Dienstag, 16. April 2024, 15:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. März 2013, 19:30

Outlines mit Gimp

Ich würde gerne wissen wie man ordentliche outlines in Gimp hinbekommt...wenn es dieses thema schon gab verlinkt mich doch bitte
LG Wandkrabbler

mandelbrot

Scribbler

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. März 2013, 20:40

Holla Wandkrabbler,

Arbeitest du eingescannten Bildern (getuscht) oder möchtest du in Gimp tuschen? In letzterem Fall wäre dann noch wichtig, ob du mit einem Grafiktablett arbeitest oder nicht ... ?
Für das Kolorieren einer bereits getuschten Zeichnung mit GIMP (und Maus) habe ich mal ein Mini-Tut geschrieben - was am Anfang auch den Aufbau einer Datei beschreibt - ist ewig lang her (2010), und - wie man sehen kann für den Donald-Club entstanden - aber vielleicht hilft das schon in Ansätzen weiter. Du findest es hier: PDF

Falls du IN (oder MIT) Gimp tuschen möchtest (wovon ich ja fast ausgehe), fuchse ich mich da gerne mal rein - aber wie gesagt, dann müsste man wissen, ob mit Grafiktabkett oder ohne :)

Ganz liebe Grüße,
mandel

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. März 2013, 21:47

http://comiczeichenkurs.de/index.php?pag…d&threadID=4643

schau auch mal hier (Am besten im ersten Beitrag leicht runter scrollen: Miguels Tutorial) Ist sehr gut :)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 16. März 2013, 13:45

Danke euch...
@mandelbrot bisher habe ich auf papier getuscht/geinkt und würde jz gerne mal wissen wie man es auf gimp tut.Ja ich arbeite mit grafik tablet....

mandelbrot

Scribbler

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. März 2013, 13:23

Okay - mit Grafiktablett sollte das eigentlich weniger das Problem sein - ich kann dir nix versprechen, aber ich schau mal, ob ich morgen die Zeit finde, da was zusammenzuklöppeln. Ansonsten solltest du aber auch viel im Netz finden, dazu :). Ich wünsch dir schonmal viel Spaß und Erfolg!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten