Donnerstag, 18. April 2024, 5:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2013, 05:33

Forentreffen im Nordwesten?

Es sind ja doch so einige Leute aus dem Raum Ostfriesland/Oldenburg/Bremen im Forum. Von den Hamburgern mal ganz abgesehen. Wie sieht es bei Euch aus mit Lust auf ein persönliches Treffen? Ich kenn' das aus meinen Motorradforen, das ist meistens ziemlich lustig.

Ich hätte folgende Vorschläge:

Wenn nur Ostfriesen und Bremer zusammenkommen, dann könnte man sich in Oldenburg treffen.

Wenn nur Bremer und Hamburger Lust haben, wäre Sittensen günstig.

Wenn Hamburger, Bremer und Ostfriesen zusammenkommen, dann könnte man das Ganze auch bei uns zuhause machen (z. B. mit GRillen...?), das ist für alle (außer mir) scheiße zu erreichen. :D

Termin: Ich würde irgendwas im späten Frühjahr, so Mitte Mai bis Anfang Juni anpeilen.

Bevor wir jetzt lange auf Suche nach Termion und Örtlichkeit gehen, erstmal die generelle Anfrage: Wie sieht es bei Euch mit Lust aus? Und wenn Ihr Lust habt, wie weit darf das Ganze weg sein? Es dürfen natürlich auch gerne Leute aus z. B. Hannover, Kassel, Garmisch-Partenkirchen oder sonstigen Leuten aus dem Einzugsbereich des Kreiswehrersatzamtes Palermo-Nord herkommen, ich habe die Frage jetzt erstmal nur gezielt an die Nordlichter lanciert, weil die realistischerweise einen tragbaren Anfahrtsweg haben dürften.

Äußert Euch!
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2013, 09:31

Ich hätte auch Lust, aber das ist zu weit für mich. Ich wohne eine Stunde von Köln entfernt, im Siegerland! :D
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Niz

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 167

Beruf: Schüler

Danksagungen: 674

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Februar 2013, 13:01

Ist eine echt super Idee!! :thumbsup:
Allerdings wohne ich in BaWü, und ich hab genau dann Abi....also, ich kannn nicht ;(
Ich fühlte mich angesprochen, da ich ursprünglich aus Kiel komme ;(
-->Alle sagten es geht nicht. Da kam einer der das nicht wusste,
und tat es einfach. (Goran Kikic)
-->Es ist immer Zeit neu anzufangen (Konrad Adenauer)

Besucht mich doch auf http://nizwitz.de/ oder auf Facebook http://www.facebook.com/pages/NizWitz/271369926236107
:P

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Februar 2013, 14:27

Interessant, das merk ich mir mal so und schieb es irgendwo in meinen Imaginären Post-It Stapel.
Ich glaube irgendwann in dem Zeitraum sollte ich sowieso in die Region, vielleicht lässt sich da was einrichten.

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. Februar 2013, 15:17

Hm... Ich komme aus dem Land mit dem Amtsschimmel XD

genauer aus dem Harz ... Ich denke mal das das ganze im Sommer stattfinden soll ?
Theoretisch wäre es schon mal interessant... praktisch müsste man sehen ... wie viel Interesse besteht.

Kaysn

Praktikant

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. Februar 2013, 18:00

Ich habe auf jeden Fall Bock. Komme aus HAmburg und würde auch irgendwohin fahren im Norden.

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. Februar 2013, 18:07

Ich und ein paar kollegen ueberlegen ob wir uns nich doch die Interrailkarte kaufen sollen...
Wenn das was wird liesse sich da vielleicht was machen!

waere auf jeden Fall sehr gerne dabei!
Bei der gelegenheit koennte man dann auch gleich ein Bild zusammen malen oder so... (Comic ist wahrscheinlich dann doch zu viel aufwand...)
...

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. Februar 2013, 23:53

Das scheint dann doch eher eine Sache zu werden, die nicht nur regionales Interesse weckt.

Dann müßte man schon ein größeres Treffen organisieren, vielleicht so Freitag bis Sonntag, also mit Übernachtung und so. Als Treffpunkt wäre dann der Norden auch eher aus dem Rennen, dann müßte man schon ein bißchen in die Mitte der Republik rücken, also Großraum Kassel. Oder, landschaftlich reizvoller, vielleicht Rhön oder Harz. Dann wäre der Anmarsch für alle Beteiligten gleich unfair. ^^

Eigentlich schwebte mir aber ursprünglich zunächst nur ein geselliger Abend vor... :whistling:

Okay, pennen kann man bei uns auch.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42556

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Februar 2013, 07:44

Kann nur empfehlen, mal die Rhön zu besuchen. Eine atemberaubende Landschaft.

Aber von der Erreichbarkeit her wäre Kassel besser. Da treffen sich quasi die Autobahnen aus München, Hamburg, Dortmund und Leipzig. Der Raum Frankfurt käme auch in Frage.

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:12

Ich glaube ich mache parallel dazu einen thread zu einem treffen für die im süd-westen !!!! wenn es dir recht ist klaue ich dir also deine idee Fraro ,)
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:30

Also ich finde das theoretisch richtig cool.Aber Norden ist für mich ja fast ein Urlaubsziel...nordsee und so.....für nen "geselligen"abend würd das bei mir nicht reichen....aber ma gucken was hier noch passiert... :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten