Donnerstag, 25. April 2024, 11:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 12. November 2012, 10:58

@HoneyRisuke: Yay, mit Zöpfen. :3

@Lesemaus: Mathe? D:
Wuff! :D

mein deviantArt

Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 12. November 2012, 12:29

hey interessantes Thema,

ich hab mal angefangen, mir meine Pullis fürs snowboarden selber zu nächen (bzw. zu verlängern), aber jetzt ist der Vorrat erstmal groß genug, so dass die Nähmaschine vor sich hinstaubt...
Ansonsten fahr ich fleißig Snowboard und skimboard... und wunder mich dabie ständig wo das Geld bleibt :rolleyes: (wenn möglich am Meer, ansonsten mit Bungeeseil im heimischen Gewässer)

@ HoneyRisuke: Wie leicht geht es denn mit T-Shirt Stoff zu nähen? hast du da erfahrung, wollt ich nämlich schon immer mal machn, trau mich da aber net ran??? Da der ja sau dehnbar ist?
»Danielduck« hat folgende Bilder angehängt:
  • usee Bungeeskimmen.jpg
  • Hossegor 2012.jpg
  • Hintertux 2012.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danielduck« (12. November 2012, 12:34)


HoneyRisuke

Chefradierer

  • »HoneyRisuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 12. November 2012, 18:38

nice :o Sowas wollte ich auch mal machen, ich hab aber zu viel Angst, ich würd mich auf die Nase legen (was ich tun werde, ich hab mal mit EINEM MOFA nen Unfall gebaut FÜNFUNZWANZIG KMH, ich habe damit also unmögliches möglich gemacht)

T-Shirt Stoff...
Es geht. du müsstest vorsichtig die Pattern (Vorlagen) abtragen, ganz vorsichtig ausschneiden, vorsichtig Legen, vorsichtig stecken (Nadeln) und dann Heften (mit nem schrillbunten Faden mit der Hand ganz locker durchnähen), halt alles ganz vorsichtig damit du den Stoff nciht dehnst, am besten auf nem großen Tisch- oder besser auf dem Boden. Der Soff sollte nicht hängen, das dehnt den auch...
Und ganz wichtig: Den Stoff vor der Verarbeitung waschen. Frag da am besten auch im Geschäft nach, ob man den in den Trockner stopfen kann- ich bin da immer sehr Skeptisch und häng den im Endeffekt immer nur auf, um dann vorsichtig zu Bügeln...
(In der Waschmaschine zieht der sich immer nochmal zusammen, das was du da hast ist ja Rohmaterial. dann sieht das Shirt nach dem ersten Waschen noch so aus, wie dus in Erinnerung hattest^^)

Halt nach dem Heften mit der Nähmaschine (weiterhin vorsichtig) durchnähen und dann den Haftfaden ziehen.

Dehnbarer Stoff ist in sofern gut, dass deine Naht auf keinen Fall durch normalen Druch aufgehen wird, der Stoff an sich ist nämlich in diesem Sinne sehr viel Stabiler (der franst nicht aus)

Ich hoffe, das hat ein Wenig geholfen uvu

UUUUUH UUUUUUUUH BTW LOOK WHAT I DID :D

Ich hab heute Hausaufgaben gemacht (zum ersten Mal seit... wie lange? :'D) uuuund wir sollten erst nach nem Muster nen 3D-Text in Photoshop erstellen (wers ned hat sollte es in der Schule machen, ahahaha ich habs ja jetzt) und ich hab natürlich erst brav das Muster gemacht und die zweite Aufgabe war, irgendwelche Sätze oder Worte in 3D zu setzen
Und, hooray,
Homestuck
Hussie really claimed my soul
»HoneyRisuke« hat folgendes Bild angehängt:
  • jakedirk.png
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HoneyRisuke« (12. November 2012, 23:03)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Danielduck (13.11.2012)

Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 13. November 2012, 10:20

Zitat

ich hab aber zu viel Angst, ich würd mich auf die Nase legen
:D ja, das kommt auch "ab und an" vor...

Hey, vielen Dank! Das klingt ja echt so als wenn es möglich ist!
Ich hätte wohl gleich mit der Maschine genäht, aber mit dem "Heften" scheint die Gefahr, das es verzieht gebannt zu werden!
Dankeschön!

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 16. November 2012, 22:01

@danielduck
Die fotos sind voll cool!
@spacedog
Ich verstehe nicht warum so viele was gegen mathe haben,ist doch voll interessant!

