Donnerstag, 18. April 2024, 11:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. Oktober 2012, 05:13

Vielleicht interessant für die Ostfriesen im Forum...

Kennt Ihr Radio Ostfriesland?

Da ist am Sonntagabend in der Sendung "Die Liste" (von 20:00 - 22:00 Uhr) ein Euch bekannter Hobbycartoonist und Exilostfriese zu Gast, der sioch Musik wünschen darf und der interviewt werden soll...

Mal gucken, was das nu wieder wird! ^^
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. November 2012, 00:00

Ich habe über meinen Besuch beim Rundfunk mal eine "Reportage" verfaßt. Vielleicht interessiert's ja jemanden. :)
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42562

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 4. November 2012, 08:11

Ich habe mal zweieinhalb Jahre für einen (kommerziellen) Radiosender gearbeitet. Deshalb hat mich Deine Geschichte sehr interessiert. Radio Ostfriesland scheint eine Art Bürgerfunk zu sein - Du beschreibst da tatsächlich fast ideale Zustände, die einen lebendigen Hörfunk ermöglichen. Bei meinem Sender (ein Lokalradio in Bayern) war es so, daß die Wortbeiträge immer kürzer wurden, was die Redaktion zwar schon bedauerte, aber in gleichem Maß, wie das lokale Profil abgebaut wurde und das monotone Gedudel zunahm, stiegen die Hörerzahlen.

Mich würde aber doch interessieren: Gibt's von Deiner Sendung einen Podcast?

Mike G.

Praktikant

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 4. November 2012, 08:14

Schöner Bericht.

Nur muss ich gestehen, dass ich lieber FFN oder Radio Antenne höre.
--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 4. November 2012, 13:35

Warum sagst du das den nicht gleich das die das auch ueber internet machen, dann haette ich mir das doch direkt angehoert :(
Aber echt cooler bericht :thumbup:
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 4. November 2012, 21:46

@ Peter: ja, das ist wohl ein Bürgerfunk, der tagsüber von professionellen Redakteuren/Miterbeitern und abends von Amateuren produziert wird. Die Nachrichten kommen von NDR Info, aber ansonsten sind die da wohl ziemlich unabhängig. Soweit ich das mitbekommen habe, wird der Sender aber durchaus auch gehört. Er wirbt damit "Niedersachsens erfolgreichster Lokalsender" zu sein, was immer das heißen mag.

@ Mike: Ich hatte auch immer FFN an- bis die sich zum Dudelsender mit den größen Hits der 80er und 90er und dem besten von heute entwickelt haben. Das mußten sie dann auch alle 10 Minuten erzählen , und da hatte ich keinen Bock mehr. Ich höre im Auto jetzt Deutschlandfunk oder NDR 2 (ich bin ja auch alt... ^^)

Ob es einen Podcast gibt weiß ich nicht, glaube ich aber nicht. Ich hab' aber eine Aufzeichnung auf USB Stick bekommen. ^^
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten