Mittwoch, 17. April 2024, 1:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

261

Donnerstag, 29. Mai 2014, 12:00

"Snake Plissken? Hab' viel von dir gehört. Aber ich hörte, du wärst tot..." :D

Der Hartmut

leeres Blatt

Beiträge: 7

Wohnort: Dritter Klumpen, von der Sonne aus gesehen

Beruf: Imbürorumsitzerunddenrechnerquäler, manchmal auch Letterer

Danksagungen: 24

  • Private Nachricht senden

262

Sonntag, 15. Juni 2014, 23:58

Leider haben mich in den letzten Wochen die neuen BRETT-Titel für Erlangen so sehr beschäftigt, dass die OHO-Sachen bei mir etwas hinten runter gefallen sind. Ich habe ein paar Nachrichten hier im Forum viel zu spät gelesen, weil ich immer nur kurz einen Blick reingeworfen habe, ohne mich anzumelden, und so bekomme ich nun leider nicht alle Titel für die dritte Collection, so wie sie eigentlich vorgesehen ist, rechtzeitig für den Comic Salon zusammen. Da mir aber Heike ein paar Sachen als fertig gedruckte Hefte und ein paar als Druckvorlagen zugeschickt hat, werde ich jetzt -etwas improvisiert - eine Kollektion aus folgenden Titeln zusammenstellen:
-Haggi: Auf der Suche nach der Krone von Ök
-Heike Anacker: Unter euren Füßen das Grauen (Teil 2)
-Jelto Ringena: Larry Campbell - Mitternacht in Nottingham
-Christian Kaiser: Jimi Ducs - Rauhe Sitten in Berlin
-Keno Ringena: Bussi - Das Spiegelbild
-SteamINK & Biene: Steam Cat 1

Außerdem werde ich Heikes "Unter euren Füßen das Grauen #1" und "Butch kann nicht jede" als Einzeltitel mit auslegen.
Bei Lukas (XP-Productions) möchte ich mich hier noch einmal dafür entschuldigen, dass durch meine Tranigkeit (s.o.) sein Heft jetzt nicht mit dabei ist.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

263

Montag, 16. Juni 2014, 13:27

Außerdem werde ich Heikes "Unter euren Füßen das Grauen #1" und "Butch kann nicht jede" als Einzeltitel mit auslegen.



"Unter euren Füßen das Grauen #1" ist ja Bestandteil der oho!-mini-zine-collection#1. Willst du's zusätzlich als Einzelheft auslegen, oder gibt's kein oho!#1 in Erlangen? Das wäre aber schade. :(

Der Hartmut

leeres Blatt

Beiträge: 7

Wohnort: Dritter Klumpen, von der Sonne aus gesehen

Beruf: Imbürorumsitzerunddenrechnerquäler, manchmal auch Letterer

Danksagungen: 24

  • Private Nachricht senden

264

Montag, 16. Juni 2014, 22:29

Nee, tut mir leid. Du hattest mir zwar eine Menge Vorlagen zugeschickt, aber ich hab da jetzt nicht im Alleingang komplette Sätze aller Ohos gebastelt. Ich werde in Erlangen nur die etwas abgewandelte #3 (s.o.) auslegen - und die beiden Einzeltitel von Dir, wenn das für Dich okay ist. Wenn nicht, lass ich sie da.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

265

Montag, 16. Juni 2014, 22:50

@ Der Hartmut:
Mach' das ruhig so. Freue mich ja, wenn meine Heftchen unter die Leute kommen.

@Maxim und Peter L. Opmann: Ihr fahrt doch auch nach Erlangen und seid an oho!#1 beteiligt. Könnt ihr dem Haggi nicht eure Heftchen oder sogar ein paar fertige Sets mitbringen? Nur mal so als Anregung. ;)

Von mir sind leider nach wie vor keine großen Aktivitäten zu erwarten, da ich noch immer zwischen halb gepackten Umzugskartons herumirre. :wacko: :D

Schreibt hier auf jeden Fall demnächst mal was über den Salon und wie die Resonanz auf oho! so war. Bin jedenfalls gespannt (und etwas gefrustet, nicht selbst dabei sein zu können.) Und euch viel Spaß in Erlangen! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrrFrr« (16. Juni 2014, 23:07)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

266

Montag, 16. Juni 2014, 23:09

Alles klar, ich bringe ein paar Heftchen mit.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

267

Montag, 23. Juni 2014, 11:50

Hallo, ihr Erlangen-Rückkehrer!
wie war's? Und gibt's Neuigkeiten in Sachen "oho!"?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

268

Montag, 23. Juni 2014, 17:31

Ui, ich sehe gerade: Ich habe mein Versprechen gebrochen. Haggi hat mich allerdings in seiner zurückhaltenden Art gar nicht nach den Mini-Zines gefragt, die ich mitbringen wollte.

Meine beiden Nichten haben ein Mini-Zine-Paket mitgenommen. Demnächst frage ich sie mal, wie ihnen die Heftchen gefallen haben.

comichunter

Chefradierer

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

269

Mittwoch, 25. Juni 2014, 00:59

Hallo an alle,
ich war ja leider nicht in Erlangen, bin ganz ehrlich, das konnte ich mir finanziell nicht leisten. Aber ich hätte euch gern mal getroffen und auch den ganzen Trubel miterlebt. Mein mini-comic wurde dort ja verteilt, das freut mich!!!

Grüße Christian

Der Hartmut

leeres Blatt

Beiträge: 7

Wohnort: Dritter Klumpen, von der Sonne aus gesehen

Beruf: Imbürorumsitzerunddenrechnerquäler, manchmal auch Letterer

Danksagungen: 24

  • Private Nachricht senden

270

Donnerstag, 26. Juni 2014, 17:51

So langsam bin ich auch geistig wieder aus Erlangen zurück... vier Tage Ausnahmezustand, wie immer, vier Tage mitten unter Comicnasen. Die 20 OHO!-Sets, die ich dabei hatte, sind unters Volk gebracht - auch dank der MIthilfe von Holger Bommer, Jo Guhde und Andreas "Peter L. Opmann" Alt. Es ist natürlich nicht ganz einfach, die Zines "mal eben so nebenher" mit zu präsentieren - wie man auf dem Bild sehen kann, gingen sie auf dem begrenzten Stand zwischen einem großen Novitätenangebot und Signierplätzen für die Zeichner ein bisschen unter.

Meine Befürchtung, die "Grabbsch alles, was nach gratis aussieht"-Mentalität würde sich zu sehr durchsetzen, hat sich erfreulicherweise nicht bestätigt, so dass auch meine Idee, eine Schutzgebühr zu nehmen, völlig überflüssig gewesen wäre. Wir haben den Leuten, die aussahen, als könnte OHO! sie interessieren, einen Satz in die Hand gedrückt, und auch von den Einzelheften ("Unter Euren Füßen das Grauen #1" und "Butch kann nicht jede" von FrrFrr) wurden ein paar mitgenommen. Die Anleitungsheftchen hab ich jeder und jedem in die Hand gedrückt, die/der auf die Frage "Zeichnest Du auch selbst?" nicht überzeugend genug "Nein" sagte. Vielleicht ergeben sich so ja sogar noch ein paar neue Mitstreiter.

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

271

Donnerstag, 17. Juli 2014, 15:59

Hm ... :=( doch Tod?
Auch wenn ich derzeit mit der Artbattle am werkeln bin, finde ich es doch sehr schade.
Ich hatte viel Material für min fünf weitere Ausgaben meinerseits.
Woran es auch immer lag.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

272

Samstag, 19. Juli 2014, 15:44

Also, ich habe weiterhin Lust auf dieses Projekt.

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

273

Montag, 21. Juli 2014, 07:29

Hmhm... :-\
Wäre schob schön, besonderst wenn die Beteiligung wieder aktiver würde, zumal wir ja auch jemanden wie den Hartmut gewinnen konnten. Ich auch schon angesprochen wurde ob wir da noch was machen, bisher konnte ich es nur auf zwei Ausgaben bringen (und die war schon improvisiert :( )

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

274

Montag, 21. Juli 2014, 07:41

Ich mache grundsätzlich ebenfalls weiter mit. Im August ziehe ich allerdings um - vor Herbst kann ich leider wohl kein neues Zine liefern, geschweige denn, mich intensiver an der Verteilung der alten beteiligen.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

275

Freitag, 25. Juli 2014, 17:10

Bin diesen Monat umgezogen. Das Arbeitszimmer sieht noch aus wie Kraut und Rüben. Also noch kein rechtes Durchkommen möglich. Aber im Kopf ist oho! schon wieder präsent, und ich weiß sogar, wo ich den entsprechenden Karton abgestellt habe. :)

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

276

Samstag, 26. Juli 2014, 15:08

*freu*

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

277

Sonntag, 27. Juli 2014, 17:14

Super! :thumbsup:

Ich sehe mal zu, dass ich in den Sommerferien (welche ich nächste Woche bekomme) auch was neues zu OHO! beitrage! :)

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

278

Montag, 4. August 2014, 00:32

War gerade eine (internetfreie) Woche in Wien und habe dort an einem Nachmittag auch Ilse Kilic und Fritz Widhalm getroffen. Also fast sowas wie ein kleines oho!-Treffen. (Naja,stimmt nicht ganz, denn sooo viel haben wir dann doch nicht über oho! geplaudert. Gibt ja genug Spannendes, was man sich über Wien und das Künstlerdasein dort erzählen lassen kann.)

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

279

Samstag, 9. August 2014, 22:23

Zinefest Mönchengladbach 23. + 24. August

Peter L. Opmann hat mich gestern darauf aufmerksam gemacht, dass in meiner Stadt demnächst ein Zinefest stattfindet. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: (Und ich hatte nix davon mitbekommen.) Man kann dort einen Stand auf der Zine-Börse anmelden. Das habe ich heute für oho! gemacht!!!

Ihr könnt mir gerne Heftchen dafür schicken und Stand-Deko und was euch sonst noch so einfällt. Vielleicht habt ihr ja auch Lust zu der Veranstaltung zu kommen.

http://zinefestmg.tumblr.com/

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

280

Montag, 11. August 2014, 14:20

Wer mir Material für das oben angekündigte zinefest mönchengladbach ( http://zinefestmg.tumblr.com ) schicken möchte, sollte natürlich meine neue Adresse kennen. Meldet euch bitte. Ich informiere euch dann per privater Nachricht hier im Forum.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

comichunter (13.08.2014)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten