Hmmmmm. Waaaaaaiß nich.
Ich habe in den 70er/80er Jahren kaum eine Ausgabe von YPS verpaßt. Ich mochte die Comics- und vor allem natürlich die Gimmicks. Aber auf der Website des Kress-Verlages lese ich:
Als Beispiele für Themen nennt Egmont Ehapa "Mit 35 Jahren noch Geheimagent werden - wie geht das eigentlich? Gimmicks und Gadgets für Agenten, Forscher und andere Erwachsene" und "Zauberei - zehn einfache Tricks für die nächste Party!". Zudem gibt es Mode, Autos und Technik sowie die besten Comics von damals und heute.
Heute weiß man, daß man mit 35 kein Geheimagent mehr werden kann, weil Bundes- und Landesbeamte in der Regel nur bis 28 Jahren eingestellt werden, nur in Ausnahmefällen noch mit 34 (Kapitäne zur Wasserschutzpolizei o. ä.). Und wer will sich schon eine Glatze rasieren, eine Bomberjacke nebst Springerstiefeln anziehen und zum Verfassungsschutz gehen?
Aber vor allem "Mode, Autos und Technik" interessieren mich eigentlich nicht wirklich. Die Ernennung des "FHM" Chefs zum Chefredakteur von YPS läßt mich auch eher schaudern. Wahrscheinlich werden auch noch (halb)nackte Miezen angeboten? Ich meine, ich habe nichts gegen nackte Mädchen- aber in YPS?!
Aber was soll ich gackern- warten wir mal ab, bis das Ei gelegt ist. Wie ich mich kenne, werde ich an der ersten Neuausgabe eh nicht vorbeigehen können...