant

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 6. August 2011, 12:03

Ich finds Klasse. Noch ein wenig Farbe da rein und es wäre Perfekt.

Warte nicht zulange mit dem Ende.
--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 6. August 2011, 12:31

Hi Steam Ink,

willkommen im Forum. Dein Comic sieht vielversprechend aus. :thumbup: Sehr filmisch aufgebaut, mit Kamera und Perspektivwechseln. Vielleicht solltest Du die Panelgrößen variieren: Große Bilder für Action usw. und das Ganze in ein DIN Hochformat bringen.

SteamINK

Chefradierer

  • »SteamINK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 6. August 2011, 13:39

Danke, danke.

Ui und ein Lob vom Chef ;)

Ja wie ich schon schreib es war so im Unterricht dahingekritzelt mit Füller XD
Hm das Format in Hochformat, Ok. Obwohl wenn ich da an Frank Millers 300 denke :P
mal sehen muss immer schauen wie ich ruhe habe, noch habe ich Urlaub ^^
Aber so bald etwas Fertig ist werfe ich es oben rein da wo ja eigentlich die Comics hin sollen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten