Samstag, 20. April 2024, 7:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

paddymcpeng

Anspitzer

  • »paddymcpeng« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Bei Koblenz

Beruf: Elektroniker

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. September 2012, 16:08

Mein erster Beitrag hier

Hallo Zusammen,

Ich bin ja schon einige Zeit hier angemeldet, aber hatte bisher noch nicht richtig Gelegenheit gehabt, hier auch mal was zu posten :rolleyes:

Stelle mich erstmal kurz vor: Ich heiße Patrick, aber meine Freunde dürfen mich auch Paddy nennen ( ....- hallo PATRICK ...-Hahahaha!) :D
und ich hab erst vor einigen Monaten damit begonnen, mich mal etwas intensiver mit Cartoons zu beschäfigen, zumal ich ja eigentlich schon
immer gerne gezeichnet habe. Es ist und bleibt einfach ein geiles Hobby! Irgendwann bin ich dann auf diese Kursseite von Kim im Netz gestoßen
und hab mir promt seine Bücher gekauft, sie in drei Tagen verschlungen und seitdem bin ich dieser Art der Kunst verfallen...! Danke Kim! :D

So als kleinen Einstand in eure kreative Gemeinde lade ich erst einmal nen spontanen Cartoon aus meinem persönlichen Skizzenbuch hoch.

Bin mal gespannt, was ihr davon haltet und freue mich schon darauf, mich hier zukünftig mit euch auszutauschen :)

Also bis dann

Euer Paddy
»paddymcpeng« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schmarozer.jpg
Nichts vertuschen... 8)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. September 2012, 18:26

Ich weiss garnicht ob ich das schon gemacht hab: Herzlich Willkommen auf diesem Forum ^^

Find ich gut :D Wäre ich der Papa würde ich jetzt rennen XD
Die Zeichnung an sich finde ich auch sehr gut gelungen, weiter so :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. September 2012, 18:46

Herzlich willkommen!
Find ich toll deine Zeichnung! Nur schreibt man schmarotzer mit t. :D
Ist ja eigentlich auch egal...
Viel spaß hier im Forum!
...

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. September 2012, 19:19

Halli Hallo
Deine Zeichnung find ich super!!!
Ich hoffe man liest und sieht in zukunft noch viel von dir!?
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. September 2012, 00:40

Ich finde auch beides gut- Zeichnung und Gag. :D

Was man besser machen könnte (meiner Meinung nach, das muß nicht die letzte aller Wahrheiten sein!): Der rechte Arm müßte perspektivisch hinter dem Body verschwinden. Das kommt hier nicht so raus. So wirkt die Schulter ein bißchen "ausgekugelt". Und dann das Problem mit der Faulheit, das kenne ich von mir selber nur zu gut: Schöner wäre es, wenn Vater und Sohn mit im Bild wären. Der Sohn z. B. auf den Schultern des Vaters, oder auch an dessen Hand (je nachdem, was Dir leichter fällt). Und während sie den Fiesling passieren, kräht der Kleine los "Guck mal, Papa, ist DAS einer von diesen Hartz IV Schmarotzern, auf die Du immer so schimpfst?" Oder sowas.

Das ist nur mal so als Anregung gedacht. Wie gesagt, ich finde den Cartoon schon sehr gelungen. Sieht eher nach jahrelangem Üben als nach spontaner Zeichnung eines "Neulings" aus. Toll! :thumbup:
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

paddymcpeng

Anspitzer

  • »paddymcpeng« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Bei Koblenz

Beruf: Elektroniker

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 29. September 2012, 09:34

Danke für das Feedback! :)
Ja ich hoffe in nächster Zeit noch mal was hier zu zeigen. Ich freue mich dass meine ProllPoser-Schmarotzer (mit t, hast völlig recht JosH :whistling: :) ) gut gefällt.

@ Fraco:
Ja ich wusste doch irgendwas ist an dem Bild etwas seltsam. Genau, der rechte arm könnte etwas weiter zurück. Danke für den Tip :thumbup: !
Ist ja eig nur ne Bleistiftskizze gewesen die hab ich dann mit der Feder nachgezogen und groß drüberradiert. Die Sprechblase kam erst ein paar Tage später dazu,
der Spruch ist mir so eingefallen, als ich mir den Proll nochmal angeschaut hab. Und ja - ich bin faul :thumbsup: :D

@ BonePen:
Die Skizzen und Zeichnungen auf deiner Website sind echt der Hammer! Da kann man sich echt was von abgucken :rolleyes: :D . So ne Website
würde ich auch mal gerne in Angriff nehmen...
Nichts vertuschen... 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BonePen (29.09.2012)

paddymcpeng

Anspitzer

  • »paddymcpeng« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Bei Koblenz

Beruf: Elektroniker

Danksagungen: 70

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:19

So ich habe mir eure Kritik nochmal zu Herzen genommen und den "Proll" -Cartoon nochmal
gemacht, nachdem ich meine älteren Skizzen nochmal durchgeschaut habe, hatte ich einfach
lust dazu... Der war einfach zu schade um unfertig dahin zu vegetieren.. :) Danke nochmal
für die Anregungen! :thumbsup:
»paddymcpeng« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schmarotzer_Klein.jpg
Nichts vertuschen... 8)

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:46

Der Cartoon ist Sau gut geworden! Die Gesichtsausdrücke passen und sehen echt super aus. :thumbsup: Ich würde sagen, schlechte Karten für den Dady. :D
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Social Bookmarks


Thema bewerten