HoneyRisuke

Chefradierer

  • »HoneyRisuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 17. November 2012, 11:50

ich würde sagen dass viele Mathe nicht mögen, weil es falsch beigebracht wird.
Die letzten Jahre habe ich Mathe gehasse wie nichts sonst auf der Welt (und ich hasse vieles, wirklich... ich bin Maid of Rage! :D)
Einfach weil ich Lehrer hatte, die... es geschafft haben mir die binomischen Formeln so zu erklären, dass ich in der Arbeit eine 5 Bekommen habe und alle meine Punkte durch einzelne, wenigstens zur hälfte richtigen Rechenwege entstanden sind.
Ich persönlich behaupte zu gutem Recht, dass das überhaupt nicht mehr lustig oder interessant ist.
Jetzt, in der neuen Schule, müssen wir ja einiges aufholen. Wir hatten für 20 Minuten binomische Formeln, er ist es mit uns durchgegangen und hat uns ein Arbeitsblatt dazu bearbeiten lassen und guess what: Honey hat alles richtig ausgefüllt- ZUM ERSTEN MAL.
Wobei... ich mag nciht alles auf die Lehrer schieben. Ich war ja vorher im Gymnasium und es kann durchaus sein, dass die Lehrer nicht anders konnten, als die einzelnen Themen durchzureißen und alles, was auf der Strecke liegen bleibt, in Ungnade fallen zu lassen. Oder zummindest das, was sie nicht mochten.
Das waren dann die Schüler, die wirklich nicht sonderlich gut in Mathe waren und sich keine Rechenwege einfach so erschließen konnten- also 5 meiner Kumpels und ich....
Um es also besser auszudrücken: ich habe nicht Mathe sondern den Matheunterricht und meine Mathelehrer gehasst, einfach für ihre immense Unmenschlichkeit.

Dieses JAhr ist es der Deutschunterricht. Meine Deutschlehrerin rief meine Mutter letztens an und teilte ihr mit, ich solle doch ein paar Bücher lesen, ich scheine dies nicht zu tun, da ich ja so sprachlich unterentwickelt bin.
Oho. Lest euch meine Posts durch. Ich bin ja so schrecklich sprachlich unterentwickelt /grinches
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 17. November 2012, 12:47

MahteUNTERICHT mag ich auch nicht..hab jetzt mahte wen man selber zuhause was macht gemeint. Aber meine klasse hat dieses jahr einen mahtelehrer der ist zwar extrem streng,
aber schaft es irgendwie allen allles zu erklären was sie nicht verstehen und gleichzeitig ist denen die schnell mitkommen
nicht langweilig.
Aber Französiscuntericht ist dieses jahr so richtig s******
Die lehrerin labert die ganze stunde nur auf französisch,so das keiner was checkt schreibt dann so eine komische schulaufgabe,und ich bin dann so verwirrt das ich (auf französisch ) statt "diese armbanduhr ist ein perfektes geschenkt für julia" , "diese standuhr ist ein perfekter kuchen für julia" schreibe D:

Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 17. November 2012, 12:51

@Lesemaus: Danke :D
Ich muss hier als angehender Lehrer mal mein Kommentar abgeben: Und ja ihr habt recht! Im Regelfall liegt es doch immer am Lehrkörper, ob der Unterricht/das Fach Spaß macht oder sch... ist!!!
Wenn der Lehrer seinen Stoff zu ernst nimmt, die Schüler und ihre Belange ihm eigentlich egal sind, dann kann das ganze doch keinen Spaß machen. Das Problem am Gymnasium ist nur, dass hier eigentlich im Studium nur Fachwissenschaft und kaum -didaktik gelehrt wird, das heißt, die Alt- und Junglehrer wissen im besten Falle viel über ihr Fach, aber über das was wie und warum der Vermittlung eigentlich null. Daher rührt auch der klassische Frontalunterricht oder die herrlich laaaangweiligen Gruppenarbeiten! Für inovationen ist da kaum Platz, tja, sooo schauts aus :D

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 18. November 2012, 18:01

@peter l. oppman
tschuldigung, hab deinen beitrag ganz übersehen ....
Unser schulzirkus heißt (noch) Zirkus Kunterbunt und exestiert schon das 22. jahr.
Wir haben keine Tiere (die sind aber eigentlich nur in solchen sozusagen "echten" zirkusen wichtig) aber dafür haben wir akrobatik und jonglage(devilstick,keulen,bälle,diabolo,cigar boxes,ringe,poi,flaggen...) und einrad und laufkugel...
Ich im laufe der jahre alles gelernt:)
der zirkus ist soger zum teil international bekannt und wir haben öfters auftritte wie im sommerkonzert unserer schule ,
auf einer bergweinacht und etc.
Bei findet dieses jahr zum dritten mal ein jonglier,einrad,akrobatikTag statt zu dem jongleure aus ganz bayern kommen.
Huch, jetzt hab ich aber viel geschrieben..
Lesemaus

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 18. November 2012, 19:12

Über diesen zirkus hab ich schon was gehört und war dort in grauer vovergangenheit schon mal dort...
Einrad fahren, jonglieren und diablo spielen hab ich mir dann aber doch selber beigebracht.. ;)
...

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 18. November 2012, 21:35

Wie meinst du das jetzt, das du dort warst?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 18. November 2012, 23:17

Huch, jetzt hab ich aber viel geschrieben..


Ist ja auch interessant.

Ich war in der Schule mit jemand befreundet, der Einrad fahren konnte - aber der machte das als Sport. Von einem Schulzirkus habe ich noch nie etwas gehört (außer durch Zeitung oder so).

Aber wenn Ihr international bekannt seid, lese ich vielleicht über Euch auch mal was...

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 19. November 2012, 15:34

Wie meinst du das jetzt, das du dort warst?


Ich war in (Oesterreich natuerlich, keine Ahnung wo du wohnst) 2 oder 3 mal im Zirkus Kunterbunt am Schulschiff/Bertha von Suttner Gymnasium...

Aber vermutlich ist das ein haufiger name fuer einen Zirkus... :D
...

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 19. November 2012, 15:47

Du meinst dann einen anderen Zirkus, ich wohne nähmlich in der nähe von München
und meine schule heißt Viscardi Gymnasium.
Das es den Namen häufig gibt ist einer der gründe warum wir grad einen neuen namen suchen.
Der zweite grund ist das derf nahme kindisch klingt :)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 19. November 2012, 15:58

Wie waere es mit Zirkus Graustufen oder Zirkus schwarz-Weiss/
badum-tz
(Damit hab ich mein Kontingent an extrem schlechten scherzen wohl fuer dieses jahr ausgeschoepft...)
...

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 19. November 2012, 17:28

@ JosH: >klick!< :D :D :D
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 19. November 2012, 17:51

ja...
das ist passend..
Aber ich fand es auf so eine unglaublich treffende weise unlustig, es musste einfach sein :D
Ausserdem sind das ja dann (fast) alle Farbstufen die man in GIMP zur verfuegung hat...
...

Niz

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 167

Beruf: Schüler

Danksagungen: 674

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 19. November 2012, 18:46

Wenn ich Zeit habe mache ich gern alles mögliche aus Fimo.
Ner Freundin schenke ich Fimo-Sushi zu Weihnachten :love:
Ich probiere sehr gerne Neues aus. Habe angefangen zu nähen, zu stricken und Pixeldeko zu machen :D
Ansonsten spiele ich unheimlich gern Sims2. Am WE gehe ich mit meinen Freunden weg.
Und natürlich zeichne ich sehr gern.
Das alles kommt aber zurzeit sehr zu kurz, wegen Abi, Umzug und Arbeit :cursing:
Aber ist ja blo? noch ein halbes Jahr :rolleyes:
-->Alle sagten es geht nicht. Da kam einer der das nicht wusste,
und tat es einfach. (Goran Kikic)
-->Es ist immer Zeit neu anzufangen (Konrad Adenauer)

Besucht mich doch auf http://nizwitz.de/ oder auf Facebook http://www.facebook.com/pages/NizWitz/271369926236107
:P

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 17. Dezember 2012, 20:07

total cool was ihr so noch macht :D ich mache nur star wars... kann ja auch ma bilder reinstellen... und sonst mach ich irgendwie nix :P total doof is aber so :D nuja aber ich finds cool was ihr alle macht
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 17. Dezember 2012, 23:53

Hab mir heute Abend eine Tasche für mein neues Tablet genäht, sie ist zwar doch arg groß geworden aber dann kürze ich dann die Tage an den Seiten noch weg ^^

(Schnelles Handyfoto, sorry für die Quali... Sieht in echt irgendwie besser aus :D )
»LilaLaunemary« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tasche.jpg
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten