'Du bist zu alt für sowas.
Comics sind heute eher das Ding von 30-Jährigen und älter. Ursprünglich waren Comics (die Comicstrips und Comicseiten in Zeitungen) auch für Erwachsene gedacht. Daher ist das in meinen Augen ein Mißverständnis. Kinder können sich Comics gut aneignen und die Sprache der Comics leicht verstehen - aber das gilt ja nicht nur für Comics, sondern für fast alles.
Wäre gut, wenn Comics dieses Image von Kinderkram endlich mal loswerden würden. Wäre auch wichtig für alle die, die vom Comiczeichnen leben möchten. Vom Markt für Kinder können eben nur relativ wenige leben.
Du hast ja betont, dass Comics HEUTE eher etwas für 30+ ist. Woran liegt das? Letztens war ich in einem Comicshop und musste mit erschrecken feststellen, wie teuer heute Comics sind. Diese Superheldenheftchen, sind verdammt teuer. Sehr viel teurer als bei meiner großen Zeit. Natürlich ist fast alles teurer geworden, aber hat mich überrascht. Gleichzeitig kann man heute aber wohl fast mehr Serien kaufen als jemals zuvor.
Sind Comics nun eher was für 30+, da sich diese Personengruppe eher Comics leisten kann? Oder einfach weil die heute 30-Jährigen das große Comic-Revival in Deutschland als 13-17-Jährige mitgemacht haben und dann einfach zusammen mit der Branche weitergewachsen sind. Einige, die einfach nie aufhörten zu sammeln oder andere wie mich, die auf einmal wieder anfangen (nur diesmal sehr gezielt, selektiv und Hardcover).
Hey, ich bin fast 30 und mein Mann bald ueber 30 und wir lieben unsere comics immer noch
Dann hatte ich bisher die falschen Frauen

Und zu den neuen Star Wars-Filmen äußere ich mich besser nicht, da bei denen dummerweise die Charaktere vergessen wurden. Nur noch Effekte und Kämpfe in Massen, dabei halt vergessen liebenswerte Charaktere zu erschaffen, mit denen man mitfiebert. Mal im Ernst... wer hat in den Filmen jemals mit Anakin mitgefiebert? Anakin hättest Du als strahlender Held aufbauen müssen, der am ende tief fällt. Oder von mir aus direkt vom Start weg als Unsympath, dessen "Karriere" man miterlebt. Aber er ist nun maximal so ein Mittelding.
Obi-Wan ist auch nicht wirklich brauchbar. Qui-Gon und Obi-Wan hätten in Episode 1 EINE Figur sein sollen, aber so wie es gelöst wurde, gab es zu viele Widersprüche zur alten Trilogie. Und wo bitte wurde deutlich, dass Obi-Wan und Anakin Freunde gewesen sein sollten? Eigentlich zicken sich beide die meiste Zeit an.
Jar-Jar-Bings.. ach darüber rede ich gar nicht.
Überhaupt war die Handlung zu überfrachtet, es gab selten eine Identifikationsfigur oder Helden und zu viel politisches Gelaber...
Wo war überhaupt das ganze Jedi-Traning? In "Rückkehr der Jedi-Ritter" hast Du mehr über die Jedis und deren Traning gelernt, als in Episode 1-3.
Mist, jetzt habe ich doch was zur neuen Trilogie geschrieben
Mit dem Bamboo macht es mir mehr Spaß zu zeichnen als auf einem normalen Blatt Papier, liegt aber auch daran das man nicht immer wieder neu anfangen muss wenn schon das kleinste falsch gemacht wurde und die Farbauswahl ist da auch grenzenlos Du kannst übrigens hier meine 2 Bilder anschaun die ich heute gezeichnet habe
Ich habe eine Hassliebe zur digitalen Technik. Als ich mit so 16-20 viel zeichnete, war alles analog. Ich war sehr unzufrieden damit. Dann kam irgendwann Wacom Intuos und ich war zufriedener... klar die ständigen "undos" und so waren cool. Aber ich wollte mehr verändern und dann erstellte ich meine Comics jahrelang als Vektoren. War perfekt für mich. Auch für den Buchdruck oder für T-Shirts. Jetzt habe ich ein Wacom Cintiq hier rumstehen, nutze es... und zeichne auch damit etwas. Aber jetzt vermisse ich oft, dass ich nichts mehr in der Hand halte und alles nur digital existiert. Das führte dazu, dass ich nun wieder Skizzen und Ideensammlungen vermehrt analog erstelle. Und dann wenn es konkreter wird, erst zum digitalen Arbeitsablauf wechsle.
Zum Lovefilm-Abo: Wenn meine Eltern kapieren, wie Sie ihren Blu-Ray-Player bedienen und ihre ganze neue Anlage, dann werden die sicher davon profitieren. Zumindest wenn Sie auch die Bedienung von Lovefilm hinkriegen, sprich sich selber Filme dort in die Leihliste packen. bis jetzt habe ich aber für die 30 Filme dort eingetragen, sollte erstmal für paar Wochen reichen.