Dienstag, 23. April 2024, 13:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:40

Wandkrabbler's Cartoons und co.

Hi an alle,in diesem Thread möchte ich gerne meine Cartoons und alles andere in diese richtung reinstellen, komentare sind erwünscht......

Zu dem ersten Bild sollte etwas gesagt werden:mein Vater und seine Kollegen haben ein Projekt eingeleitet für blinde,diesee können ins Stadion gehen und bekommen Kopfhörer
über die ihnen ein Komentator sagt was im Spiel gerade vor sich geht....nun hat er mich gebeten dazu einen cartoon anzufertigen...tja und hier isser...
ps:sorry das es falschrum ist hab es anders nicht aufs Bild bekommen....
Gruss :) wandkrabbler
»Wandkrabbler« hat folgendes Bild angehängt:
  • blinden-fussball.jpg

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:29

Finde ich von der Gesamtwirkung her sehr gut. Das ist ein Fußballstadion, in dem Stimmung ist. Man sieht auch wirkich von ziemlich weit oben aufs Spielfeld hinunter. Bißchen wenig Spieler auf dem Platz.

Natürlich ist das recht schludrig gezeichnet, das heißt, es fehlt noch an technischem Können. Aber das ist das geringste Problem, denn das läßt sich durch fleißiges Weiterzeichnen deutlich verbessern.

Wird der Cartoon eigentlich irgendwo veröffentlicht? Vielleicht in einer Vereinszeitschrift? Oder wozu ist der gedacht?

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:35

Hallo Peter,das mit dem Schludrig zeichnen (oder ichn würde sagen schludrig coloriert)ist tatsächlich ein Problem bei mir,obwohl die color im original auch besser wirkt..danke für deinen Tip ich werde daran arbeiten...das mit dem veröffentlichen weis ich noch garnich wo aber ich frag mal nach ....

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:05

Ich stimme Peter absolut zu,
Und wenn du das Bild drehen möchtest, einfach öffnen und dann in der normalen Windows-Foto-Anzeige auf den kleinen Pfeil unten drücken. Wenn das Bild dann richtig rum ist, einfach das Fenster schließen, dein Rechner speichert das alleine, sollte zumindest

Hier:

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:25

Danke Leo,das weis ich allerdings ,nur das es waagerecht nicht auf das bild gepasst hätte
also glaub ich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wandkrabbler« (5. Dezember 2012, 18:42)


  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:50

hier gleich das nächste :D ....
»Wandkrabbler« hat folgendes Bild angehängt:
  • eurokrise2.jpg

Piscator

Praktikant

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 10:53

Die Blinden im Vordergrund sind sehr gut gelungen, finde ich. Wenn du noch Sachen zum Verbessern suchst, könntest du vielleicht mal dein Augenmerk auf die Perspektive richten. Das Fußballfeld sieht momentan noch ziemlich schief aus.

Der kreischende Euro gefällt mir wirklich gut :D , allerdings könnte die Bildunterschrift vielleicht ein bisschen klarer betonen, dass es der Euro ist der eine (persönliche) Krise erleidet. Vielleicht irgendwas in der Richtung von "Griechenland schreibt Miese; der Euro kriegt die Krise". Oder so ähnlich.

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 13:30

Danke Piscator,das ist eine wirklich gute Idee :D werde ich in zukunf berügsichtigen...

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 8. Dezember 2012, 16:37

Hier gleich der nächste.....
»Wandkrabbler« hat folgendes Bild angehängt:
  • feuer und flamme...2.jpg

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten