Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Chefradiererin
Beruf: Medientechnik Studentin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BonePen« (19. Februar 2012, 19:57)
=>Hallo ihr beiden und gleich schon mal herzlichen Dank für eure hilfreichen Posts und das Willkommenheißen!
@ Peter L. Opmann:
Ich finde, das ist ein sehr wichtiger Ratschlag, den ich mir immer wieder bewusst machen muss. Meine Zeichnungen wirken oft zu statisch, einfach weil ich diesen verdammten Ehrgeiz wahnsinnig schwer aus dem Kopf kriege, der mir die Bildatmosphäre versaut. Ich bin chronisch unzufrieden mit meinen Bildern. Das mag zwar dabei helfen, seine Technik in astronomische Höhen zu steigern, hilft aber tatsächlich überhaupt nicht, wenn es darum geht, Emotionen einzufangen und an den Betrachter zu transportieren. Ich muss wirklich lernen, nicht immer alles so penibel genau zu durchdenken, aber zumindest hab ich mir inzwischen schon einigermaßen abgewöhnen können, auf Fehler zu achten beziehungsweise, sie zwar wahrzunehmen aber mich nicht weiter um sie zu kümmern. Meine Skizzen sind ungezwungener, könnte man sagen, aber sobald ich mir vornehme, ein Bild zu zeichnen, das auch Farbe bekommt, wird wieder alles verkrampft. Sobald man versucht, locker zu zeichnen, wird es nicht mehr locker. Das ist eine sehr nervige Kopfsache und die loszuwerden ist tatsächlich eine Herausforderung, finde ich.
@ der Leo:
Es freut mich sehr, dass du Gefallen an dem Bild gefunden hast, auch wenn es einzig und allein durch Technik überzeugt und nichts, was irgendwie dahinter stehen würde (denn da ist wohl nicht viel lol). Über die Komposition brauchst du auch gar nicht mit mir zu streiten, was Kritik betrifft bin ich sehr umgänglich und nehme sie mit Freuden an
Ach und das mit dem Üben ... *hust* will nicht ... keine Lust ... gnaaaah! Dx
Aber ehrlich gesagt mache ich seit Monaten nichts anderes, als wüste Skizzen zu produzieren, die sinnlos entstanden und nahezu unansehnlich sind - dafür krieg ich jetzt aber Actionszenen einigermaßen hin, was lustiger Weise absolut kein Ziel war *versteck*
Nun ja, da heißt es wohl, weiter experimentieren und ich glaube, ich sollte mal wieder Deviantart nach Perlen durchstöbern, um neue Ideen zu bekommen, vielleicht hilft das, auch wenn das genau genommen ja wieder entgegen die Idee wäre, einfach frei nach Gefühl zu zeichnen und sich nicht so viele Gedanken zu machen X_x
Ach ja, Skizzen und Übungen und das Zeug:
index.php?page=Attachment&attachmentID=26245
index.php?page=Attachment&attachmentID=26249
index.php?page=Attachment&attachmentID=26250
Ausschnitt aus einem meiner Manga:
index.php?page=Attachment&attachmentID=26244
Und ja, Männer sind ein leidiges Thema bei mir *hust* Frauen zeichne ich deutlich lieber. Und das sind meine ansehnlichsten Skizzen, denkt bloß nicht, ihr kriegt mein richtiges Krakelzeug zu sehen!