Freitag, 19. April 2024, 12:27 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

81

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:49

Hey, schick!
Vielleicht könntest du noch mehr Details an dem Auto modellieren, sodass diese nicht nur durch die Texturen entstehen - Nur so ne Idee. :)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:13

Danke ^^

Ach das ist ja witzig, genau das Gegenteil wurde mir im Blendpoli geraten. ^^
hier gust du
Wuff! :D

mein deviantArt

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

83

Sonntag, 16. Februar 2014, 16:58

Naja, er sagt ja nicht wirklich, du sollst bei low-poly bleiben, nur die Rundungen findet er nicht so gut. Ich würde halt die Falzen reinmodellieren. Die Scheiben leicht absetzen und dann nicht mit dem Subsurf alles glätten. :)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

84

Montag, 17. Februar 2014, 10:52

Nagut, überredet. Dann halt mehr Details. Auch wenn ich dann nochmal neu texturieren muss. :(

Hab mal hinten angefangen. Ich hab mich dabei an ein Modellauto orientiert weil im Spiel sind solche Details halt nur mit Textur angedeutet und da ist es manchmal schwer das richtig zu interpretieren.
Die Fugen mach ich aber wieder per bumpmapping, weil dazu hab ich echt keine Lust die auch noch irgendwie zu modelieren. Dazu müsste ich ja fast ganz neu anfangen.

Edit: Hat sich erledigt. Blender ist abgestürtzt bevor ich speichern konnte. :(
»SpaceDog« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3D RC 2.JPG
  • 3D RC 1.JPG
Wuff! :D

mein deviantArt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpaceDog« (17. Februar 2014, 10:59)


SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 18. Februar 2014, 16:52

So, 2ter Versuch. Diesmal vorne und hinten.
Und ohne Multiresolution (oder Subdivision, ist beides ja irgendwie dasselbe)

Textur kann ich we gesagt nicht benutzten bis ich das Auto neu unwarpt habe weil sonst überall hässliche Texturfehler sind.
»SpaceDog« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3D RC 1.JPG
  • 3D RC 2.JPG
Wuff! :D

mein deviantArt

Parasaurolophus

Praktikantin

Beiträge: 585

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schülerin

Danksagungen: 302

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:29

Hallo SpaceDog. Ich habe mir gerade Werke angeschaut und bin beeindruckt. Trash ist ja echt süß und die Animation finde ich besonders gelungen!

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

87

Donnerstag, 20. Februar 2014, 17:07

Danke schön, das freut mich wenn dir die Animation angesehen hast und sie dir gefällt. :)

Hab mal an der Textur weiter gemacht und statt bumpmapping normalmap ausprobiert. Das soll ja besser funktionieren weil es die Dinge viel besser raushebt bzw. reindrückt. *siehe Tür*
»SpaceDog« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3D RC render.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

88

Samstag, 7. Juni 2014, 17:45

Hab seitdem immer noch net am Auto weitergemacht. Irgendwie keine Lust gehabt. :P
Egal, dafür hab ich mit Mineways viel Spaß. Das ist so ein kostenloses Programm mitdem ich Teile aus meiner Minecraft-Welt quasi ausschneiden kann und in Blender öffnen und bearbeiten kann. ^^ Ist echt cool.
Das Wasser hab ich ganz selbst gemacht. Selbst modeliert und alles. War echt ne fuseliege Arbeit das ganze. :P Mit dem neuen Glasshader sieht's aber echt gut aus finde ich. Ich hab am Himmel auch noch 2 Wolken hinzugefügt, damits interessanter aussieht. Tiere und alles müsste ich selbst dann modelieren und texturieren und alles. dazu hab ich keine Lust. Ist bei der Location aber finde ich auch nicht unbedinkt nötig.

Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 24. Juni 2014, 10:44

Ich hatte einfach mal Lust Trash Fell zu verpassen um das Hear-Partycelsystem in Blender zu testen. Nach viel kämmen und schneiden und rumprobieren bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebniss. :)
Hat wirklich viel Zeit gebraucht das so hinzubekommen. Zum Glück musste ich nicht tatsächlich jedes einzelne Haar bearbeiten. Aber es waren immer noch viele.

Wuff! :D

mein deviantArt

der Leo

Vollprofi

  • »der Leo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

90

Dienstag, 24. Juni 2014, 14:03

Flauschig ^^

Wie lange hat das Rendern gedauert? Sieht nämlich ziemlich realistisch aus, wenn auch noch ein wenig struppig... aber das ist ja auch Trash :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SpaceDog (24.06.2014)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 24. Juni 2014, 16:28

Danke. ^^

Mit 500 samples in Cycles Render und einer Auflösung von 1754x1859pix so 3 bis 4 Stunden denke ich.
Und wenn man dann wegen jeder kleinigkeit das jeden Tag 2 bi 3 mal neu rendern muss... verstehst du jetzt warum ich keine Lust mehr hab? Ich mein gut, ich kann die Auflösung auch verringern und die samples auch, aber da sieht man dann halt nicht mehr jedes Haar so gut. ^^

"wenn auch noch ein wenig struppig"

fghdtghfghstzfngh!!!!1111 X(
Ich weiß nicht was du meinst! ^^ xD
Wuff! :D

mein deviantArt

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

92

Montag, 7. September 2015, 00:06

hey, der blender thread ist ja erst seit nem Jahr tot,,,


ich wollte mal was von meinem 3D kram zeigen, ist nicht in Blender entstanden sondern in Maya (von Autodesk) was quasi das selbe ist nur mit circa 2000 mal so vielen Funktionen... studier den Kram ja u_u
tatsächlich mit Maya umgehen hab ich erst letztes Semester gelernt, nicht etwa nett aus Büchern oder mit nem Lehrer sondern Knall auf Fall im Semesterprojekt weil ich von jetzt auf gleich gesagt bekommen hab, dass ich Technical Artist für mein Team wäre... was an sich n ziemlicher Handkantenschlag ins Genick war, bin schließlich als 2Dler ins Projekt rein gegangen.... hab im Endeffekt um die 40 Modelle hingehauen die auchnoch alle funktionieren und einigermaßen gut aussehen???? unser Endpräsentationsvideo ist hier, ich weiß das Video alleine ist ziemlich unschlüssig, haben schließlich auch währenddessen gesprochen- Plot ist dass man dieses Piratenspiel spielen will aber die Spieldatei ist beschädigt und man fällt quasi in die endlosen Weiten des Datenträgers, auf dem sich das Spiel befindet und die einzige Person, mit der man interagieren kann und auch die einzige Person die einem helfen kann, ist n Pirat der selbst nicht mehr ganz auf der Höhe ist durch den Schaden.... das ganze sollte n Puzzle-Game werden und artete dann (weil die mir keine Levels gegeben haben und ich sollte einfach Dialoge schreiben... was ich auch getan habe aber dann war kein platz mehr für gameplay... teamwork ist alles, ne) in n tale-telling game aus was uns ettliche Punkte gekostet hat bei der Bewertung rip


anyhow, alles was ihr in dem Teaser-Ding seht hab ich im laufe des letzten Semesters gebaut <: bis auf den Piraten. Character modeling klingt geil, ist aber erprobter Weise nicht so meins

Die Sachen sind alle heute entstanden weil ich mal wieder 3D machen wollte. hier hab ich auch nen turntable von den cup noodles <:
natürlich alles keine finalen render, auch nicht richtig im Licht und nix rip ich kann bis jetzt nur bauen...
das letzte Ding ist kein Heavy-Metal Mülleimer, das ist n Kugellager das ich morgen in ne pistole klatschen will, hab bis jetzt aber erst das. sieht find ich ganz gut aus bisher :0 das Ding ist auch (offensichtlich) noch nicht texturiert.

Falls jemand Fragen zu Maya oder Blender oder sowas im generellen hat (auch wegen Textur und Mesh-kram, das ganze technische zeug), ich bin da!! <:
»HoneyRisuke« hat folgende Bilder angehängt:
  • e078c96c55ba1a621afe5e3292c252ce.png
  • acc0e1a6accdb04a8d25b82f92e36088.png
  • 71d4a349ad02457460bf2f4125697149.png
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HoneyRisuke« (7. September 2015, 02:38)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

93

Montag, 7. September 2015, 07:53

Die Sachen sind alle heute entstanden


Boah, das alles in sechs Minuten! :D

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

94

Montag, 7. September 2015, 13:32

Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

95

Mittwoch, 9. September 2015, 22:35

hab eben die pistole zur heavy metal mülltonne fertig bekommen :0 just fyi
»HoneyRisuke« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2ebebc02711ffe3e5cd89be268b4c939.png
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten