Freitag, 19. April 2024, 2:05 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 16. März 2013, 13:52

Erste digitale Erfolge

Hallo,
Bisher habe ich auschliesslich auf papier gezeichnet, dann habe ich versucht es mit GIMP zu colorieren...aber jz habe ich mich mal daran gewagt etwas nur digital zu zeichnen...und ich muss sagen macht echt spass :D Aber das klassiche Papier werde ich trozdem nie vernachlässigen... :)
»Wandkrabbler« hat folgende Bilder angehängt:
  • gimp.jpg
  • Hand.jpg

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. März 2013, 14:21

Der Linke ist doch schon ganz gut geworden. Ich kenn das: Eigentlich machts schon Spaß, aber aufs Papier will man doch nicht verzichten :)
Beim Rechten weist die Hand noch einige "Lücken" auf :D
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. März 2013, 16:16

Werbung ist alles... :D
Damit man nicht untergeht... ;)
»Wandkrabbler« hat folgende Bilder angehängt:
  • website.jpg
  • unterwasser.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wandkrabbler« (25. März 2013, 11:07)


  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 1. April 2013, 23:08

Mal wieder was neues...
bitte um kommentare
»Wandkrabbler« hat folgendes Bild angehängt:
  • happywalking.jpg

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. April 2013, 00:01

Tanz er? Ich würde die Outlines lieber schwarz machen, dann ist der Kontrast zum Hintergrund besser
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. April 2013, 14:26

Stimmt...sonst mag ich die gleichfarbigen outlines, aber hier...wirkt es tatsächllich ungünsig...
was meinst du zu den zwei davor?

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. April 2013, 17:12

1. Gute Werbung :)
2. Das versteh ich nicht ganz, wo das sein soll...
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. April 2013, 17:21

naja du musst dir vorstellen das jemand in deinem Computer untergeht(weil die computer heutzutage ja auch alle mit wsser gefüllt sind) :D
ist halt ein hirngespinst ;) ...

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. April 2013, 00:02

Mir sind die Sachen (inklusive der Homepage) irgendwie zu knallig. Vielleicht probierst du es mal mit etwas gedeckteren Farben und Schatten?
Außerdem ist die Schrift auf deiner Seite schwer zu lesen.

Wegen deinem Pixelproblem würde ich vermuten, dass du mit relativ kleinen/niedrig aufgelösten Bildern arbeitest, was ja jammerschade ist!
Den Pinguin in dem 30-Tage Thread zum Beispiel finde ich sehr süß, wenn die Qualität noch etwas besser wäre würde es direkt noch mal so viel Spaß machen sich den anzusehen ;)

Wie gehst du denn vor? Sind die digitalen Sachen rein digital entstanden oder scannst du deine Zeichnungen ein und bearbeitest sie anschließend?
Ich würde dir empfehlen, auf größerer Fläche zu arbeiten und das fertige Bild für den Upload hier etwas zu verkleinern.

Super dass du regelmäßig Sachen hochlädst und am Ball bleibst! Übung macht den Meister :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. April 2013, 22:17

Danke Lila...
Mir haben die knalligen farben bisher ganz gut gefallen ...aber ich schau mal
nein was in diesem thread ist, ist rein digital entsanden...also nicht eingescant und bearbeitet
was meinst du mit...die schrift ist unleserlich?

Hier gleich etwas neues
»Wandkrabbler« hat folgendes Bild angehängt:
  • fussball.jpg

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. April 2013, 22:55

Mit "unleserlich" hast du ja schon selbst zusammengefasst was ich geschrieben habe, eben dass es schwer zu lesen ist.
Schau mal in den Anhang, es ist nicht leicht zu lesen.

Besonders an der Seite wo das so grau auf rosa ist, aber auch einfach wegen der Schriftart selbst, vielleicht auch zusätzlich weil es nur Großbuchstaben sind (?).


Bei deinem neuen Bild sieht man schon wieder die pixeligen Ränder, als hättest du mit einem viereckigen Pinsel gemalt.
Ich verweise einfach nochmal auf


Zitat

Wie gehst du denn vor? (...)
Ich würde dir empfehlen, auf größerer Fläche zu arbeiten und das fertige Bild für den Upload hier etwas zu verkleinern.



Leg doch einfach eine neue Datei an, zum Beispiel 3508x2480 Pixel bei 300dpi (-> A4) (Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber übernimm das doch einfach mal für ein Bild) und mal was auch immer du willst.
Wenn du fertig bist und gespeichert hast, kannst du die Datei noch mal in kleiner speichern (Bildgröße so weit reduzieren, dass es für den Upload passt) und wieder speichern (aber nicht die alte große Datei überschreiben).

Das Ergebnis müsste jetzt sauberere Konturen haben. :)
»LilaLaunemary« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2013-04-03 um 22.40.59.png
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. April 2013, 00:28

Das mit der Schrift finde ich jetzt nicht so schlimm, aber das mit den Pixeln stimmt. Durch die Verkleinerung eines großen Bildes verschwinden auch die Treppchen (Pixel), da sie weicher werden
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. April 2013, 13:57

Danke euch...denn die Pixel nerven mich schon sehr :cursing:
Leider kann ich dein Problem mit der Schrift nicht so recht verstehen....ich kann es sehr gut lesen...aber mal schauen
Ich habe auch die Hintergrundfarbe ein wenig geändert...damit es nicht so knallig ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wandkrabbler« (4. April 2013, 22:30)


  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. April 2013, 22:30

mal was anderes...
»Wandkrabbler« hat folgendes Bild angehängt:
  • spiderman.jpg

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 5. April 2013, 00:09

Schaut iwie unvollständig aus und damit meine ich nicht die Beine. Sein rechter Oberarm zB ist obenrum super geworden, aber untenrum zu dünn und sein rechter Arm schaut wie gebrochen aus. Ist aber perspektivisch auch schwer, das muss man schon sagen! ;)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 5. April 2013, 12:13

Übrigends immer einen Blick wert: die Tutorial-Sammlung, unter der Rubrik "Koloration" werden die allermeisten Fragen geklärt, die man Anfang seiner digitalen Karriere haben kann :D

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 5. April 2013, 12:33

Die dünnen arme kann ich erklären....denn auch diese stellen sind bei spiderman blau...(siehe anhang)
allerdings kann ich dir was das gebrochen betrifft nicht wiedersprechen... :cursing:
@hillerkiller danke dir...wird mir sicher helfen

die seite mit dem bild

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wandkrabbler« (5. April 2013, 21:29)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 5. April 2013, 18:29

Ein ganz kleiner Tipp: "Das Bild hab ich bei Google gefunden" ist eine genauso präzise Angabe wie "Die Pizza hab ich gestern bei der Telefonvermittlung bestellt" :D Ich finds super, dass du zumindest den Zeichner rausgefunden hast, aber wenn du ein Bild von einer anderen Seite hier verlinkst, dann gib doch bitte auch die Adresse dieser Seite an.

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 5. April 2013, 18:47

ich weis leider nicht welche seite es war...ich hab einfach spiderman mark bagley gesucht und dann die grafik gespeichert...werd ich jetzt verhaftet ;(
Ps:den zeichner wusste ich sowieso schon....als wahrer spidey fan :D er is ja n bekannter spider zeichner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wandkrabbler« (5. April 2013, 18:59)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 5. April 2013, 20:57

Die Grafik zu speichern und dann hier nochmal hochzuladen ist ja sowieso unnötig viel Arbeit :D Wenn du einfach nur die Grafikadresse kopierst und hier einfügst ( über -> ) ist das ein Klick und jeder kann nachvollziehen, wo dus her hast. Das prinzipielle Problem ist ja aber auch, dass, auch wenn Mark Bagley das gezeichnet hat, die Copyright-Rechte bei Marvel liegen (ganz zu schweigen davon, dass da ja höchstwahrscheinlich auch noch Inker und Koloristen beteiligt waren) und wir alle wissen, wie ungemütlich solche reichen Klötze werden können. Vielleicht nimmst dus also vorsichtshalber raus und sagst stattdessen einfach: "Ihr alle wisst eh, wie Spiderman aussieht. Wenn nicht, könnte ihr selber ganz einfach "Spiderman" in die Google-Bilder-Suche eingeben" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hillerkiller« (5. April 2013, 21:02)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten