Freitag, 19. April 2024, 23:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 7. Januar 2012, 15:53

In der Serie hatte Eika ja immer diese schwarzen ovalen Augen. Und Hannibal diese normaleren Comicaugen. In meinem alten Avatar oder auch in Zeichnungen von 2011 hatte Hannibal noch cartoonigere Augen.. also da waren die Augen dann auch zusammen ala Simpsons oder Kims Figur hier im Logo.

Jetzt zeichne ich eh fast alle meine Figuren mit diesen Eika-Augen.Deswegen habe ich die halt gestern auch bei Hannibal ausprobiert (siehe Skizze). Auf der Skizze sieht man ja auch paar Versionen der Augen... also zu, aufgeregt, ärgerlich... eben weil ich derzeit mit diesen Augen rumspiele.

Als Figur für Hannibal favorisiere ich derzeit den Kater unten links.

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 7. Januar 2012, 16:04

Ja der gefiel mir auch auf anhieb.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 7. Januar 2012, 16:14

Wo wir schonmal bei Eika sind: http://instagr.am/p/fJOuP/

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 7. Januar 2012, 16:21

Elka sieht etwas anders aus aber finde ich gut :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 7. Januar 2012, 22:11

Habe mir jetzt alle alten Folgen mal angeschaut. Also die unbearbeiteten Versionen. Und ... meine Güte sind da viele Folgen so schlecht... und auch das Artwork. Da man in dem Forum ja auch was lernen soll, stelle ich jetzt einige meiner Lieblingsfolgen online. Oder FOlgen die furchtbar waren oder irgendwas zu bedueten haben

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 7. Januar 2012, 22:20

1. Anhang: Die erste Folge, die nur eine Dummy-Folge für den Verlag war und erst später als "erste Folge" in die Serie aufgenommen wurde, obwohl diese einen komplett anderen Stil hatte. Man sieht ganz deutlich, dass das damals meine ersten Gehversuche im Bereich digitaler Comics/Adobe Flash und alles war. In den ersten 4 Dummyfolgen haben Eika und Hannibal auch noch Mäuler... das kam glaube ich danach nie mehr vor. Die Dummyfolge war Ende 2004, die weiteren Folgen sind aus 2005.

2. Anhang: Die erste Folge der regulären Webcomicserie. Diese Folge entstand gut 3-4 Monate nach den Dummyfolgen. Ich denke, dass man hier schon eine gewisse Verbesserung der Zeichnung/Technik sehen kann.

3. Anhang: Fürchterliche Folge. Optisch aber auch inhaltlich. War ich da betrunken? Zu sehr im SW-Fieber? Ich weiß es nicht, normalerweise würde ich die aus der Serie rausnehmen.

4. Anhang: Die SW-Folge kam auch hier im Forum nicht gut drauf an. Da die Folge so schlecht ankam, machte ich aus Trotzreaktionen direkt am nächsten Tag diese hier. Macht die Sache aber auch nicht besser ;)

5. Anhang: In der Frühphase der Serie experimentierte ich noch viel. So startete diese Folge eine kleine Reihe von 4-5 Folgen, wo der Zeichner/Macher mit den Figuren direkt kommuniziert. Dieses Stilmittel wandte ich danach nie mehr an. Überhaupt waren viele dieser Classic-Folgen so, dass den Hauptfiguren klar war, dass das ein Comic oder sowas ist. So agierten Eika und Hannibal auch direkt mit dem Leser etc.
»Thomas Sausen« hat folgende Bilder angehängt:
  • euh20041220.jpg
  • euh20050422.jpg
  • euh20050519.jpg
  • euh20050520.jpg
  • euh20050526.jpg

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 7. Januar 2012, 22:26

1, Anhang: Es gab auch normalere Folgen und hier ist eine, wo Eika und Hannibal sich mal bewegen. In 95% der Serie, sitzen oder liegen beide ja nur. Die Konzeption dieser Folgen war auch immer so, dass man von Hannibal biem Gehen wenig sieht. Weil die Lauf/Gehpose habe ich bis heute nicht fertig gemacht.

2. Anhang: Diese Folge zeigt ein wichtiges Thema der Serie. Eika will unbedingt ein guter Wachhund werden. Es gibt einige dieser Wachhund-Folgen.

3. Anhang: Ich konnte die beiden nicht immer nur auf dem Sofa zeigen, also führt ich auch das Fenster ein. Trotzdem fehlt der Serie Dynamik.

4. Anhang: Furchtbare Folge. Ich überlegte kurz Hannibal eine zweite Identität als Catman zu geben. Schreckliche Idee, die nach dieser Folge auch direkt fallengelassen wurde. Erwähnte ich die Experimente im ersten Jahr?

5. Anhang: Einer der besten Folgen der Serie. Idee kam von Michal Holtschulte.
»Thomas Sausen« hat folgende Bilder angehängt:
  • euh20050531.jpg
  • euh20050613.jpg
  • euh20050703.jpg
  • euh20050706.jpg
  • euh20050710.jpg

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 7. Januar 2012, 22:31

1. Ich kann mich nicht entscheiden, ob Star Wars, CATMAN oder diese hier die schlechteste Folge der Serie ist. Damals kam wohl Krieg der Welten im Kino.

2. Hier noch ein Beispiel für die Tatsache, dass die Charaktere sich wohl bewußt sind, dass diese ein Comic oder ein Film ist und auch direkt mit dem Leser interagieren.

3. Direkt, spontante Reaktion auf der Ankündigung von Microsoft ihr Betriebssystem "Windows Vista" zu nennen. Schon zuvor sah man Hannibal oder Eika an Macs sitzen oder im Internet surfen. Hannibal spielt in der Serie sogar World of Warcraft. Und Steve Jobs kam als Katze in der Serie vor. Bekloppt, ich weiß.

4. Ja, Hannibal wurde auch von Außerirdischen entführt, die sogar später in der Serie (leider) eine wichtige Rolle spielten (dumme Idee)

5. Wachhund und verfressen, so ist Eika.
»Thomas Sausen« hat folgende Bilder angehängt:
  • euh20050715.jpg
  • euh20050720.jpg
  • euh20050808.jpg
  • euh20050812.jpg
  • euh20050813.jpg

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 7. Januar 2012, 22:39

1. Anhang: An dem Tag starb der echte Hannibal. Jawohl, die Serie basierte auf meine Haustiere. Ich hatte keinen Plan, worüber ich Comics zeichnen soll. Mit Menschen hatte ich Probleme und da kamen Tiere gerade richtig. Bei Namen bin ich so unkreativ, dass ich einfach die nächstbeste Lösung nahm: die Charaktere nach meinen Haustieren zu bennen. Ein Glück, dass unser Kater wirklich "Hannibal" hieß, da der Name perfekt zu dem Charakter der Comicfigur passt.

2. Anhang: Hier eine typische World of Warcraft-Folge.

3. Anhang: Hallo Apple/iPod. Diese Mac/Apple-Folgen wurden ein Selbstläufer, da ich darüber Leser bekam, die wiederum mehr Apple-Folgen wollten. Wurde dann auch in einem Mac-Magazin veröffentlicht. Deswegen machte ich immer mehr dieser Folgen... obwohl es so bescheuert ist, dass zwei Haustiere an Computern sitzen.

4. Anhang: Experimente.... ich mochte damals die Idee, dass die Realität wenig mit der Serie zu tun hat. Ich meine, ich habe bis heute den Lesern nie das Herrchen oder andere Menschen gezeigt. Scheinbar leben die Tiere alleine im Haus... sie nutzen ja auch Computer. Und gehen dann halt mit einem Panzer auf Mäusejagd. Ich glaube, dass ich diese Storyline fast 10 Folgen erzählte. War nach der Außerirdischen-Storyline schon eine klare Steigerung und auch die längste zusammenhängende Geschichte die ich bis dahin mit den beiden machte. Auch wenn die Idee bescheuert war, mag ich diese Storyline noch heute.

5. Anhang: Die JAgd geht weiter. Und was mich gewundert hat, dass mich bis heute KEINER darauf angesprochen hat, warum Eika als Spongebob geht (in der Serie war das ein Käsekostüm)... aber das war quasi 1:1 Spongebob. Dachte das Easteregg würde man bemerken.
»Thomas Sausen« hat folgende Bilder angehängt:
  • euh20050820.jpg
  • euh20050830.jpg
  • euh20050907.jpg
  • euh20050916.jpg
  • euh20050917.jpg

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 7. Januar 2012, 22:44

1. Anhang: Dachte damals über eine längere Floh-Storyline nach. Setzte die aber nicht um. Und warum der Floh berlinerisch redet? Wahrscheinlich damit die Folge wenigstens etwas Originelles hat. Ohne Erfolg.

2. Anhang: Hatte keine Zeit und musste unbedingt eine Folge machen. Da ich vor Jahren mal in einer anderen Serie mit leeren Panels arbeitete, griff ich dieses Experiment wieder auf. War aber ein Lückenfüller... aber da das EuH-Universum eh so verrückt war...

3- Anhang: Gute Idee, Folge und Umsetzung. Gefällt mir.

4. Neujahrsfolge 2006, die selbstironisch auf Experimente und alles abzielt.

5. Ich machte mindestens zu jeder Apple-Großveranstaltung eine Folge.
»Thomas Sausen« hat folgende Bilder angehängt:
  • euh20051007.jpg
  • euh20051123.jpg
  • euh20051207.jpg
  • euh20060101.jpg
  • euh20060110.jpg

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 7. Januar 2012, 22:48

1. Klassisches EuH-Thema. Find ich gut.

2. Wahrscheinlich einer der schönsten Folgen. Das dritte Panel hing als Poster im Wohnzimmer der Wohnung von meiner Ex und mir.

3. Ich kann kein Italienisch, für diese Folge hatte ich aber recherchiert. Das was Hannibal da sagt, gibt Sinn und müsste auch grammatikalisch richtig sein.

4. Von der Bewegung und Dynamik wahrscheinlich das Beste der Serie. Und das ist dann wohl kein Kompliment ;= Auch zum ersten und einzigen Mal wurden hier Bewegungsslinien verwendet.

5. Problembär Bruno... wer sich noch dran erinnert.
»Thomas Sausen« hat folgende Bilder angehängt:
  • euh20060210.jpg
  • euh20060214.jpg
  • euh20060222.jpg
  • euh20060308.jpg
  • euh20060626.jpg

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 7. Januar 2012, 22:58

1. Anhang: 27.06.2006 beendete ich die Serie erstmals. Damals gab es Probleme im Studium und ich war mit der Serie unzufrieden. Optisch, inhaltlich... zog einfach den Stecker. Wobei eigentlich mit Ansage, da 2006 viel weniger Folgen erschienen sind als 2005. Dummerweise machte ich 2-3 Monate später noch eine Folge über Apple, wo aber nur Steve Jobs als Katze auftrat. Diese Folge war nur für das Mac-Magazin und blieb dann für das restliche Jahr das einzige Lebenszeichen der Serie.

2. Anhang: Anfang 2007. Die Serie sollte ein Comeback geben. Die Außerirdischen sind wieder da. Die wirrste und bekloppteste Storyline der Serie startet. Da hatte ich mich komplett in etwas verrannt.Ich wollte unbedingt die Charaktere mehr zeichnen, da diese bisher ja komplett digital als Vektoren entstanden.2. Panel ist gezeichnet, allgemein wollte ich auch optisch bisserl mehr zeigen als vorher. Diese goldenen Kugel, sind die Außerirdische, die ja 2005 schonmal kamen.

3. Anhang: Ich wollte unbedingt die beiden zeichnen. Ich hatte keine Idee, wie ich dies gut umsetzen könnte. Dann auch digital inken.. ich hatte nur Probleme. Ich wollte den Leuten aber eine gezeichnete Version zeigen... aber das Konzept war nicht fertig. Lösung? 3 dunkle Panels zeigen. Es gab auch die Idee, die Serie schwarz-weiß fortzusetzen. Ich weiß bis heute nicht, wie ich diese Folge habe jemals veröffentlichen können. Die war allein zeichnerisch so unter aller Kanone, als hätte ich noch nie zuvor einen Stift in der Hand gehalten. Die Reaktionen auf dieser Folge war auch entsprechend.

4. Anhang: Ruder zurück. Also den Leuten wieder die Charaktere geben, mit denen sie vertrauter sind. Nur etwas optisch gepimpt (und zum ersten Mal einen schreinden Hannibal). Leider zeigen die Außerirdische am Ende, dass die Storyline leider noch nicht vorbei ist.

5. Anhang: Zum ersten und einzigen Mal sieht man in dieser Folge einen Menschen. Halte ich heute als Fehler, da dass einfach ein Bruch in der Kontinuität der bisherigen Serie war. Zum Glück ershcien die innerhalb dieser bkelppen Parallel-Welt-Geschichte ;) Ursprünglich wurde die Folge aber für das Buch "Ganz großes Kino" angefertigt, was auch den Forrest-Gump-Bezug erklärt. Leider ist im Buch aber eine Version mit bunten Outlines (bescheuerte Idee).
»Thomas Sausen« hat folgende Bilder angehängt:
  • euh20060627.jpg
  • euh20070119.jpg
  • euh20070210.jpg
  • euh20070302.jpg
  • euh20070316.jpg

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 7. Januar 2012, 23:03

1. Anhang: Ich übte das Zeichnen. Wandelte aber glaube ich am Ende die normalen Charaktere einfach in schwarz-weiß um. Hintergrunde und so wurden aber digital gezeichnet.

2. Anhang: Heute bin ich ehrlich. Keine Sau hätte sich für die Serie in der Machart interessiert. So waren auch die Reaktionen.

3. Anhang: Leere Panels und quasi alle bisherigen Versionen der Hauptfiguren. Hoffentlich ist diese Story bald vorbei...

4. Anhang: Schreckliche Texte. Könnten von George Lucas sein oder aus einer Soap. Furchtbar.

5. Anhang: Danach kam ne belanglose Folge, wo das Orakel erscheint... wie man hier jetzt sieht und es ist Steve Jobs... als Katze... klärt die "Geschichte" auf und ähmm ja gute Nacht ;)
»Thomas Sausen« hat folgende Bilder angehängt:
  • euh20070330.jpg
  • euh20070406.jpg
  • euh20070413.jpg
  • euh20070420.jpg
  • euh20070430.jpg

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 7. Januar 2012, 23:11

1. Anhang: ENDLICH wird diese Storyline beendet. Definitiv das schlechteste was ich als Gesamtgeschichte bisher geschrieben habe. Ich muss mich eigentlich noch heute bei den Lesern entschuldigen, dass ich dies jemals umgesetzt habe. War ein negativer Lauf... anstatt einfach anzukündigen, dass die Serie online geht. Nein, ich wollte verschiedene Stile direkt beim Publikum testen. Das Publikum wollte übrigens die alten Charaktere.

2. Anhang: Erste Folge nach der schlimmen Storyline. Nüchtern und sachlich. Hätte mir diesen ganzen Parallelwelten-Mist einfach sparen können und mit dieser Folge das Comeback begehen sollen und fertig. Die Figuren wurden hier nochmal überarbeitet, Details wie Fußboden bisserl detaillierter.

3. Anhang: So fühlte ich mich, als ich endlich wieder das Comeback hatte mit den beiden. Weil trotz aller Experimente, hatte ich mit den Figuren (zeichnerisch) die Zeit meines Lebens. Das sollte die Folge dann zeigen.

4. Anhang: Im Nachhinein war diese Folge ein Schuld für das Ende der Serie ;) Ich hatte - Perfektionist wie ich bin - wirklich besagte E-Mail-Adresse eingerichtet. Auf einer Party lernte ich dann eine Frau kennen, die mich ergoogelte und dann diese Folge fand. Daraufhin kamen wir zusammen.

5. Anhang: Wie gesagt, kam mit ihr zusammen. Leider schickte aber keiner Geld (ja, auch diese Mail-Adresse gab es)
»Thomas Sausen« hat folgende Bilder angehängt:
  • euh20070503.jpg
  • euh20070511.jpg
  • euh20070512.jpg
  • euh20070513.jpg
  • euh20070527.jpg

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 7. Januar 2012, 23:17

1. Anhang: Hatte so viel anderes zu tun, als Comics zu machen. Deswegen wiederholten sich Folgen... die hier ist fast 1:1 wie eine Folge von 2005.

2. Anhang: Hier im Comiczeichenkurs-Forum machte einer die Serie komplett nieder. Diesen Text kopierte ich 1:1 raus und packte den in die Folge. Auch wenn der Leser nur einen Teil davon sieht. So ging ich also mit manchen Kritikern um.

3. Anhang: Baute meine Freundin als "Frauchen" in die Serie ein. Hatte mit dem Charakter eigentlich viel vor.

4. Anhang: Studium sorgte für die nächste Pause. Hatte schlicht keine Zeit mehr und musste ja auch Wohnung finanzieren. Also war Ende Oktober - kurz nach dem Bezug der neuen Wohnung - mit der Serie Feierabend.

5. Anhang: Ich wollte mit der Serie aber was machen. Also machte ich intern eine Comeback-Folge. Die auch seeeehr ähnlich wie die alte Comeback-Folge war. Hintergründe natürlich noch aufwändiger und so (George Lucas-Problem).
»Thomas Sausen« hat folgende Bilder angehängt:
  • euh20070610.jpg
  • euh20070628.jpg
  • euh20071008.jpg
  • euh20071012.jpg
  • euh_2008-01-01.jpg

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 7. Januar 2012, 23:23

1. Anhang: Zweiter Teil der Comeback-Serie. Es kam übrigens nicht zum Comeback, weswegen diese beiden Folgen auch nicht veröffentlicht wurden.

2. Anhang: Ende 2008 sah ich dann wirklich die Zeit gekommen, ein Comeback zu starten. Hatte wieder Zeit und Lust. Wollte die nicht verwendeten Comeback-Folgen dann nutzen und mit der hier weitermachen. Meine damalige WOhnung mit meiner Ex diente als VOrlage. wir hatten im Flur am Spiegel wirklich einen Nichtlustig-Lemming hängen.

3. Anhang: Ja, so war mein Wohnzimmer. Sofa, Wand und ein Bild, was meine Ex gemalt hatte (Farbverläufe und so, habe ich in der Serie nicht mit reingenommen, da es nicht gepasst hätte).

4. Anhang: Lückenfüller. Aber ich hatte wirklich noch Ideen und stand dem Comeback positiv gegenüber.

5. Anhang: Tolle Folge, voller Selbstironie. Sollte für das Comeback eine ganz wichtige Folge werden.

Leider, leider gab es dieses Comeback nie. Weil paar Tage nachdem ich diese Folge gezeichnet hatte, ging meine Beziehung in die Brüche. Also hatte ich auf einmal mit Wohnungsauflösung und alles zu tun. Und einen Kopf, um kreativ zu sein, hatte ich in dieser Zeit auch nicht. Diese 2008er Folgen wurden also nie veröffentlicht, sind die "verlorenen Folgen", wenn man so möchte.
»Thomas Sausen« hat folgende Bilder angehängt:
  • euh_2008-01-05.jpg
  • euh_2008-01-12.jpg
  • euh_2008-01-20.jpg
  • euh_2008-01-26.jpg
  • euh_2008-12-31.jpg

  • »Thomas Sausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 7. Januar 2012, 23:33

1. Anhang: Ach, diese Folge gehörte auch noch zu, nie veröffentlichten Comeback. Wobei ich da mit einen anderen Stil experimentierte.

2. Anhang: Die auch noch. Aufgrund der privaten Situation, ließ ich aber die Pläne und diese 10 Folgen oder wie viele das waren, am Ende fallen.

War einfach dummes Timing mit dem Beziehungsende.. aber so ist das ;)

Bisserl schade, dass meine Beiträge jetzt hier auch primär die Folgen gezeigt haben, die ich nicht mag bzw. die einfach schrecklich sind.

Ich finde aber, dass hier jeder was lernen kann. Beispielsweise ist mir 2005 jetzt fast peinlich, da ich inhaltlich mit der Serie so viel experimentierte. Aber ihr müsst alle experimentieren. Ihr müsst auch die Fehler machen. Auch mit dem optischen Stil spielen. Und ich hatte das Glück, dass Eika und Hannibal ein gewisses Publikum hatte. Paar hundert Besucher, Kommentare, Mails (Facebook und so war damals noch nicht angesagt). Und natürlich tut es weh, wenn in Foren oder Kommentaren, die Leute einen niedermachen. Evtl. reagiert man dann auch anders. Ich habe dann manchmal falsch reagiert. Aber auch wenn die Serie dann wegen meinen Fehlern kein größerer Erfolg wurde, habe ich viel gelernt. Eben auch mit Kritik umzugehen. Am Ende ist es ja fast eine Auszeichnung, wenn Leute das Zeug von einen nicht mögen und sich die Mühe machen dies in Foren und co kundzutun.

Von daher war das Experimentieren und diese Serie für mich in der Entwicklung wichtig. Allein fachlich habe ich so viel gelernt. Diese Serie hat mir im Prinzip Flash und Illustrator beigebracht. Da ich bestimmte Szenen im Kopf hatte und dann testen musste, wie ich das in den Programmen umsetzen kann. Wie ich meinen Arbeitslauf optimieren kann, um mehr Folgen zu veröffentlichen.

Also geht raus, veröffentlicht was und macht eure Fehler. Sie bringen euch weiter.
»Thomas Sausen« hat folgende Bilder angehängt:
  • euh_2009-01-01.jpg
  • euh_2009-03-30.jpg

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:18

Oh Gott, so viel zu lesen. Muss ich mich mal demnaechst ransetzten. Aber das mit dem leserbrief fand ich genial :thumbsup:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:27

Oha, das les ich mir auch mal in Ruhe durch, sieht nach ner Menge Arbeit aus. :thumbup:

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 13. Januar 2012, 13:31

So, puh, geschafft. Also die gefallen mir ja eigentlich ganz gut, bis auf das mit der auserirdischen sache das fand ich irgendwie schlimm, man wusste garnicht mehr was sache war als die dann zu so vielen geworden waren und auch das die irgendwie irgendwohin teleportiert worden sind, glaube ich :wacko:
Am coolsten fand ich das mit Leserbrief, war echt eine geniale idee ^^

Ich fand die in der s/w art eigentlich nicht schlecht, frag mich warum das keinen interessiert hatte ?(

Das mit dem kennenlernen fand ich klasse :D Aber das du das auch noch mit dem Geld versucht hast, tztztz :thumbsup:

Den Steve Kater fand ich jetzt auch nicht sooo prickelnd aber man probiert ja eine ganze menge ;)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten